Überflüssiges Zitat entfernt!!
@Delphin721:
Riu Hotels haben überwiegend keinen Einzelzimmerzuschlag. Ist aber eventuell saissonabhängig. Ich hab jedenfalls noch keinen bezahlt. Wie das dann in der Hauptsaisson aussieht weis ich nicht. Da war ich noch nie allein unterwegs. Allerdings sind dort wie wahrscheinlich fast überall die meisten Cocktails Fertigware.
Das Palladium hat doch die Hemmingway Bar. Dort wird alles frisch zubereitet.
Vileicht liege ich falsch aber da du ja wie die meisten von uns "auf den Preis schaust" wird das wahrscheinlich mit deinen Super Cocktails nicht funktionieren. In einer guten Bar für Touris ausserhalb des Resorts sind die Cocktailpreise in der Dom Rep sicher nicht viel günstiger als bei uns in ner guten Bar in Deutsschland. Zumindest habe ich in Santo Domingo keinen großen preislichen Unterschied festgestellt. Ich war nicht in Bars wo nur Einheimische sind aber auch nicht in den Top Adressen der Stadt.
Die Hotelpreise vor Ort mit all inclusive Konzept und der gerechtfertigte Preis für einen guten Cocktail widersprechen sich. Man kann keine 10 Cocktails a 6 Euro am Tag abkippen und nur 75 Euro für einen Tag All INclusive zahlen. Das wissen sicher auch die Hoteleigner und so wird kalkuliert und darum läuft die Pampe den ganzen Tag durch die Mischmaschine an der Bar. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren da ich auch gerne gute Cocktails trinke. Ich find die Cocktails in den Hotels dort nicht schlecht aber natürlich geht es bessere. Prinzipiell kann man die schonmal aufpeppen in dem man sagt das man Markenschnaps will. Ich trinke nur Cocktails mit Rum und ich lass mir meine immer mit Barcelo Gran Anejo oder Imperial mixen. Grundsätzlich gebe ich gerne auch mal Trinkgeld und versuche mich auch immer mit dem Abteilungsleiter an der Bar ein bischen anzufreunden und stecke ihm was zu. Das wirkt meist auch Wunder und die Getränke schmecken gleich viel besser. Wenn die Angestellten dort wollen können sie nämlich geschmackmäßig noch was aus der Kanisterware rauszaubern.
Ich kann zum Beispiel aus Erfahrung sagen das die Cocktails und die Getränkeauswahl allgemein sowie auch das Essen z.B. im Riu Palace Mexico wesentlich besser sind als im Riu Palace Punta Cana. Ich nenne mal diese beiden Hotels da sie vor der Renovierung in Mexiko eigentlich baugleich waren. Dafür kostet das Hotel in Mexiko aber auch einige Euros mehr am Tag.