• sanni24
    geschrieben 1118081628000

hallo,

mein mann und ich machen im juli(3.7.-17.7.) unsere flitterwochen in punta cana im hotel tropical princess.wir fliegen das erste mal in die dominikanische republik. kann uns jemand sagen, wie das wetter im juli ist?hab mir die vorhersagen schon angesehen, aber so weit gehen die ja nicht und besonders gut sehen sie auch nicht aus.das regenzeit ist, wussten wir ja vorher, aber laut reisebüro wurde von kurzen regenschauern mit nachfolgendem sonnenschein gesprochen. aber auf den wetterbildern sind nur wolken zu sehen!dadurch ist meine freude echt gesunken:-( vielen dank schonmal!

viele grüsse

sandra

ps:kennt jemand das hotel?

• Doug
    geschrieben 1118082301000

sanni schau mal bei den Hotelbwertungen vorbei da erfährst du mehr über euer Hotel!

ciao Doug
  • sanni24
    geschrieben 1118082810000

hab ich doch schon.ich dachte, ich könnte hier noch mehr erfahren. aber egal, wahrscheinlich sollte man sich einfach überraschen lassen! aber das mit dem wetter interessiert mich wirklich. auf die vorhersagen kann man sich auch nicht immer verlassen. vielleicht ist ja hier jemand, der im juli schon da war und mir wieder mut machen kann!

• Makadia
    geschrieben 1118087829000

Hi Sani ! Die Wettervorhersagen schildern stets dieselbe regnerische Situation.Auch als wir im April dort waren, sah die Wettersituatuion genau so aus! Doch wir hatten durchaus schönes und heißes Wetter.Nur einmal hat es so richtig geschüttet. Meine Frau war früher stets im Sommer dort und konnte nicht über schlechtes Wetter berichten. Sicherlich muß du im Sommer mit kurzen und heftigen Schauern rechnen. Aber es wird wohl nicht durchweg regnen. Verschiedene Wetterdienste bieten auch eine Wettercam an und dort kannst Du dich über die momentane Wettersituatuion erkundigen.Z.b. wetter.com

Ich wünsche Euch noch einen schönen karibischen Urlaub und es wird bestimmt schön.

MFG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • diddi
    geschrieben 1118132729000

Hallo Sanni,

wir waren die letzten drei Jahre immer Ende Juni bis Mitte Juli entweder in Cuba oder der Dominikanischen Republik (Ostküste) und hatten bis auf ein paar Schauer am Abend eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Letztes Jahr waren auf verschiedenen Wetterseiten im Internet nur Regenschauer um Punta Cana gemeldet und in Wirklichkeit schien die Sonne. Dieses Jahr haben wir auch wieder vom 22.06. bis zum 06.07. gebucht und sehen das inzwischen gelassen. Ein Regenschauer bei über 30 Grad und der hohen Luftfeuchte ist außerdem mal eine willkommende Abwechslung.

Der Mai dieses Jahr allerdings war doch schon recht feucht und eigentlich nicht typisch.

Also lass dich einfach überraschen und genieß die schönste Zeit im Jahr.

Schönen Urlaub und liebe Grüße ;-)

Diddi 

• sanni24
    geschrieben 1118140690000

hallo,

ich danke euch!!!jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter.der regen stört mich ja nicht, das wusste ich ja.hatte nur angst, dass wir die sonne 2 wochen lang gar nicht sehen, eben weil halt nur wolken zu sehen sind. aber was solls,wir lassen es auf uns zu kommen und ihr habt mir echt schon geholfen:)

danke und viele grüsse

sandra 

• kale130464
    geschrieben 1118151872000

ja ich glaube auch, du kannst Glück haben, kannst Pech haben. Z.Zt. ist es auch eher schlecht, siehe www.wetter.com

eine schöne Reisezeit ist sicher dies nicht, zumal es im Juli bei uns oder in Europa überall mehr oder weniger schön ist.

Auf jeden Fall ist es jedoch warm und dies ist doch schon was, aber möglich ist es schon, daß es tagelang regnet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!