Aus dem Grund gebe ich mitlerweile nur noch Links,wo man gerne sich durchlesen kann,auf jede individuelle Bedürfnisse eingehen,für was gibt es Reisebüros bzw hier die Seiten um sich durchzulesen und wenn man sich dann entschieden hat,dann kann man ja gerne gezielt nochmals hier im Forum unter den Beitrag nachfragen den es schon gibt was man gezielt wissen möchte.
Hier im Forum steht schon so viel Input und der Übersicht halber ist es nicht gut,das jeder individuell postet.
Ich war 98 das erste mal in der RD da gab es kaum Foren und habe es auch überstanden und Wlan gab es damals noch nicht uha und Jahre danach als es aufkam wollten die Hotels für die Woche 50 Dollar haben und man war froh wenn es in der Lobby mal ging usw usw.
Ich selber würde nicht mehr in 3 Sterne Hotels in der RD gehen und dazu lese ich genau was im AI dabei ist,nicht immer ist Geiz gleich Geil bzw günstiger,oft ist mehr bezahlt auch am Ende günstiger und mit einem schönen Urlaub verbunden.
Der Flug in die Rd liegt ca um die 700€ und wer nicht nur im Hotel ist weiß was dort das Leben so kostet,
Ägypten mit der RD zu vergleichen ist genauso als wenn ich einen Apfel mit einer Schwarzwurzel vergleiche.
Und für was brauche ich einen Pool wenn ich doch in das Meer möchte,in Deutschland gibt es ganz tolle Thermen,dazu brauche ich keine 11 Stunden fliegen.
Dann soll es Puerto Plata sein weil es günstig ist,das sind die Leute wo dann den ganzen Urlaub herumrennen und andere Leute die Laune vermiesen,es ist ja alles keine Karibik,kein weißer Strand usw usw.
Leute lest euch erst mal im Forum durch ich meine es konstruktiv,es ist nicht böse gemeint,jedoch ist es anstrengend für User die sich gerne einbringen die Nanny für andere zu machen,jeder mag es anders,die Bedürfnisse etc,jeder der 2 Sterne mag bzw auch Leute die ohne Ai und Privat da hinfliegen,jeder wie er mag.
Schaut Euch erstmal um und konkretisiert was Ihr möchtet und dann,schaut Euch die Bewertungen an.
Vielen Lieben Dank