• Nuñez
    geschrieben 1523339285316 , zuletzt editiert von Nuñez

Hallo zusammen

Ich war vor 7 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Punta Cana am Bavaro Beach. Touristenbude Nr. 1 aaaber es war toll und super und das in einem Hotels das dazumals hier auf Holidaycheck mit knapp 83% weiterempfehlung eines der schlechtesten war was weiterempfehlungen angeht. Damals waren die meisten anderen über 90%.

Heute dachte ich mal, Dom.Rep wär mal wieder was und bin auf die Suche. Den Filter eingestellt 5* und ab 90% weiterempfehlung in Punta Cana und siehe da, knapp 3 Hotels. Alle bekannten Hotels sind unter 90 ja sogar unter 85% abgesackt!

Warum? Haben die Hotels so nachgelassen? Oder haben die Urlauber einfach nur zu hohe Ansprüche?

Gibt sicher einige dauer Dom.Rep besucher hier die vieleicht was dazu sagen können.

Bin jetzt etwas verwirrt ob die Qualität immer noch so ist wie vor nicht all zu langer Zeit.

Grüüüüsse

• chris0709
    geschrieben 1523433663122

@Nunez

Ich verbringe jetzt seit 17 Jahren jährlich einen Urlaub in Bavaro, meistens im Iberostar Bavaro Suites. Da trifft das Thema mit den Bewertungen wie von dir geschildert zu. Meiner Beobachtung nach hat man sich früher mehr Mühe gegeben um die Touristen zufrieden zu stellen, die Essensauswahl war größer und qualitativ besser, es wurde im Buffet viel mit Früchten dekoriert, die Mitarbeiter schienen motivierter und noch herzlicher als sie es jetzt sind. Der Manager hat sich mit den Gästen unterhalten und hat versucht auf die Kritik einzugehen. Das Übel meiner Meinung nach ist das die Preise kaum gestiegen sind, wenn überhaupt, in den letzten Jahren und dadurch einfach an der Qualität und ggf. Bezahlung der Mitarbeiter gespart wird. Die Hotels sind mittlerweile überlaufen von Urlaubern die bisher gewohnt waren ihre Reisen in die TürkeiÄgypten, Tunesien etc. zu buchen...daher hast du z.B. im von mir genannten Hotel Masse statt Klasse und das ist wirklich schade. So lange das für die Hotels aufgeht, wird sich das vermutlich leider nicht ändern.

Lg

Chris

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1523440721424

Nur mal so am Rande, den genannten Prozeß kann ich für Punta Cana durchaus bestätigen, nur setzte dieser spätestens schon Ende der 90er ein! Aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn ich mir z.B. mal die Preise von Anex/Azur angesehen habe und sehe, was da so für 7-10 Tage verramscht wird, daß da nochmal eine Steigerung kam und das eh schon gewöhnungsbedürftige nordamerikanische 3-7 Tage Sauf- und Grölpublikum inzwischen große Untertützung aus unseren Breiten erfährt, was natürlich einen Qualitätsabschwung und Demotivation der Mitarbeiter zeitigt und sich irgendwann hier in den Bewertungen nierderschlägt!

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1523441903672

Ja, so wird es sein.

Wenn ich so sehe, dass ich im Sommer für 2 Erw. 2 Kinder schon für 4600 Euro dorthin komme, dann stellt sich schon die Frage, was am Ende für das Hotel noch übrig bleiben kann, mit dem es Angestellte usw. usf. bezahlen kann.

Wenn nun noch das europäische Pendant zu den Nordamerikanern kommt, dann ist logisch, dass Ruhesuchende kein gutes Haar an der Destination lassen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1523452620219

Trotzdem ist es immer noch wunderschön dort und fliege bald zum 17. Mal dorthin! Übrigens fliege ich seit 1996 dorthin. 9x Punta Cana, jetzt zum 8. in den Norden, Puerto Plata

• matthiasl
    geschrieben 1523464232573 , zuletzt editiert von matthiasl

DIe Preise in der RD sind die letzten Jahre ausserhalb der Hotels sehr gestiegen!!!

Geht mal ausserhalb des Hotels in einen Supermarkt und schaut was alles so kostet,das bekommt man bei Aldi Lidl teilweise für die hälfte!!!

Ich frage mich immer wieder wie teilweise die Hotels das denn machen.

Wenn man zb Pauschal 3Wochen für 1600€ bekommt davon will das Reisebüro der Veranstallter etwas verdienen die Fluggesellschaft und das Hotel,mit das meiste Geld geht für den Flug drauf(ca700€ jeh nach Reisezeit)das Hotel bekommt villeicht um die 40€ die Nacht davon muß es Essen,Trinken,Personal,Strom etc bezahlen,was bleibt da denn Pro Kopf noch hängen?

Es werden auch nur noch große Anlagen auf Masse gebaut,am liebsten mit Leuten aus Amerika,Costa Rica,Argentinien,Venezuela,diese kommen für eine Woche hauen sich den Kopf zu,beschweren sich nicht und sind glücklich.

Wir Europäer sind nicht das Zielpublikum,der Hotels.

Es gibt also 3Varianten entweder man möchte billig dort Urlaub machen dann bekommt man nun einmal nicht die große Auswahl mehr wie früher,oder man zahlt mehr und bucht ein Hotel welches auch mehr bietet:

Es gibt viele Arten wie man in der RD urlaub machen kann,zb in Casa De Campo oder im Norden in der Sea Horse Ranch,dann gibt es kleine Hotels wie die der Casa Marina,Iberostar finde ich fährt eine gute Linie,auch die Palladium,also man hat doch genügend Auswahl und wenn einem das eine Hotel nicht mehr zusagt,dan bucht man halt ein anderes,das Hard Rock Hotel soll auch sehr gut sein,ich wiege immer ab,was möchte ich und was ist es mir an Geld Wert.

Oder man bucht ein Apartment oder ein Hotel nicht AI,davon gibt es auch wenige.

Ich selber habe mich nun in Punta Cana für das Palace Punta Cana entschieden und nicht für ein Clubhotel,da mir die neue Art von RIU und deren Clubhotels nicht mehr zusagt(alles hellhörig,sehr laut),mal sehen wie es dort so ist,ansonsten werde ich wohl doch gerne wieder in das Palladium oder in ein anderes Hotel gehen.

• matthiasl
    geschrieben 1523629586052

Das passt gut zu dem Beitrag.leider nur noch das Maximum herrausziehen ohne verlust,Personal,Land Leute egal

http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-punta-cana-mehr-hotels-und-weniger-strand/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!