Hola a todos,
was sollen wir denn am besten mitnehmen an Geld ? Euro oder Dollar, EC-Karte oder Kredit-Karte und/oder Traveller-Schecks ??
Vielen Dank für alle Tips und Infos !
Saludos
Machita
Hola a todos,
was sollen wir denn am besten mitnehmen an Geld ? Euro oder Dollar, EC-Karte oder Kredit-Karte und/oder Traveller-Schecks ??
Vielen Dank für alle Tips und Infos !
Saludos
Machita
Am besten ein paar 1-Dollar-Noten für Kofferträger etc. Traveller-Schecks zum Untauschen sind immer gut, Euro oder Dollar kann man zwar tauschen, nur sind die Schecks versichert, Bargeld nicht.
EC-Karte wird nicht akzeptiert (allenfalls am Flughafen in Deutschland im Duty-Free).
Mit der Kreditkarte kann man Ausflüge bezahlen, mit der Kreditkarte Bargeld zu erhalten geht nicht überall und kostet einen Haufen Gebühren.
Hola Machita!
Hier mal "meine" Tipps, da ich mich meiner Vorrednerin nicht so recht anschließen kann.
EC wird mittlerweile akzeptiert, wenn auch nicht überall im Land, weil unbekannt (schon eher in den Touristenzentren). Mit VISA und allen anderen gängigen Kreditkarten kann man überall Bargeld erhalten (und das zum aktuellen Tageskurs), obwohl ich auch schon eine kleine Bank hatte, die bloß auf ihre Bankeigenen Karten Geld herausgab. Und dies kostet nicht einen Batzen Geld, sondern nur rund 1 Prozent Auslandseinsatz. Die meisten Automaten geben Geld so rund 4000-6000 Peso Limit pro Tag (ist von Bank zu Bank unterschiedlich).
Ich persönlich verzichte auf den Einsatz von Travellerschecks, da ich schon einmal länger in der Bank warten mußte, wegen
"Überprüfung", aber das war sicherlich nur eine Ausnahme, das könnt Ihr halten wie Ihr wollt. Nehmt ein wenig Bargeld mit, um "flüssig" zu bleiben, oder für Trinkgeld etc. Beachtet die 20 US-Dollar Ausreisesteuer (bar), sofern diese nicht im Ticket oder im Preis der Reise Eures Veranstalters enthalten sind.
Saludo,
Mario