• Vany7410
    geschrieben 1478259328000

Hi meine Lieben

Nächste Woche geht es los nach Punta Cana.

Ich bin inmer eine die auf Nummer sicher geht mit Handy etc - das einen nicht Zuhause eine tolle Rechnung erwartet. Ich möchte nicht telefonieren - sondern nur über Whatapp erreichbar sein & Snapchat möchte ich auch nutzen. Geht das wenn ich meine Sim Karte entferne und Vorort mich dann mit dem Wlan verbinde? Oder habt ihr andere Tipps und Tricks?

Vielen Dank im voraus

• webgambler
    geschrieben 1478263380000

Also wenn ich mich nicht sehr irre arbeitet Whatsapp nicht ohne eingelegte Simkarte.

Ist aber auch kein Problem, mobile Daten und Roaming abschalten, so sollten keine Kosten auflaufen wenn Du per wlan online gehst.

Vergiss nicht die Mailbox zu deaktivieren da sonst auch Kosten auflaufen können.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Amun1
    geschrieben 1478263899000

Hi,

also du musst nicht unbedingt die Simkarte entfernen.

Möglichkeit 1 ist der Flugzeugmodus.

Damit können keine kosten entstehen, du bist aber grundsätzlich in der Lage einem Wlan beizutreten. Das heißt definitiv keine Roaming kosten.

Möglichkeit 2: Mobile Daten deaktivieren. Dann kannst du halt ausversehen irgendwo anrufen und das kostet Geld.

Möglichkeit 3: Roaming deaktivieren. (das geht bei meinem Iphone, ich weiß nicht ob diese Option auch bei anderen Handys vorhanden ist)

Du kannst also wählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!