Was macht gerade für den Charme der Dominikanischen Republik aus?

• Familie Block
    geschrieben 1279362178000

Hallo,

habe mit Cuba und Mexico auch schon zwei andere Länder der Karibik bereist,aber keines hat so einen Charme wie die Dominikanische Republik.Schreibt ihr doch mal was euch an diesem Land so reizt und ihr alle so toll findet.Freue mich auf viele tolle Geschichten und freue mich von euch zu lesen.

mfg Torsten

• Bungalow2008
    geschrieben 1279362961000

Ich fand Kuba und seine Menschen viel charmanter ....

Mexikaner sind Machos! :laughing:

Docendo discimus
  • daggy1
    geschrieben 1279368023000

Und Dominikaner sind keine Machos??? Das kann man wohl nicht verallgemeinern.

Wenn ich alleine ne Fernreise buche, kommt für mich nur Samana infrage, das ist mein perfekter Urlaub. Da sind entscheidend a) die - verglichen mit Cuba und Mexico - günstigen Angebote für EZ/a.i., außerdem b) die Möglichkeiten für Gelände- und Strandritte, c) brauche ich keinen kanadischen bzw. amerikanischen Massentourismus, d) habe ich auf Samana außerhalb der Hotelbereiche noch viel Natur und Strände fast für mich alleine und e) mag ich das dominikanische Partyleben. Außerdem habe ich Bekannte dort.

Ansonsten werden "neue" Reiseziele erkundet, angedacht sind mittelfristig Costa Rica und Neuseeland, mal sehen, was draus wird.

LG

Dagmar

• stefaniewolfram
    geschrieben 1279381361000

hallo!

wir lieben die dom.rep, speziell punta cana, dort das hotel iberostar bavaro resort. MIr gefällt die Mentalität, die Freude, die Liebenswürdigkeit, die Menschen, der Strand, eben einfach alles !!!!

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, so würde ich sofort dorthin auswandern.

Die Menschen sind sehr kinderfreundlich, jederzeit bereit, einem Hilfe zu leisten etc. Wir sprechen keinesfalls nur vom Personal im Hotel, wir haben auch schon viele Reisen innerhalb getätigt.

Es ist einfach nur supi geil, ich liebe dieses Land

• Transpirator1973
    geschrieben 1279381662000

die Lebensfreude der Menschen obgleich sie materiell gesehen sehr am sind

die Mentalität

die ganze Atmosphäre dort

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • xxursulaxx
    geschrieben 1279447437000

Mir gefällt diese etwas andere Art der Lebensweisheit dieser Menschen. Die erreichen, gerade uns geradliniegen Deutschen gegenüber, mit ihrer Cleverness auf Umwegen, einiges um uns übers Ohr zu hauen. Ich muss, wenn es denen mal wieder gelungen ist, mich dran zu kriegen, mehr schmunzeln als dass ich mich ärgere. Und insgeheim gefällt es mir dann und ich denke bei mir, die sind mit sowenig zufrieden und haben ein sorgloseres Leben als wir hier mit unserem Stress und unserer Hetzerei. Und wenn ich dann wieder daheim bin, versuche ich dann auch etwas von dieser Mentalität mitzubringen und anzuwenden.

Gruss Ursula

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1279456548000

Mich beeindruckt es, wie die Menschen in der Dominikanischen Republik trotz der schwierigen Lebensbedingungen und der großen Armut, es schaffen so freundlich

zu sein, soviel Charme zu verbreiten, Spaß zu haben und Party zu machen.

Immer wenn ich mich von den Schwierigkeiten im Alltag mal wieder unterkriegen

lasse, denke ich an daran und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so

schnell geschlagen gebe.

Ich versuche immer mehr in meinen Alltag einzubauen, freundlicher und offener

und nicht mit der uns Mitteleuropäern oft gegebenen verbissenen Art, auf meine

Mitmenschen zuzugehen.

Seit ich die große Armut dort gesehen habe, bin ich sehr viel dankbarer geworden

was mein Leben in Europa betrifft und ich empfinde es als große Bereicherung, es

nicht nur aus der Theorie zu wissen, daß es viel Armut auf der Welt gibt, sondern

diese auch gesehen und gespürt zu haben und dieses Wissen bewußt in mein

Leben einzubauen und mein Handeln und Tun immer öfter danach auszurichten.

Die Möglichkeiten zum Party machen, sind zumindest in meiner häuslichen Um-

gebung ziemlich eingeschränkt und ich wünsche mich gedanklich an so manchem

Sommerabend auf die Insel zurück   :D   um bei Merengue-Musik, Presidente-

Bier und Cuba Libre einfach nur die Zeit und das Leben zu genießen    :laughing:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Pesche
    geschrieben 1279456999000

Was heißt schon: “Was macht den Charme der Dominikanischen Republik aus?” Jedes Land Mittel- und Südamerikas hat seinen eigenen Charme. Aber Charme haben alle. Vorausgesetzt man bereist das jeweilige Gastland auf eigene Faust, benutzt die gleichen, manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Verkehrsmittel wie die Einheimischen oder mietet eine noch einigermaßen fahrtüchtige Karre, meidet wie der ****** das Weihwasser die Weltweit Stereotypen Tourismus-Hochburgen und sucht den engen Kontakt mit der Einheimischen Bevölkerung. Nicht selten entwickeln sich Freundschaften, in denen der in unseren Breitengraden nicht so unwichtige Status keine Rolle spielt. Und man lässt sich verzaubern durch die landschaftlichen Schönheiten, die Kultur, Flora und Fauna, die Musik, so unterschiedlich sie auch ist, natürlich Speis & Trank und die Liebenswürdigkeit der dort lebenden Menschen. Sogar die ausgekochten Schlitzohren, die man allerdings abseits der Touristenpfade selten bis nie antrifft, bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Tilla29
    geschrieben 1279466377000

Für mich sind die Freundlichkeit und die Lebensart der Menschen, das tolle Klima, die Schönheit und die Vielseitigkeit des Landes in der Kombination mit tollen Stränden das was für mich den Charme der Dominikanischen Republik ausmacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!