Hallo liebe (Individual-)Reisende,
wer ist auch so Wasserfall begeistert wie ich? Ich liebe es, die meist tosenden und beeindruckenden Naturschauspiele zu entdecken - je abgelegener und unberührter, umso besser.
Zum Glück lebe ich hier in der Dominikanischen Republik, sodass ich ausreichend Zeit habe, diese unbekannten Schätze zu entdecken.
Eventuell habt Ihr bereits vom Salto Limon und Salto Jimenoa gehört, aber das war es meist auch an bekannten Wasserfällen in der Dominikanischen Republik. Doch es gibt noch viel mehr, denn bisher habe ich bereits mehr als 25 überwiegend traumhafte und paradiesische Wasserfälle hier im Land besucht, die ich hier einmal in einem ausführlichen Artikel in Word und Bild zusammengefasst habe: xxeditiert. Bitte unterlasse das Christian sonst muss ich den Account sperrenxx Keine Hinweise oder Verlinkungen zur eigenen HP
Viele davon sind unglaublich schön und hat man komplett für sich allein - egal wann man da ist. In vielen Teilen ist die Dominikanische Republik noch so unberührt, sodass man hier noch echte Abenteuer genießen kann.
Viel Spaß beim Durchschauen der Wasserfälle.
Für alle die, die in Punta Cana Urlaub machen: leider ist Punta Cana nicht gerade mit Wasserfällen gesegnet. Am ehesten kommt da noch der Cascada Blanca oder der Salto de la Jalda in Frage, wobei letzteres doch schon recht schwierig ist.
Puerto Plata ist da schon wesentlich besser zum Wasserfall Erkunden geeignet. Dank der Cordillera Septrional in der Nähe sovie vielen Ausflugsanbietern sind hier schon wesentlich einfacher solche Touren möglich.
LG, Chris