• ronjaT
    geschrieben 1133770311000

Hallo :question:

wir wollen 2006 (Sommer) wieder nach Punta Cana, in der Vergangenheit haben wir 2 x das Palladium Palace und 1 x das Iberrostar in Bayahibe besucht. Für das kommenda Jahr stehen RIU Bambu, Bahia Principe oher Bavaro Pricess zur Wahl.

Vorallem interresiert mich, wie sind die Palmen am Strand und im Hotel Bahia Principe? Noch eher klein (die Anlage ist ja recht neu)? In welchem Hotel gibt es internationale Spirituosen? Sind die Safes auf den Zimmern inkusive, wenn nein wie hoch sind die Extrakosten? Vor dem Bambu am Strand sind ja keine Sonnenhütchen vorhanden, wie ist es mit den Schattenplätzen, gibt es genügend Palmen? Bin leider etwas sonnenempfindlich.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Ronja

• Fluffy
    geschrieben 1133772734000

Hallo Ronja,

ich kann dir leider nur über eines dieser Hotels etwas berichten... und zwar über das Bavaro Princess. Wir waren dieses Jahr im April 3 Wochen dort, und fliegen nächstes Jahr für fast 4 Wochen wieder hin *freu*. Wann wollt ihr denn fliegen??

Also, der Safe in den Junior-Villas ist schon im Preis mit drin. Internationale Spirituosen gibt es schon, bekommen aber nur die Leute die ein extra VIP-Paket gebucht haben. Das Angebot reicht jedoch vollkommen :D und es gibt viele leckere Sachen ;) . (Suchst du ein bestimmtes Getränk???) Am Strand sind ganz viele dieser Palm-Sonnen-Schirmchen, so das man immer einen Schattenplatz hat. Palmen gibt es natürlich auch.... allerdings wäre es mir zu anstrengend, ständig mit dem Schatten um die Palme zu kreisen :laughing: . Wenn du Fragen speziell zum Bavaro Princess hast, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.

Viele Grüße

Fluffy :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1133774295000

@'ronjaT' sagte:

Vorallem interresiert mich, wie sind die Palmen am Strand und im Hotel Bahia Principe? Noch eher klein (die Anlage ist ja recht neu)?

Bei den Urlaubsbildern findest du eine ganze Reihe an Fotos vom Strand. Da sind auch die Palmen zu sehen.

• ronjaT
    geschrieben 1133798756000

Hallo Fluffy

das mit den fehlenden Sonnenschirmen am Strand ist ja mein Problem beim Riu Bambu, ich habe eben keine Lust, die ganze Zeit Liegestuhlrücken zu spielen ;)! An Getränken wäre ein Campari Orange zur Abwechslung zu Cuba Libre mal ganz nett, die Cocktails sind mir meist zu süß!

Wir sind irgendwann im August/September in Punta Cana, wir müssen leider auf die Sommerferien rücksicht nehmen - also wir haben noch massig Zeit uns zu entscheiden.

Da die Anlage ja recht groß ist kann man ja das Pech haben in einer der hinteren Villas zu landen, wie lange ist dann der Weg bis zum Strand? Sind die Zimmer im Hauptgebäude wirklich so schäbig?

Lohnt es das VIP-Paket zu buchen bzw. was beinnhaltet es?

Viele Grüße noch

Ronja

• Fluffy
    geschrieben 1133861198000

Hallo Ronja,

also ich würde nicht in ein Hotel gehen die keine Sonnenschirme haben. Denn ich bin auch etwas empfindlich und möchte und brauche den Schatten, und zwar ohne das lästige "mit-wandern".

Mhmm.... Campari-Orange... versuche mich grad zu erinnern ob ich das gesehen habe...???? Weiß nicht mehr so genau, da ich eher der Gin-Tonic trinker bin. Also die Cocktail Karte ist dort sehr groß, und sie sind echt super lecker. Kommt natürlich ganz drauf an welchen du trinkst, aber sooo süß sind da nicht alle.

Das VIP Paket kann man glaub ich von Deutschland aus gar nicht buchen (??), aber man kann es auf alle Fälle vor Ort dazu buchen. Kostet glaub ich so ca. um die 20 Dollar pro Tag und Person (zumindest im April diesen Jahres). Da hast du dann eben auch internationale Getränke, was auch immer das dann alles ist..... und ich glaub man hat noch irgendwelche Massagen frei, und noch zwei so Kleinigkeiten.... Weiß es nicht mehr im Detail. Aber ich kann mich noch gut erinnern, das wir beschlossen haben das sich das auf keinen Fall lohnt. Das "normale" Angebot war groß genug. Stimmt, die Anlage ist schon recht groß, aber es läßt sich alles gut "erlaufen". Außerdem fahren auch immer Kleine Züge durchs Gelände. Also der weiteste Weg zu Fuß von ner Villa zum Strand wird wohl so ca. 10-15 Min betragen. Aber es ist wunderschön da entlang zu spazieren oder mit nem Zug durch zu fahren. Das laufen hat uns nie gestört..... eher im Gegenteil.... denn bei dem guten Essen in den Mengen hat uns Bewegung nicht geschadet ;)

Hauptgebäude würde ich auf KEINEN Fall buchen. Die sind nämlich wirklich so schäbig (und außerdem ist der Weg vom Hauptgebäude zum Strand am längsten). Die Villen, egal wo, sind alle schön und liegen in einem tropischen Garten. Ich würde da nur aufpassen, das du nicht direkt beim Restaurant "Chopin" (Chinese ist da auch)ein Zimmer bekommst. Die sind zwar genauso schön wie die anderen, aber da laufen dann Abends ein Haufen Leute vorbei die zum Essen gehen, und dadurch ist es natürlich auch lauter. Wir haben ne Mail mit Zimmerwunsch ans Hotel geschickt, und das hatte einwandfrei funktioniert :D

Viele Grüße

Fluffy

• jaykayham
    geschrieben 1134077327000

Hi, wie ich sehe hast du dir hier eine höheres Preissegment ausgesucht...

ich würde dir aus eigener erfahrung dringend dazu raten, die IBEROSTAR anleagen in PuntaCana in betracht zu ziehen!

Richtig, das Bahia Principe ist neu, das merkt man auch an den Palmen und am Garten! und richtig, die RIU-Hotels haben keine Sonnenhütchen und sind durch die Gesamtanlage (insgesamt nun 6Hotels) extrem überlaufen- besonders bemerbar am Strand!

Zu den Iberostar, es gibt unzählige Cocktails etc., nur im Bavaro (was EXTRA-LUXUSKLASSE ist) gibt es MARKEN-IMPORT-getränke, in den anderen Hotels der Anlage sehr gute Auswahl an nationalen und einigen internationalen Getränken rund-um-die-uhr! Und in den Iberostars gibt es mehr als genügend Sonnenschirme! Lies dazu die Bewertungen, denn weißt du auch warum ich dir diese Hotels rate!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • ronjaT
    geschrieben 1134134773000

Vielen Dank für die Tips, das Iberostar Bavaro kam auch schon in Betracht ist ja aber schon noch ne Ecke teurer als die von mir genannten Hotels, na ja, wir haben ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

Viele Grüße Ronja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!