DIe Preise in der RD sind die letzten Jahre ausserhalb der Hotels sehr gestiegen!!!
Geht mal ausserhalb des Hotels in einen Supermarkt und schaut was alles so kostet,das bekommt man bei Aldi Lidl teilweise für die hälfte!!!
Ich frage mich immer wieder wie teilweise die Hotels das denn machen.
Wenn man zb Pauschal 3Wochen für 1600€ bekommt davon will das Reisebüro der Veranstallter etwas verdienen die Fluggesellschaft und das Hotel,mit das meiste Geld geht für den Flug drauf(ca700€ jeh nach Reisezeit)das Hotel bekommt villeicht um die 40€ die Nacht davon muß es Essen,Trinken,Personal,Strom etc bezahlen,was bleibt da denn Pro Kopf noch hängen?
Es werden auch nur noch große Anlagen auf Masse gebaut,am liebsten mit Leuten aus Amerika,Costa Rica,Argentinien,Venezuela,diese kommen für eine Woche hauen sich den Kopf zu,beschweren sich nicht und sind glücklich.
Wir Europäer sind nicht das Zielpublikum,der Hotels.
Es gibt also 3Varianten entweder man möchte billig dort Urlaub machen dann bekommt man nun einmal nicht die große Auswahl mehr wie früher,oder man zahlt mehr und bucht ein Hotel welches auch mehr bietet:
Es gibt viele Arten wie man in der RD urlaub machen kann,zb in Casa De Campo oder im Norden in der Sea Horse Ranch,dann gibt es kleine Hotels wie die der Casa Marina,Iberostar finde ich fährt eine gute Linie,auch die Palladium,also man hat doch genügend Auswahl und wenn einem das eine Hotel nicht mehr zusagt,dan bucht man halt ein anderes,das Hard Rock Hotel soll auch sehr gut sein,ich wiege immer ab,was möchte ich und was ist es mir an Geld Wert.
Oder man bucht ein Apartment oder ein Hotel nicht AI,davon gibt es auch wenige.
Ich selber habe mich nun in Punta Cana für das Palace Punta Cana entschieden und nicht für ein Clubhotel,da mir die neue Art von RIU und deren Clubhotels nicht mehr zusagt(alles hellhörig,sehr laut),mal sehen wie es dort so ist,ansonsten werde ich wohl doch gerne wieder in das Palladium oder in ein anderes Hotel gehen.