Hallo zusammen,

bin neu hier, habe zwar schon viel im Forum gelesen und auch viele nützliche Dinge erfahren aber das richtige Hotel will sich bisher noch nicht finden lassen, weshalb ich jetzt meinen ersten Beitrag schreibe.

Ich möchte gerne im Januar 2013 mit meiner Frau und meinem dann 1,5 Jahre alten Sohn 2 Wochen Ferien in der Dominikanischen Republik machen.

Unsere Kriterien für einen schönen Urlaub wären folgene:

-ruhige Lage (kann auch etwas lebhafter sein, aber kein Party-Tourismus etc.)

-schöner Sandstrand/schönes Meer (meine Frau war noch nie in der Karibik und möchte gerne einen weissen Sandstrand mit klarem türkisem Wasser)

-kein All Inclusiv, am besten Halbpension.

Wir trinken nämlich kaum Alkohol und wollen nicht unbedingt 5 Kilo zunehmen im Urlaub. Außerdem hat man in vielen Hotels dann diese Massenabfertigung. Hauptsache viel auch wenn von minderer Qualität. Natürlich ist das nicht überall so, aber das hat dann auch seinen Preis.

-sauberes Hotel/ saubere Zimmer

-kinderfreundlich

- welche Region ist uns eigentlich egal ob Punta Cana, Bayahibe, Samanas oder eine andere. Ich denke zu der Jahreszeit ist es überall sehr schön.

-Preislich sollte die Reise so bei 1500 Euro pro Erwachsenem liegen. Vielleicht könnte ich meine Frau auch davon überzeugen etwas mehr auszugeben zu dürfen, wenn es dafür das perfekte Hotel, die perfekte Lage gibt.

Natürlich ist uns klar, dass man bei dem Preis abstriche machen muss aber wir erwarten ja auch keinen Luxus Urlaub. Weniger ist aber auch manchmal mehr.

Die meisten Angebote wie Animation, riesige Buffets beim Essen, hoteleigener Pool, großes Hotelzimmer etc nehmen wir meistens eh nicht nicht anspruch, da wir etweder am Strand liegen bzw im Meer schwimmen oder uns die Gegend anschauen.

Vielleicht kennt jemand von euch ein kleines Hotel das auf meine Beschreibung passt. Ich wäre für Antworten und Anregungen jeglicher Art dankbar.

Viele Grüße Max