• Claudia 1
    geschrieben 1118389743000

Hallo Zusammen ,

mich würde mal Eure Meinung interessieren, was Ihr für die beste Jahreszeit in Puerto Plate (Playa Dorada) haltet: Ich meine das Wetter , aber auch die Art der Gäste. Wir waren jetzt im Mai 2005 und hatte eigentlich unerwartet gutes Wetter , aber das Hotel und die Anlage waren überseht mit Engländern (welches meiner Meinung nach nicht die beste Urlaubsgesellschaft ist).

Ich freue mich über Mitteilungen Eurer Erfahrung !!!

• Makadia
    geschrieben 1118485747000

Hi Claudia !

Wir waren letztes Jahr im Dezember und diese Jahr im März da! Mit dem Wetter, hatten wir keine Probleme. Es war stets heiß und Regenschauer gab es nur an jeweils 2 Tagen. Ich denke, daß man schon mit Regenschauern rechnen muß. In den Sommermonaten muß es wohl deutlich mehr regnen. Aber dann bleiben wir auch lieber in Europa oder Nordafrika.

Nun zu den Gästen aus England ( aber auch Amis ):

Die haben natürlich ihre eigene Mentalität. Ständig lautschreiend und oft auf Alkohol. Natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Auch deutsche nehmen sich oft völlig daneben. So zählt z,B. bei den deutschen die Eigenart, daß sie ( so unsere Erfahrung ) stets um 6:00 aufstehen und die Liegen mit ihren Handtüchern belegen. Dies hat sich auch mitlerweile auf die andere Gästestruktur übertragen. So kann man sich über jede Nationalität aufregen! Aber dafür fliegen wir nicht in den Urlaub........

MFG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Doug
    geschrieben 1118502606000

Wir warn letzt Jahr im Sept. während den Huris da...nur 3 Tag Sonne...war aber trotzdem schööön.

Da du dem Wetter dank der Umweltzerstörer eh net mehr trauen kannst...kannst zu jeder Zeit Pech haben...Risisko mindern bissel...net gerade zu den Hurizeiten flieschen ;)

servus Doug 

ciao Doug
  • sangria
    geschrieben 1119086948000

Hallo,

ich bin ja der Meinung,daß man mittlerweile im

Sommer nicht in die Dom.Rep.muß.Das beste Wetter ist im November,Dezember und Januar,Februar.Zu den Gästen ist noch zu erwähnen,das es viele Amis und Kanadier gibt,aber eben auch viele blöde Deutsche(Liegenbesetzer).Aber die gibt es wohl überall.

• vinner
    geschrieben 1123586169000

hallo, wir waren in diesem jahr im februar in puerto plata, nie wieder, puerto plata ist

ja so dreckig, das wetter war bescheiden kühl und regen ab und zu sonne. wer einmal

in punta cana war fliegt nie wieder nach puerto plata. 

• Molli-1
    geschrieben 1123677351000

Hallo,

den Satz: "wer einmal in Punta Cana war, fliegt nie wieder nach Puerto Plata" kann ich so nicht stehen lassen.

Im Iberostar Costa Dorada gab es einige Gäste, die mit Punta Cana oder gar Bayahibe nicht so zufrieden waren. Sie und auch wir bevorzugen den Norden, der dazu noch um einiges günstiger ist.

Nichts für ungut

Daniela (molli-1)

• sally c.
    geschrieben 1123679057000

Hallo Claudia,

wir waren bis jetzt 2mal in Puerto Plata (Maimon Riu Resort). Das 1.mal im Dezember 2003, da hatten wir von 13 Tagen,12 Tage sonnenschein und es war herrlich.Das 2. mal hatten wir nicht so Glück mit dem Wetter. Da waren wir diese Jahr im Januar dort, und es hat sehr viel geregnet. Aber das hält uns nicht ab unseren Urlaub wieder da zu verbringen. Wir wollen evtl. dieses Jahr nochmal hin. Wahrscheinlich dann wieder im Dezember. es ist einfach herrlich unseren Winter ein paar Wochen zu entfliehen.

Gruß Gabi (Sally)

• schneckel
    geschrieben 1124314525000

Ich kann ebenfalls den Satz von @vinner nicht stehen lassen.

In Puerto Plata (Playa Dorada) ist es genauso schön wie in Punta Cana. Nur eben anders. Außerdem haben wir von dort vielmehr Ausflüge zu bezahlten Preisen machen können, wie von Punta Cana. Und, wenn man das Wetter sieht, dann kann man in Punta Cana genauso Pech haben. Wir waren in diesem Jahr das 5. Mal in der DR und immer im März/April. Wir hatten in diesem Jahr derart mieses Wetter in Punta Cana....! Es hat fast nur geregnet die 14 Tage und wenn es nicht regnete, dann war es bedeckt. Wir vertraten früher auch die Meinung, es ist ja warm, wenn es regnet. Aber so, wie in diesem Jahr soll es dann auch nicht sein. Man kann ja dann auch keine Ausflüge machen, die Sachen trocknen nicht und außerdem kann ich dann in Deutschland bleiben. 

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • Molli-1
    geschrieben 1124316181000

Hallo nochmal,

das Wichtigste hatte ich vergessen, es wird ja nach der besten Jahreszeit gefragt.

"Schneckel" hatte anscheinend im April in Punta Cana kein Glück mit dem Wetter.

Wir waren Anfang April 18 Tage bei Puerto Plata , davon nur 2 Tage Regen. Hoffen, es ist dort nächstes Jahr genauso gut.

Grüßle

Molli-1 (Daniela)

• schneckel
    geschrieben 1124317136000

siehst Du @Molli , so ist das mit dem Wetter. Sogar wir, wo wir das 5. Mal in der DR waren (immer März/April) kannst Du nicht immer das tolle Wetter haben. Trotzdem ist es das Land für uns. Und dass es dreckig irgendwo ist (@vinner), das ist nun mal in solchen Ländern so. Es ist nicht Deutschland, hauptsache mein Hotelkomplex ist sauber. Wenn ich so denke, dann kann ich alles mögliche aufzählen und letztendlich zu Hause bleiben.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!