Da ich aktuell sehr viel Ärger mit dem Reiseveranstalter habe, möchte ich meine Erfahrungen hier Teilen um Sie anderen zu ersparen:
Ein ReiseVERANSTALTER ist generell für die Organisation einer kompletten Reise (von Haustür bis Hotelzimmertür und zurück) verantwortlich und verkauft seine Dienstleistung genau zu und einzig und allein für diesen Zweck. Dies gilt aber nicht bei der ANEX Tour:
Die Anex Tour GmbH in Düsseldorf distanziert sich von der Anreise und ggfs. anfallende Verspätungen die durch den Partner "Deutsche Bahn" anfallen können (obwohl das Risiko bekannt ist und ein Rail&Fly Ticket Bestandteil der veranstalteten Pauschalreise war!)
Die Anex Tour GmbH distanziert von der Gateverarbeitung/Check-In Verarbeitung (obwohl die zugehörige Airline Azurair der Anextour gehört!).
Ergo: Seit vorsichtig bei Komplikationen mit dem Reiseveranstalter Anex Tour und habt (entgegen dem Schnäppchengedanken) auch eine Rechtschutzversicherung parat, damit ihr nicht mit forschem, absolut dreisten Pseudo-Entgegenkommen ala "50% Reisezuschlag für Verspätung" am Schalter der Anex Tour abgespeist werdet und Ihr Euer Recht für Urlaubsfreude auch gewährt bekommt!