• holiday freak
    geschrieben 1159562989000

Hallo,

wir fliegen im Februar 07 nach Bayahibe ins IHD und wollen unbedingt die "whale watching" Tour machen.

Hat jemand Erfahrung wie der Tag so abläuft und ob es sich wirklich lohnt (ist ja schon sehr teuer) und bei welchem Veranstalter man am besten bucht.

Wir sind aber auch dankbar für Infos über andere Ausflüge die so angeboten werden.

Sind im Feb. das erste Mal in der Dom. Rep., also noch total unwissend.

LG

holiday freak

• dongressi
    geschrieben 1159569577000

@'holiday freak' sagte:

Hallo,

wir fliegen im Februar 07 nach Bayahibe ins IHD und wollen unbedingt die "whale watching" Tour machen.

Hat jemand Erfahrung wie der Tag so abläuft und ob es sich wirklich lohnt (ist ja schon sehr teuer) und bei welchem Veranstalter man am besten bucht.

Wir sind aber auch dankbar für Infos über andere Ausflüge die so angeboten werden.

Sind im Feb. das erste Mal in der Dom. Rep., also noch total unwissend.

LG

holiday freak

Hola zukünftige Domi Freaks,

tja, "whale watching" ist so ein Ding. Meiner Meinung nach gibt es zuviele Touren in die Bucht von Samana (und nur dort geht´s hin). Die Tour geht entweder mit dem Bus (3 Stunden Fahrzeit ab Bay.)oder mit dem Kleinflugzeug ab La Romana oder SDQ (muchos pesos). Eigentlich viel Stress, auch für die Wale, von denen ihr nicht viel sehen werdet (isser da, isser auch schon wieder weg, ein gutes Foto zu machen, dürfte schwierig sein). Zum "Watching" seid ihr ca. 2-3 Stunden auf dem Meer, der Rest geht für die Fahrt drauf.

Wenn ihr bucht, lieber außerhalb des Hotels, immer ca. 10-15 USD billiger.

Aber ansonsten habt ihr gut gewählt. Anschauen: Isla Saona, Isla Catalina (liegen vor eurer Haustür) und vielleicht La Retonda (Nationalpark bei Miches - Ich hab nen Reisetipp drin).

Meine frühere Freundin und ich sind ab 26.02.07 in Juan Dolio (Decameron).

Muchos saludos

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!