• Viviane18
    geschrieben 1185831676000

Hallo erst mal!

War bisher nur stiller "Mitleser".

Jetzt muß ich aber die erfahrenen DomRepBenutzer mal um Rat bitten.

Ich will mit meiner Familie Ende Oktober/ Anfang November aller Voraussicht nach an die Punta Cana. Man hat uns gesagt "DORT" hat man das Beste karibische Flair.

Wenn man nach den Bewertungen hier bei HC geht, kann man bei den Iberostars wohl nix falsch machen.

:frowning: NUR WELCHES :frowning:

Wir legen Wert auf einen guten MiniClub. Damit Sohnemann (5J) dort gerne hingeht und wir mal 1-2Stunden für uns haben ;).

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Und kann jemand ein paar Worte in punkto Familienreise zu Samana verlieren?

Weil schön ist es dort sicher auch.

Vielen Dank schon mal!!

• sunshine_2004
    geschrieben 1185867160000

Hallo, in Punkt Familienreisen kann ich leider nicht wirklich was beisteuern - aber da ich oft in Punta Cana, Bayahibe und Samana war kann ich dir soviel raten:

Samana NUR in Verbindung mit Flug nach Zielflughafen Samana - NICHT Puerto Plata- da der Bustransfer von POP aus ca. 4 Stunden dauert und das wuerde ich mir mit Kind nicht antun. Meist ist es jedoch teuerer nach Samana direkt zu fliegen und der Flughafen wird auch nicht so oft angeflogen. Landschaft / Hotels / Strand in Samana super - genial - sehr schoen - NOCH sehr urspruenglich und noch nicht so touristisch wie Punta Cana.

Punta Cana: fuer Familien-Urlaub meiner Meinung nach ideal - Transfer vom Flughafen Punta Cana ca. 30 -45 Min - je nachdem welches Hotel man hat. Ich kenne das Iberostar Bavaro in Punta Cana - das ist klasse - da man sein Zimmer in eher kleineren "Wohneinheiten" hat - die anderen beiden Iberostar Hotels in Punta Cana sind eher groesserer Bauten - auf Grund dessen hatte ich mich damals fuers Bavaro entschieden. Strand ist in Punta Cana auch sehr schoen - also in jedem Fall eine gute Wahl.

Das Iberostar in Bayahibe kenne ich auch - ich war dort 2 Wochen - ist meiner Meinung nach nochmal eine Klasse besser - aber das ist Geschmackssache - und auch hier hat man wieder ca. 2 Stunden Transfer von Punta Cana -aus sollte man nicht vergessen. Ich hatte damals ein Pärchen mit Kind kennengelernt die sehr begeistert waren und im Jahr drauf gleich wieder hingefahren sind.

Evlt. konnte ich Euch ein klein bischen helfen - in Sachen Mini-club kann ich mir vorstellen das ALLE Iberostar Hotels gut sind - sicherlich haben noch andere Forum-members Tipps diesbezueglich.

Schoenen Urlaub und beste Gruesse !

P.S. meine persoenliche Meinung:von den Iberostar-Hotels in Punta Cana wuerde ich dir das Iberostar Bavaro empfehlen - kleinere Wohneinheiten - super schoenes Buffet-Restaurant - super Strand - alles Bestens. Leider kann ich Mini-Club nicht beurteilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!