• Marykay
    geschrieben 1139252509000

Heute jährt sich zum 10. Mal der Tag, an dem eine Boing der Birgen Air

vor Puerto Plata kurz nach dem Start ins Meer stürzte.

Ich gedenke meinem Neffen Frank Krehl und der vielen anderen Urlauber.

Heute findet auch eine große Gedenkveranstaltung am Gedenkstein in Puerto Plata statt. Meine Schwester ist mit ihrem Mann und vielen anderen deutschen Hinterbliebenen vor Ort, um Ihrer Lieben zu gedenken.

Anna-Maria

• siha
    geschrieben 1139262378000

10 Jahre ist das schon wieder her?

Die Zeit vergeht...

Hoffen wir für alle das so etwas nicht noch einmal passiert.

Wir waren damals auch super betroffen - doch leider passieren ja leider immer wieder Unfälle im Urlaub :-(

Wir Birgen Air- oder der Tsunami oder die hinterhältigen Anschläge

auf Touristen weltweit ....

• melbelle
    geschrieben 1139321656000

ist vielleicht ganz interessant zu lesen: Gedenksteine

Gerade weil es so viele Deutsche waren und es an einem der beliebtesten Urlaubsgebiete passiere, wurde das lange noch in unseren Medien verfolgt, wir waren alles sehr betroffen! Vergessen habe ich das bis heute nicht.

Auch den Absturz der Concorde oder der Maschine vor 2 Jahren in Sharm el Sheik mit überwiegend franz. Passagieren. Schrecklich!

;) melbelle
  • caribiangirl
    geschrieben 1139409760000

Ja,schrecklich.Obwohl ich der Meinung bin,dass viele Flugzeugunglücke hätten vermieden werden können.Bei der Birgenair hatten ja angeblich die Bordcomputer des Piloten und Copiloten nicht übereingestimmt.So hab ichs damals zumindest mitbekommen.Die hätten deshalb erst garnicht starten dürfen.Angeblich bestand auch noch zu allem Überfluß ein Start / Landeverbot für Deutschland.Ich stelle mir das schrecklich vor,dass die Passagiere den Absturz event.sogar mitbekommen haben.Das Flugzeug hatte ja die Flughöhe noch nicht erreicht und ein Flieger fällt ja sicherlich nicht wie ein Stein vom Himmel.Das selbe bei der Concord.Würde man auf den Flughäfen die Start/ Landebahnen immer reinigen,wäre das Metalstück dort nicht liegengeblieben.

Leider bleibt die Sicherheit oft auf der Strecke,da die Flugzeuge am Boden kein Geld einbringen.

Das selbe ist ja bei Speditionen auch so.Weshalb fahren so viele Schrottlkw`s durch die Gegend.In der Werkstatt bringen sie auch keinen Umsatz....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Anne123
    geschrieben 1140990691000

Hallo reise Mitte Juni für 3 Wo in dieses Hotel ;)....Wer kann mir berichten wie es dort war?Wer fährt da noch hin zu dieser Zeit?

In Berichten wird viel von den Sandflöhen berichtet...ist es so schlimm oder gibt es auch Monate wo weniger oder keine da sind??Wo sind dort die ruhigsten Zimmer???In welchem Haus?

Freu mich über jede Info :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!