Wer war schon einmal im Ocean Arc Punta Bonita bei Las Terrenas / Samana?

• Die Schroeders
    geschrieben 1158517477000

Unser nächster Urlaub sollte evtl. das erste Mal in die Region bei Las Terrenas gehen (April/Mai 2007). Als Hotel haben wir das Punta Bonita ausgesucht.

Meine Frage ist, kann man links und rechts vom Hotelstrand aus,

Kilometerweit laufen, ist dies möglich, oder sind evtl. Felsen vorhanden, wo man nicht weiterlaufen kann.

So wäre es für uns z.B. angenehm, wenn wir vom Hotelstrand aus

nach Las Terrenas am Strand entlang wandern könnten. Wie lange läuft man da etwa?

Hat man Kontakt zu den Einheimischen oder liegt das Hotel so sehr abseits, dass man keinen Bezug zu den Dominikanern bekommt. Gibt es in der Nähe kleinere Bars oder Cafes/Restaurents von den Einheimischen, welche man zu Fuss erreichen kann?

Wir haben auch vor, von FFM zum neuen Flughafen Samana El Catey zu fliegen (Transfer zum Hotel ca. 1 Std.). Dieser soll ab 1. Nov. 2006 eröffnet werden. Hoffentlich klappt dies auch, denn wenn man nach Puerto Plate fliegt, braucht man mit dem Transfer sehr lange 3 - 4 Studen bis zum Hotel.

Mit den Flügen ist das so eine Sache.

Es gibt bei LTU u. Condor keinen Flug, welcher ab FFM früh bzw. vormittags abgeht. Die Flüge starten erst ab 15.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr ab FFM. Die Ankunft ist dementsprechend sehr spät.

Wäre dankbar für ein paar Infos.

• xGabix
    geschrieben 1158525490000

Hallo,

wir waren im März 2005 im "Ocean Art Punta Bonita. (siehe auch meine Bewertung vom März 2005 zu diesem Hotel.)

Leider können wir dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen, das das Essen wirklich unter aller Kanone war. Wir sind bestimmt nicht verwöhnt, sind schön viel in der Welt herumgekommen und waren immer in einfachen Hotels.

In diesem Hotel stimmte das Essen überhaupt nicht Es war trotz Alles Inklusive überhaupt keine Auswahl. Manchmal war das Essen regelrecht verdorben.

Wie gesagt, lest meine Bewertung.

Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden.

Ein weiterer Negativpunkt war damals, das die Tiere dort sehr, sehr schlecht behandelt wurden.

Ein Hund wurde damals vergiftet. Er brauchte 14 Tage, bis er endlich starb (vor den Augen der Hotelgäste). Es war furchtbar mit anzusehen.

Die Katze und der andere Hund in der Hotelanlage sahen nicht besser aus. Wir hatten mit anderen Hotelegästen diesbezüglich den Manager angesprochen. Leider änderte sich nicht.

Die Zimmer allerdings waren in Ordnung. Wir hatten sogar seitlichen Meeblick.

Der Strand vor dem Hotel war schmal. Haben deshalb immer lange Strandwanderungen unternommen. Strand war super schön dort. Waren manhmal ganz alleine. Einfach traumhaft. Die Sonnen- untergänge sind auch spitze.

Nach Las Terranas läuft man bestimmt eine Stunde. Man kann auch mit einem Motorrad mitfahren. Das sind die Motorradtaxis, wo man zu tritt draufsitzt. aber handeln nicht vergessen !

Einheimische baden am Wochenende oft unweit des Hotels.

Es gibt dann auch noch eine Bar, die eine Deutsche betreibt gleich neben dem Hotel.

Uns hat eigentlich das El Portillio besser gefallen, waren zwar noch nicht dort, haben aber gehört, das das Essen dort wesentlich besser war und es gibt nach Las Terranas einen kostenlosen Shuttle.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wollte euch jetzt nicht verunsichern- aber wir haben damals 1245,- Euro pro Person für 13 Nächte gezahlt, da kann man schön bisschen mehr verlangen.

Gabi

• Die Schroeders
    geschrieben 1158606247000

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos.

Unsere Fragen sind alle beantwortet. Ich glaube wir suchen uns

doch etwas anderes aus.

Das mit den Tieren ist ja der absolute Hammer, dass muss

man nicht erleben!

Bis bald,

Heike Schröder

@'xGabix' sagte:

Hallo,

wir waren im März 2005 im "Ocean Art Punta Bonita. (siehe auch meine Bewertung vom März 2005 zu diesem Hotel.)

Leider können wir dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen, das das Essen wirklich unter aller Kanone war. Wir sind bestimmt nicht verwöhnt, sind schön viel in der Welt herumgekommen und waren immer in einfachen Hotels.

In diesem Hotel stimmte das Essen überhaupt nicht Es war trotz Alles Inklusive überhaupt keine Auswahl. Manchmal war das Essen regelrecht verdorben.

Wie gesagt, lest meine Bewertung.

Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden.

Ein weiterer Negativpunkt war damals, das die Tiere dort sehr, sehr schlecht behandelt wurden.

Ein Hund wurde damals vergiftet. Er brauchte 14 Tage, bis er endlich starb (vor den Augen der Hotelgäste). Es war furchtbar mit anzusehen.

Die Katze und der andere Hund in der Hotelanlage sahen nicht besser aus. Wir hatten mit anderen Hotelegästen diesbezüglich den Manager angesprochen. Leider änderte sich nicht.

Die Zimmer allerdings waren in Ordnung. Wir hatten sogar seitlichen Meeblick.

Der Strand vor dem Hotel war schmal. Haben deshalb immer lange Strandwanderungen unternommen. Strand war super schön dort. Waren manhmal ganz alleine. Einfach traumhaft. Die Sonnen- untergänge sind auch spitze.

Nach Las Terranas läuft man bestimmt eine Stunde. Man kann auch mit einem Motorrad mitfahren. Das sind die Motorradtaxis, wo man zu tritt draufsitzt. aber handeln nicht vergessen !

Einheimische baden am Wochenende oft unweit des Hotels.

Es gibt dann auch noch eine Bar, die eine Deutsche betreibt gleich neben dem Hotel.

Uns hat eigentlich das El Portillio besser gefallen, waren zwar noch nicht dort, haben aber gehört, das das Essen dort wesentlich besser war und es gibt nach Las Terranas einen kostenlosen Shuttle.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wollte euch jetzt nicht verunsichern- aber wir haben damals 1245,- Euro pro Person für 13 Nächte gezahlt, da kann man schön bisschen mehr verlangen.

Gabi

• xGabix
    geschrieben 1158682167000

Hallo Heike,

ich denke es gibt noch einige andere Hotels, die auch sehr schön sind. Die anderen Leute, die mit uns zurückgeflogen sind, haben jedenfalls alle von ihren Hotels geschwärmt.

Trotzdem wir wegen dem Essen im Hotel etwas Pech hatten, zählte dieser Urlaub zu einem der Schönsten. Die Strände dort sind echt phantastisch, menschleer mit vielen Palmen. (Schneeweiß ist der Sand aber nicht !) Waren unterwegs oft bei einem Einheimischen essen, da gab es super leckere Browns oder auch anderen Fisch- superpreiswert, - dazu frisch gepressten Melonen-, Ananas u.ä. Saft.

Las Terranas ist auch nicht schlecht- allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig. Man kann dort sehr schöne Cocktails trinken. Leider waren wir Abends nie dort, weil es keinen kostenlosen Shuttle von unserem Hotel gab und mit dem Mottorradtaxis wir nicht unbedingt Nachts mitfahren wollten.

Wenn Ihr im März fliegen könntet, habt Ihr Glück und könnt die Buckelwale beobachten. Ich glaube im April sind die nicht mehr da.

Zu Ostern würde ich nicht hinfliegen, da sind dort sehr viel Menschen und alles ist überlaufen.

Noch ein Wort zu den Tieren. generell haben wir das geschilderte Problem mit dem Hund nur im Ocean Art gesehen. Es laufen genug Hunde am Strand rum. Die tun einem nichts und sehen nicht irgendwie unterernährt aus. Wir haben gehört, irgendjemanden gehören dieHund auch, also ich will da nichts über einen Kamm scheren.

Wir sind auch keine notorischen Meckerer, wir haben uns nicht mal beim Reiseveranstalter "Tjeareborg" beschwert, weil wir die Zeit dort genießen wollten.

Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Urlaub auf Samana. Wie gesagt, für weitere Fragen stehen ich jederzeit zur Verfügung.

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!