Beitrag von 19mx55 - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallo zusammen fliege ende August das 1.mal in die DomRep.Beobachte seit einiger Zeit das Wetter dort,sehe nur Regen u. Gewitter und das den ganzen Tag.Natürlich gibt es nirgends eine Wettergarantie,aber es wäre doch schade wenn mein erster Urlaub dort ins Wasser fiele.Kann mir evt.jemand erfgm.etwas über das wetter im Sept.dort sagen,oder kam jemand erst vor kurzem von dort wieder? (hoffentlich hat er dann auch die sonne dort gelassen)freue mich über jede Antwort
Antwort von sanni24
hallo,
ich schon wieder!also bei uns war es genau das gleiche. habe mir tage vorher schon die aussichten angesehen und es sah immer schlecht aus. wir waren vom 3.7-17.7. da und hatten fast nur schönes wetter!!! es hat zwar zwischendurch mal geregnet, aber das hat sich auch immer schnell verzogen und wir kamen trotzdem braun gebrannt zurück. ausserdem wirst du echt froh sein, wenn die wolken mal die sonne verdecken, sonst ist es nicht zum aushalten. habe sogar am letzten tag nochmal einen sonnenbrand bekommen(nach 30 minuten sonnen!), obwohl ich schon überall farbe hatte. meinen mann hat es noch schlimmer erwischt. er war nur im schatten und hatte plötzlich die ganze schulter verbrannt mit eigrosser blasenbildung! aber jetzt bin ich wohl zu weit abgeschweift, sorry! macht euch nicht verrückt, hab auch vorher panik gemacht und es war trotzdem wunderschön und verlasst euch nicht auf die vorhersagen!!!
viele grüsse
sandra
Antwort von Petra
hallo!
du hast dir halt leider die regenzeit ausgesucht. hoffe du hattest trotzdem einen schönen urlaub.
viele grüße