• oest
    geschrieben 1132136637000

hallo zusammen!

da wir ab 09.12.2005 für 2 wochen urlaub im bahia principe machen habe ich mir natürlich sehr viele berichte über die hotelanlage durchgelesen.

vorallem in den ersten berichten (also die ersten monate nach eröffnung der anlage) konnte man immer wieder lesen dass man aufpassen muss wenn man barfuss vom strand ins meer läuft. anscheinend gab es damals immer wieder probleme mit steinen usw. ist das heute auch noch so?

ich war schon mal vor 3 jahren in der dom.rep. im fiesta palace und da war der strand und auch das wasser ein traum. so weit wäre das fiesta palace vom bahia principe ja gar nicht entfernt.

was stimmt nun? kann man bedenkenlos ins meer laufen oder muss man sich vorher erst einen gefahrenlosen weg suchen?

wie sieht es mit seegras, seeigel, krebse und der gleichen aus? gibt es die dort im wasser bzw. direkt am strand?

wie weit kann man direkt vor der anlage im wasser rausgehen um noch stehen (ca. 1,70 m) zu können? ist der strand flach abfallend so dass die kinder auch einigermaßen reinlaufen können oder geht es gleich mehr oder weniger steil bergab?

bitte um infos!

danke!!!

ps: wer war schon mal im bahia principe und kann mir tipps zum hotel und umfeld geben? welche zimmer sind (von der lage usw.) am besten? soll man eines vorab reservieren lassen?

• Petrajetset1
    geschrieben 1132169924000

Hallo,

wir waren im vorigen Jahr kurz nach der Eröffnung im Bahia Principe. Von den erwähnten Steinen und Felsen habe ich auch gelesen. Sie waren jedoch nicht vorhanden, jedenfalls nicht im abgegrenzten Badebereich und da sollte man ja auch bleiben. Der Strand ist feinsandig wie überall in Punta Cana und flachabfallend. Der Badebereich ist jedoch meines Erachtens nicht sehr groß, man legt dort mehr Wert auf die Motorboote. Das ist aber auch bei RIU und Iberostar so. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen.

Viele Grüße Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!