• samanas
    geschrieben 1164286717000

Hallo, wie komme ich individuell von Punta Cana nach Samana? Hab leider kein Führerschein, bin also auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

s.

• dongressi
    geschrieben 1164293469000

Hi,

willst Du schnell oder eher "gemütlich" nach Samana? Schnell geht´s mit einem Inlandsflug ab PUJ, Kosten ca. 150.-$. "Gemütlich" mit dem Qua-Qua, allerdings weiss ich da nur den Preis von Punta Cana nach Higuey, nämlich 60.--Pesos (einfach). Du musst Dich halt mit dem Qua-Qua immer "weiterwurschteln". Es gibt in Punta Cana allerdings auch ein Busbahnhof, von dem auch Überlandbusse starten. Hier habe ich keine weiteren Kenntnisse, habe aber mal im Web sogar einen Busfahrplan gesehen, weiss aber die Adresse nicht mehr (guckts Du selba ;)

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • tropicalicia
    geschrieben 1165420835000

Hallo,

es gibt Tagesausfluege ueber die Reiseveranstalter ... morgens hin, abends zurueck.

Mit dem Bus ist es eine Tagesreise hin und eine Tagesreise zurueck ... ueber Santo Domingo und von dort dann weiter, oder Punta Cana bis Sabana de la mar, dann weiter mit der Faehre bis Santa Barbara de Samana ... und dann ist man schon da ... dauert aber auch ca 6 Stunden ... und bei diesen Ueber-Land Aktionen empfehle ich persoenlich immer, dass man etwas spanisch koennen sollte. Das macht die Sache um einiges einfacher.

Sonnige Gruesse

• samanas
    geschrieben 1165534876000

Danke für eure Antworten. Ich hab mir mittlerweile auch einen guten Individualreiseführer gekauft, worin sogar die Abfahrtszeiten der Busse stehen. Spanisch kann ich auch, na dann sollte dem nix mehr im Weg stehen. Am Wochenend flieg ich..

s.

• samanas
    geschrieben 1167782236000

Also, ich hab die Tour gemacht, war schon ganz schön anstrengend aber okay. Von Las Galeras 45 Minuten nach Samana, von dort mit der Fähre nach Sabana de la Mar ( 1h aber mit heftigen Wellen), dort stand schon der Bus nach San Pedro de Macorís an der Anlegestelle (Fahrzeit 2h), im SPdM umgestiegen in einen 1. Klasse Bus nach Higuey (Fahrzeit 1,5h), von dort gleich in den nächste Bus (Guagua) nach Bavaro (nochmal 1,5h). Das tolle war, das der letzte Bus an den ganzen Hotels vorbeifährt und mich direkt am Iberostar Punta Cana absetzen konnte. (Man kann auch andere Umsteigemöglichkeiten wählen, zeitmäßig macht das aber kaum Unterschiede.) Sollte ich die Strecke nochmal fahren, würde ich einen Zwischenstop in La Romana oder Bayahibe einschieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!