Hallo Kleinefee,
lass Dich mal nicht irre machen, die Punta Cana ist wunderschön und auch sehr für Kinder geeignet.
Wenn Ihr nen richtig tollen Strandurlaub wollt, kann ich das nur empfehlen.
An den Kleidern zieht keiner rum oder wird unhöflich, das hab ich persönlich noch nie erlebt.
Wenn man nix kaufen will, is es ok.
Übrigens kommen die nicht direkt zum Liegestuhl das ist bei vielen Hotels verboten. Sobald die Strandverkäufer lästig werden, gibt es Ärger mit der Aufsicht.
Punta Cana bietet halt im Umland nicht so pralle viel, aber man kann super organisierte Ausflüge machen, die auch Deinem Sohn irre Spaß machen werden.
Die Domenikaner sind unheimlich kinderlieb, also auch da unbedenklich.
Übrigens hab ich an der ganzen Punta Cana keine Bettenburg gesehen, die Hotels schmiegen sich wunderbar in die Landschaft ein. Man hat auf keinen Fall den Eindruck wie in der Türkei oder auf Mallorca.
Also das ist Schwachsinn sowas zu behaupten.
Ich würde Dir ein 4*-Hotel empfehlen. Da kannst nix falsch machen, Service ist top und alles gepflegt.
Iberostar-Hotels zb, die sind sehr gut geführt und da meckern auch wenig Urlauber im HC
RIU is auch noch ok, da aber nur das Bambu in dieser Preisklasse zu empfehlen.
Wir hatten 2 Mal Freunde dabei, da war der Sohn 6 Jahre alt und es klappte auch beim Flug super. Er hatte seinen CD-Player mit Hörspiele dabei, konnte TV gucken usw. Mach Dir da keine Sorgen .
Die Kids stecken das besser weg als so manch Erwachsener.
Soviel ich weiss, braucht Dein Sohn einen Ausweis, wo ein Lichtbild drinne ist, erkundige Dich da früh genug bitte.
LG
Melly