Hallo zusammen,
wir würden gerne einmal über Ostern in die DomRep und möchten wissen wie voll es zu dieser Zeit dort ist. Bisher waren wir immer in den Herbstferien dort und da war es immer ziemlich leer.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
wir würden gerne einmal über Ostern in die DomRep und möchten wissen wie voll es zu dieser Zeit dort ist. Bisher waren wir immer in den Herbstferien dort und da war es immer ziemlich leer.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
zu Ostern ist es ziemlich voll, da gerade an Feiertagen (auch über den 1. Mai) viele Einheimische sich in den Hotels einmieten. Da ist wirklich sehr viel los und es herrscht richtig Betrieb in den Hotels. Ist aber auch sehr interessant.
LG
Petra
Stimmt!!! jkann mich meinem vorredner nur anschließen.
Vor allem haben ja ganz viele Länder auch Ostern.....z.B. USA. Europa. Domprep etc. die haben alle da auch Ferien oder dieses Oster Wochenende zumindest
Wir ware auch da. War schon recht voll. Am Strand hat man es besodners gemerkt. MAn kam sich beim stranspazeirgang vor wie in einer Fußgängerzone
Aber man hat es aushalten könen...Wenn man nicht sehr zimperlich ist
lg
Erstmal Danke für die Antworten,
sind das denn nur diese paar Tage an Ostern, wo es so voll ist oder sind es die ganzen 14 Tage der Osterferien? Am Wochenende ist es ja immer etwas voller, da die Einheimischen dann auch in die Hotels kommen, was mich aber nicht stört.
LG
Andreas
Hallo,
ich war jetzt die letzten beiden Jahre zu Ostern in der Dom. Rep. und muss sagen, es geht wirklich erst ab Ostersonntag "aufwärts". Am Sonntag abend fahren die meisten der Einheimischen Gäste wieder nach Hause, und das merkt man schon extrem. Richtig viel ruhiger wirds in der Tat erst am Mittwoch/Donnerstag.
Also wenn ich anders könnte, ich würde nicht zu Ostern hinfahren, es geht wirklich in fast allen Hotels EXTREM zu. Abgesehen davon dass es eine der teuersten Saisonen überhaupt ist.
stimmt....
...Ausserdem sind doch immer diese Ferien (Spring break?) in den USA, wo sich sehr viele junge Leute (was ja an sich nicht schlimm ist!) in den Urlaub begeben und sich vor allem in den AI-Anlagen die Kante geben(teilweise ballermann-mäßig). Also Ende März bis nach Ostern muß nicht unbedingt wieder die Dominikanische sein...Obwohl ich schon 2 x zu dieser Zeit dort war und man übersteht das gut. Ist ja nur: wenns nicht unbedingt sein muß...
Gruß
Kerstin
Hallo,
ich kann euch von einen Urlaub über die
Osterzeit nur abraten.
In der Santa Semana herscht in der DR
fast der Ausnahmezustand.
Es wird z. B. kein motorisierter Wassersport
angeboten weil schon so viel passiert ist.
Wir haben den Service als sehr schlecht
erlebt weil sehr viele Aushilfen da waren.
Ich hatte diese Zeit auch ins Auge gefasst
weil es wegen der Urlaubstage gut passt.
Ich habe mich mal kurz im Reisebüro über die Preise informiert und musste feststellen dass es nur noch 6 Freie Plätze gab. Vom Preis her sind es ca. 1500 Euro und ist fast die billigste
Reisezeit. Wir werden nun kurzfristig entscheiden ob wir uns diese Zeit antun. Danke für die Antworten.
Gruß
Andreas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!