• Happy1988
    geschrieben 1491648264861

Hallo,

wir fliegen in 3 Wochen nach bavaro und müssten für einen Nachmittag nach dominicus um einer bekannten etwas vorbei zu bringen. Sie hat leider keine Möglichkeit zu uns zu kommen. Nun würden wir gern wissen wie wir, 4 Leute günstig dahin kommen.

Taxi ist teuer, Collectivo würde ewig dauern. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der uns abholt, nach dominicus bringt und ein paar Stunden später wieder zurückbringt?

hab schon nach Fahrern gesucht aber die wollen alle für hin und zurück um die 250€ etwas happig

jetzt hab ich schon überlegt ob es mit nem Boot an der Küste lang am besten gehen würde, aber sonst bin ich mittlerweile was ratlos und muss ihr dann sagen das es nichts wird. Hätten dann gern noch nen Abstecher in Andys Kneipe gemacht, hab da auch schon gefragt ob jemand ne Idee hat aber keine Antwort bekommen, nun hoffe ich das jemand was weiß, vielleicht haben wir ja Glück, wie gesagt wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, aber versuchen kann man es ja mal

• juanito
    geschrieben 1491659909888

Ist ja nett, dass du ein Geschenk für eine Dominicanerin mit bringst.

Aber wenn der Transport, das Hinbringen höher ist als der Wert der Sache?

Dann überweise lieber Geld an die Beschenkte.

Oder?

Sicher könnte sie oder eine vertrauenswürdige Person innerhalb der Domrep preiswert zu Euch kommen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Happy1988
    geschrieben 1491666675284

Es ist so,

sie versorgt ehrenamtlich Straßenkarten und Hunde, hat selber auch einige Tiere aufgenommen, kümmert sich zusätzlich noch um Kinder in sehr armen Verhältnissen. Klar könnte ich ihr einfach das Geld überweisen, aber die Sachen um die Sie mich gebeten hatte, sind dort entweder extrem teuer oder in deformiert gar nicht erhältlich.

Hatte gesagt ich bringe ihr Katzenfutter mit, Spezialfutter und einihres an lecker was sie dort nicht bekommt. Wir wollten eigentlich wieder in dominicus Urlaub machen nur das hat halt nicht geklappt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich es ihr nicht bringen kann, wäre ja auch eine schöne Überraschung geworden wenn ich bei ihr auf der matte gestanden hätte :wink:

wie gesagt hab mich jetzt schon informiert aber nichts gefunden, wie du schon sagtes es steht ja in keinem Verhältnis mehr, wenn ich waren für 50€ hinbringe aber Fahrtkosten von 250€ habe...

hätte sie halt auch gern wieder gesehen. Sie selbst fährt halt kein Auto mehr und ich weiß nicht ob es jemand abholen kann.könnte ich sie natürlich in letzter Konsequenz fragen, nur ob sie dann mitkommt weiß ich nicht, sie fährt auch nicht mehr gern im Auto mit.

Hätte ja sein können, das jemand eine Idee hat. Ich warte jetzt mal noch bis Ostern ob vielleicht noch jemand eine Idee hat

• elmar08
    geschrieben 1491907778770

Hallo,

warum nicht mal für 1 Tag ein Auto mieten, ist doch fast alles Autobahn von Punta Cana nach Dominicus. Kostet höchstens 50 Euro für 1 Tag und ist nicht so gefährlich, wie immer dargestellt wird, wenn man tagsüber fährt. Wir machen unsere Ausflüge immer privat mit Mietwagen, wenn wir dort in Urlaub sind, und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Nur Mut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!