Hallo,
wo kann man in der Nähe des Ifa Villas als Single was erleben, ohne weit laufen zu müssen? Wer kann da weiter helfen? Gibt es dort was mit deutschsprachiger Bewirtung?
Hallo,
wo kann man in der Nähe des Ifa Villas als Single was erleben, ohne weit laufen zu müssen? Wer kann da weiter helfen? Gibt es dort was mit deutschsprachiger Bewirtung?
Du DARFST das Hotel (abends) nicht verlassen!
Wenn du durch den "normalen" Ausgang rauswillst, läufst du erstmal 15 Minuten, bis du an der letzten Schranke ankommst.
Sobald es dunkel ist (ab 19.30) lässt dich der Pförtner nicht mehr aus der Anlage raus... Da kannst du machen was du möchtest!!
Außer, du fährst irgendwie mitm Taxi oder mit nem Bus raus...
Aber auf eigene Faus... Keine Chance...
Ich würd das Hotel auch nicht noch mal buchen...
Ich würd die Dom. Rep ehrlich gesagt nicht noch mal buchen.. Du bis qusi die gesamte Zeit in der Hotelanlage gefangen, außer du buchst überteuerte Ausflüge!
Dominik, ich glaube dir zwar was du schreibst, aber da muss es wohl ein Missverständnis zwischen dir und dem Pförtner gegeben haben.
Kein Hotel dieser Welt kann einen zahlenden Gast "einsperren" (außer wenn vielleicht draussen ne Seuche oder Krieg herrscht u. selbst dann muss man dem Gast den eigenen Willen gewähren).
Als Nichtgast in eine Anlage reinzukommen, o.k. das ist fast unmöglich, aber raus?
Sowas hab ich ja noch nie gehört .......
Haben andere Urlauber ebenfalls schon diese Erfahrung gemacht
Überflüssiges Zitat entfernt!
Also ich war bislang 4 mal in der DomRep immer in Puerto Plata an der Playa Dorada und wir sind raus gefahren und wieder rein wie wir lustig waren.
dominik, mit welcher Begründung, wie wurdest Du daran gehindert und hast Du dazu mal jemenden vom Management angesprochen?!
dominik59423
Du DARFST das Hotel (abends) nicht verlassen!
Sobald es dunkel ist (ab 19.30) lässt dich der Pförtner nicht mehr aus der Anlage raus... Da kannst du machen was du möchtest!
Das ist so nicht richtig .....bin doch nicht im Knast
Playa Dorada und Punta Cana kannst Du nicht vergleichen. Insbesondere die großen Distanzen zwischen den einzelnen Lokalitäten machen es schwer, außerhalb der Anlagen etwas zu unternehmen.
Zum einen ist es fast in allen Hotels so, wie zuvor beschrieben, dass man rund 10 - 15 Minuten entlang einer Zufahrtsstraße laufen muss, bis man zum Hauptportal gelangt. Und wenn man dort ist, steht man erst einmal "in the middle of nowhere" auf einer (abends meist ziemlich dunklen) Durchfahrtsstraße, wo man alle paar Minuten von Motoconchofahrern angequatscht wird.
Zum anderen sind aber auch die Entfernungen vom Hauptportal zu belebten Urbanisationen meist beträchtlich. Vom IFA Villas aus geht man die Durchfahrtstraße rechts runter und erreicht dann das Palma Real Shoppingcenter. Das kann man sich einen Tag mal anschauen, ist ganz nett. Das war's dann aber auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Alle anderen Lokalitäten liegen 5 - 10 Minuten mit dem Taxi oder Motoconcho entfernt. Fußläufig ist jedenfalls nichts zu machen.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Pförtner Gästen verbieten, das Hotel zu Fuß zu verlassen. Wahrscheinlich werden sie diesen eindringlich davon abraten. Letztlich verlässt man die Anlage sowieso auf eigene Gefahr.
LG Klaus
papelbon:
Wieviele Freads mit den ewig gleichen unsinnigen Fragen wird der Ersteller wohl noch aufmachen?
Wenn es dich was angeht, lass dich einfach überraschen....
Dann überrasche uns mal und nutze endlich den zuständigen Hotelthread.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!