hallo leute
ich möchte nächstes jahr mit ein paar leuten in die dom rep fliegen, so im januar rum. da möchte ich mich im vorhinein schon mal schlau machen was besonders gut, oder schlecht ist. wäre euch dankbar über jeden tipp.
hallo leute
ich möchte nächstes jahr mit ein paar leuten in die dom rep fliegen, so im januar rum. da möchte ich mich im vorhinein schon mal schlau machen was besonders gut, oder schlecht ist. wäre euch dankbar über jeden tipp.
Hallo,
empfehlenswert: Quart Bike - Dauer ca. 3 Stunden durchs Gelände macht saumässig Spass - man darf nur keine Angst vor Dreck haben.
Ausflüge: Jarabacoa (super Wasserfall) - Jeepsafari Samana - Rutschen - Springen - Fun ( 7 Stufen über den Wasserfall), Bacardi Island, Gri Gri Laguna/ Playa Grande, Hochseefischen in Puerto Plata(Beginn Mitte Januar - Resvervierung nötig weil sehr gefragt - nicht ganz billig)
Viel Spass
Deine Tipps in allen Ehren, aber die bikes heißen Quad
Falls Ihr in den Osten reist, kann ich natürlilch auch die Quad-Touren empfehlen, die gibt es dort auch. Sowie auch Jeep-Safaris oder einfach mal nur mit dem Gua-gua in die nächste Stadt.
guagua
ohne trennstrich
@'juanito' sagte:
guagua
ohne trennstrich
Muchas gracias Juanito
Ich werde es mir merken - man(frau) lernt ja nie aus.
das heisst nicht quart bike sondern quad, nur mal so ma rande
ist aber ziemlich lustig, meine empfehlung eher bei nässe es zu machen, du hast dann zwar überall schlamm am körper aber besser als dreck essen
flug in den süden kann ich empfehlen (insel soana), nur das flugzeug...da muss man gute nerven haben
ausserdem samana, puerto plata ist weniger interessant, waren noch go card fahren
Hallo Stefan 1978
Schau doch mal bei den Reisetipps rein. Da findest du alles zum Thema Ausflüge und auch wie und wo du viel Geld sparen kannst.
z.B. bei RH Tours. Die bieten alles fast 50% billiger an!!!!!!!
LG Jimmy :D
Wißt ihr schon,in welche Region ihr wollt?
Die Insel Saona wurde ja schon genannt,dieser Ausflug dorthin bietet sich meiner Meinung eher an,wenn man im Süden der Insel ist (juanito,jetzt kannste mich wieder lünchen ).
Quadtouren gibts überall und man sollte das Angebot annehmen.
Wie dreckig und ob überhaupt ,liegt denke ich,am Anbieter.
Falls ihr im Süden (karibischer Teil) urlauben wollt,solltet ihr euch die Hauptstadt Santo Domingo nicht entgehen lassen.Wenn möglich,nicht mit einer Reisegruppe aus dem Hotel,da man sonst nur die positiven Seiten der Stadt sieht.Ausserdem steht man mit ner Reisegruppe immer in Zeitdruck.Falls ihr euch für den Süden entscheiden solltet,meidet die Catalina-tour.Ausser Müll zwischen den Palmen gibts dort nicht viel zu sehen.Schnorcheln kann man dort allerdings super.
Mit der DR haste jedenfalls ne gute Wahl getroffen.Ich selbst bin fast jährlich einmal dort.Allerdings nur im Süden
Mit dem Reiseveranstalter würde ich aber keine Touren machen,da diese meist überteuert sind.Lieber auf eigene Faust was unternehmen.Die öffentlichen Verkehrsmittel,wie Bus,Bahn,Taxi oder Moped (motoconcho) ,gibts ja (sogar erschwinglich) auch.Auch wenn man das 1. mal dort ist,findet man sich schnell zurecht.Vorallem ist zb so eine Fahrt mit dem "Lumpensammlerbus" richtig abenteuerlich und macht auch Laune.
Solltet ihr euch für den Süden entscheiden,empfehle ich Boca Chica.
Da gibts nämlich Erholung am Tage und rambazamba am Abend.
Vorallem nennt man den Boca Chica Beach auch die Badewanne,da der Strand von kleinen Mangroweninseln geschützt wird.
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!