• stallone2
    geschrieben 1547894481470

Hallo! Ich möchte mit meiner Frau Anfang Mai zum ersten Mal in die Dominikanische Republik reisen und hätte dazu mal eine erste wichtige Frage: Meiner Frau ist warmes Wasser sehr wichtig, deswegen waren wir bisher immer in Ägypten, wegen dem Rotem Meer, weil das doch deutlich wärmer ist als die Gewässer in Europa. Jetzt habe ich in der Klimatabelle gesehen, dass der Norden 1 Grad wärmer sein soll, obwohl das der Atlantik ist. Kann es sein dass das Karibische Meer wirklich"kühler" ist? Laut fti und Restplatzbörse stimmt das tatsächlich.

Falls es stimmt, welches Hotel im Norden wäre denn empfehlenswert? Wichtig ist nur, viele bzw. große Pools und schöner Strand und eventuell WLAN.

Vielen lieben Dank jedenfalls für eure Hilfe!

• matthiasl
    geschrieben 1547914416221

Es wurde hier im Forum schon sehr viel gepostet wenn es um das Wetter bzw Klima geht hier https://www.holidaycheck.de/foren/dominikanische-republik-50/klima-wetter-in-der-dominikanischen-republik-98442

Hotels etc bitte hier klicken https://www.holidaycheck.de/foren/dominikanische-republik-50/1-mal-domrep-75234

Ansonsten bei dem bestehenden Beitrag dann von dem gewählten Hotel.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1547923256385

Die Wassertemparaturen sind fast identisch, ca 25 -28 Grad, Jahr zu Jahr verschieden. ich glaube das ist warm genug.

• geromaro
    geschrieben 1547934462004

Finde ich schon sehr lustig..wichtig +/- 1 Grad.. bei immer 26-29.. dazu viele..große Pools..die gibts in den 750 - 950 Zimmern Urlaubsfabriken. Da sollte man auch schon mal eine kleine Vorarbeit leisten.. 2 Kataloge der Hauptanbieter.. Texte lesen.. blättern.. Strandbilder anschaun..gibt viele mit 8 Reihen Strandhütchen.. nicht unser feeling für Carib.. auch nicht 10 Restaurants..12 Bars.

Und wenn das Wasser mit 26-29 zu kalt ist.. Tipp: Dubai.. das hat die Sea 34.. und die Hotelpools sind auf 29 runtergekühlt.

Auch ich habe gern/brauche Temperaturen von 26-29.. die habe ich bisher immmer gefunden an jedem Carib Beach..jeder Seychellen Insel..jeder Male Insel.. bei jeder der etwa 60 Urlaube dort.

Na dann.. muchos requerdos.. Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • matthiasl
    geschrieben 1547936043110

Aus dem Grund gebe ich mitlerweile nur noch Links,wo man gerne sich durchlesen kann,auf jede individuelle Bedürfnisse eingehen,für was gibt es Reisebüros bzw hier die Seiten um sich durchzulesen und wenn man sich dann entschieden hat,dann kann man ja gerne gezielt nochmals hier im Forum unter den Beitrag nachfragen den es schon gibt was man gezielt wissen möchte.

Hier im Forum steht schon so viel Input und der Übersicht halber ist es nicht gut,das jeder individuell postet.

Ich war 98 das erste mal in der RD da gab es kaum Foren und habe es auch überstanden und Wlan gab es damals noch nicht uha und Jahre danach als es aufkam wollten die Hotels für die Woche 50 Dollar haben und man war froh wenn es in der Lobby mal ging usw usw.

Ich selber würde nicht mehr in 3 Sterne Hotels in der RD gehen und dazu lese ich genau was im AI dabei ist,nicht immer ist Geiz gleich Geil bzw günstiger,oft ist mehr bezahlt auch am Ende günstiger und mit einem schönen Urlaub verbunden.

Der Flug in die Rd liegt ca um die 700€ und wer nicht nur im Hotel ist weiß was dort das Leben so kostet,

Ägypten mit der RD zu vergleichen ist genauso als wenn ich einen Apfel mit einer Schwarzwurzel vergleiche.

Und für was brauche ich einen Pool wenn ich doch in das Meer möchte,in Deutschland gibt es ganz tolle Thermen,dazu brauche ich keine 11 Stunden fliegen.

Dann soll es Puerto Plata sein weil es günstig ist,das sind die Leute wo dann den ganzen Urlaub herumrennen und andere Leute die Laune vermiesen,es ist ja alles keine Karibik,kein weißer Strand usw usw.

Leute lest euch erst mal im Forum durch ich meine es konstruktiv,es ist nicht böse gemeint,jedoch ist es anstrengend für User die sich gerne einbringen die Nanny für andere zu machen,jeder mag es anders,die Bedürfnisse etc,jeder der 2 Sterne mag bzw auch Leute die ohne Ai und Privat da hinfliegen,jeder wie er mag.

Schaut Euch erstmal um und konkretisiert was Ihr möchtet und dann,schaut Euch die Bewertungen an.

Vielen Lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!