• Lenchen83
    geschrieben 1136290711000

Ui der Countdown läuft am Freitag ist es soweit, der Flieger startet..

Da dies meine erste Fernreise ist möchte ich gern wissen, was im Koffer nicht fehlen darf?

Es geht in den Norden - Luperon

Danke, lg Lene ;)

• loca_chica
    geschrieben 1136310123000

Hallo Lene,

folgende Dinge halte ich persönlich für sehr wichtig, da sie vor Ort doch recht teuer sind (falls man zuviel davon vergißt):

- gut bestückte Reiseapotheke

- Mückenschutzmittel (jedoch nicht Autan, da das dort nicht wirkt)

- Sonnenschutz mit hohem LSF

- Hygiene- und Körperpflegeartikel

Bei den Kleidungsstücken und Schuhen wirst du wohl selbst wissen, was du da mitnehmen möchtest/sollst ;)

Eine leichte Jacke kann ggfs. nicht schaden, da Restaurants oft klimatisiert sind und es abends auch mal etwas luftiger werden kann jetzt im Januar.

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub

Loca_chica

• missy23
    geschrieben 1136311160000

Hier noch ein paar weitere Tipps:

--> Reiseführer, kann manchmal ganz nützlich sein

--> evtl. Spanisch Wörterbuch

--> Fotoapparat

--> informiert euch ob ihr einen Adapter für die Steckdosen braucht

--> falls ihr einen Ausflug macht würde ich noch Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, kl Duschgels, Süßigkeiten etc für Kinder mitnehmen)

--> gute Urlaubsstimmung *g*

Einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Missy

• ria 42
    geschrieben 1136328198000

Hallo,

eine gute Reiseapotheke gegen Durchfall, z.B. Kohletabletten. Sakrotantücher sind auch zuempfehlen.

Da alles sehr teuer dort ist, wir hatten schlimmen Durchfall, eventuell Elektrolütetabletten und Callziumtabletten gegen Sonnenallergie unbedingt mitnehmen.

So wie Spass wünsche trotzdem.

Liebe Grüsse Ria 42 :D

• ThorstenBT
    geschrieben 1136334830000

Hallo,

erstmal möchte ich Euch einen schönen Urlaub wünschen, seit ja echt zu beneiden das kalte Klima hier in Good old Germany verlassen zu können.

Würde Dir zu folgendem Raten:

Ausreichend Sonnencreme, ist dort sehr teuer.

Deckt Euch in Deutschland mit Zeitungen und Lesestoff ein, dort gibt es zwar auch verschiedene Zeitungen (Bild etc.), aber leider sehr sehr teuer (um die 10 Euro denk ich).

Adapter-Stecker

Kleinzeugs wie Feuerzeuge, Kerzen, Batterien usw.

Die Sachen kann man zwar vor Ort kaufen, allerdings sind die Preise um ein vielfaches teurer.

Für unseren nächsten Urlaub werden wir noch Süßigkeiten für die Kellner, Zimmermädchen etc. besorgen, für viele Dominikaner ist das ein absoluter Luxus.

Mückenspray solltet ihr zur Sicherheit auch dabei haben, wir hatten allerdings in zwei Wochen nicht einen einzigsten Stich abbekommen (auch ohne Mückenschutz).

Viel Spaß dort und und genießt die schöne Zeit ;)

• greeniguana
    geschrieben 1136374029000

ich hatte das letzte mal meine Sonnenbrille vergessen und habe mich schwer geärgert, die kommt bei mir das nächste Mal als allererstes ins Handgepäck,

ansonsten alles was oben schon erwähnt wurde gut bestückte Reiseapotheke, ausreichend Lesematerial (schon für den langen Flug), viele T-shirt, auch was dünnes langärmliges für evtl. abends.....dünne Regenjacke oder Mini-Schirm.....

viel Spass im Urlaub

• Lenchen83
    geschrieben 1136476421000

Danke Danke für die vielen Tipps, waren sehr hilfreich.

Bin froh das wir von der Kälte und dem Schneechaos flüchten können, ich denk an alle die daheim bleiben müssen.

Werd nach dem hoffentlich erfolsamen Urlaub sicher einiges berichten können.

Liebe Grüße und nochmal danke

Marlene :D

(nur mehr wenige stunden *jipiie*)

• ThorstenBT
    geschrieben 1136478691000

Es wurde ja nochmal erwähnt, darauf bin ich gar nicht eingegangen..

Ausreichend T-Shirts mitnehmen, durch die hohe Luftfeuchtigkeit kann man die Sachen nicht lange tragen.. Und viel Spaß beim waschen danach, musste die Sachen mehrmals in die Waschmaschine stecken weil der Geruch nicht gerade angenehm war...

Guten Flug und viel Spaß dort, ihr werden die Stunden schon zählen ;)

• Bellablue
    geschrieben 1136532083000

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit bringt es nicht viel, wenn man seine T-Shirts mal kurz im Waschbecken durchwäscht. Die trocknen eh nicht und müffeln immer noch ;) Daher würd ich euch auch raten genug mitzunehmen.

Putztücher für die Sonnenbrille würd ich auch mitnehmen und eine grosse wasserfeste Strandtasche. Dann kann man seine Strandsachen unterm Schirm lassen wenn es mal kurz schüttet.

Für das Zimmermädchen hatten wir Gummibärchen und kleine Parfümproben mit, sie hat sich riesig darüber gefreut.

Schönen Urlaub wünscht euch

Bellablue

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!