• KaddyB
    geschrieben 1185282481000

Hallo zusammen,

wer von euch war schon mal mit einem Kleinkind in der Dom.Rep und kann mir verraten wie es da so mit Windeln etc. zum kaufen aussieht?

Wir haben nämlich noch vor unserem Flug eine Zugfahrt bis zum Flughafen Frankfurt vor uns und ich denke es ist das beste so wenig Gepäck wie möglich zu haben. Windeln brauchen eine Menge Platz und für 3 Wochen bräuchte ich 2 Packungen. Wir gehen in das Hotel Viva Wyndham Samana. Vielleicht war ja schon mal jemand dort und weiß ob es dort oder in der Nähe möglichkeiten zum einkaufen gibt.

Vielen Dank im Vorraus.

lg KaddyB

PS: Die "Motzer" :question: die keine Kinder mögen und nichts von kleinen Kindern in Flugzeugen halten brauchen sich hier erst gar nicht einzutragen. Ich habe diese blöden Bemerkungen über angelblich egoistische Eltern etc. schon zu genüge in diesem Forum gelesen und finde es abartig wie man sich darüber so aufregen und wichtig machen kann. Bekommt mal erst selber Kinder, dann seht ihr was die schönen Dinge im Leben sind und was man an so einem kleinen Wesen für eine Freude haben kann, auch wenn sie hin und wieder mal quägeln und schreien!

• olfatius
    geschrieben 1185283346000

Hallo KaddyB,

zuerst mal Hallo und Willkommen im Forum.

Du solltest darauf achten deine Beiträge im richtigen Forum zu schreiben.

Hier ist definitive der falsche Platz, wir haben ein Dom.-Rep. Forum und da werde ich dein Anliegen jetzt verschieben.

Ein Tipp, falls du mit Foren wenig Erfahrung hast:

Lies unsere Verhaltensregeln im Reiseforum durch, das hilft Anfängerfehler, wie diesen hier zu vermeiden.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • bergfrosch
    geschrieben 1185333872000

@KaddyB sagte:

... Windeln etc. zum kaufen ... Viva Wyndham Samana.... ob es dort oder in der Nähe möglichkeiten zum einkaufen gibt.

Im nahegelegenen Ort Las Terrenas (ca. 4 km) gibt es ein paar gut sortierte Supermaerkte, die die erwaehnten Artikel fuehren.

Bergfrosch

(vor Ort)

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Buckeye
    geschrieben 1185336590000

Hallo!

Schick doch einfach eine E-Mail an Euer Hotel mit der Frage, wo man Babybedarf kaufen kann. Vieleicht können sie Dir ja weiter helfen.

LG u. einen schönen Urlaub!

Claudia

• juanito
    geschrieben 1185399580000

Sorry Buckeye

Hast du nicht gelesen was der Frosch schrieb??

Bergfrosch

(vor Ort)

Das bedeutet, er wohnt dort :D

Und dort gibt es ein paar Supermärkte!

++++

Wg. Windeln eine e-mail ans Hotel schicken :shock1:

(ich kugel mich vor Lachen)

In den Supermärkten in der DomRep gibt es alles.

Die Einwohner sind im Kindermachen sogar Spitze.

;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Buckeye
    geschrieben 1185402149000

Hi Juanito!

Es freut mich das Du soviel Spaß hast! :D

Dann kugel Dich mal weiter vor lachen ;) .

Das Bergfrosch vor Ort ist habe ich nicht gelesen!

Babybedarf zu bekommen ist manchmal nicht so einfach! Was ist bei einer Frage nach Babybedarf so schlimm? Wahrscheinlich hat das Hotel keine Zeit die zu beantworten. ;)

Viel Spaß noch beim kugeln!

LG aus dem Buckeye-State

Claudia

• juanito
    geschrieben 1185403772000

Genau so ist es. Das Hotel hat anderes zu tun als solche Fragen zu beantworten. Da kommen schon die e-mails wg. Zimmer zur Sonne, zum Strand, nicht über der Küche :D usw.

In der DomRep gibt es wirklich ALLES zu kaufen. Sieht so aus wie bei uns im Supermarkt. Riesig und Scannerkassen und viele Einwohner zahlen mit Karte.

Und Kinder haben Kinder dort. Leider.

Frage:

Kann man in Ohio Windeln kaufen?

Oder sollte ich eine Mail schicken?

:D

Und machen die Kastanien Löcher in meinen Autolack?

Schönen Abend

j.

Ich musste natürlich erst googeln welches dein Staat ist. ;)

Aber so lernt man jeden Tag etwas dazu.

• Buckeye
    geschrieben 1185404949000

Hallo!

Natürlich kann man in Ohio Windeln kaufen! Kaum zu glauben aber wahr. :D Und die Kastanien machen prima Löcher in den Lack! ;)

Sicher haben die Hotels eine Menge zu tun.

Gerade wenn man in ein anderes Land fliegt mit einem kleinen Baby macht man sich Gedanken , ob man auch alles für den "Kleinen" bekommt. Früher hätte ich auch über so ne E-Mail gelacht. Aber als" First Time Mom" ist alles anders. Wenn man nicht sicher ,fragt man halt nach. Oder möchtes Du alles mitschleppen? Glaub mir es ist eine Menge was man so braucht. Früher haben wir nach einem bestimmten Zimmer nach gefragt. Heute halt nach Babybedarf. ;)

LG aus dem Buckeye-State.

Claudia

• juanito
    geschrieben 1185405620000

Dear Claudia,

;)

deswegen gibt es ja HC.

Hier kann man alles fragen und bekommt Antwort.

Als Mann brauche ich natürlich nicht soo viel.

Only money- und davon reichlich :D

Freundliche Grüße aus Berlin

juanito

PS

Nach Kuba muss man allerdings alles mitschleppen.

Da ist es schon schwierig mit Pampers und Binden.

Darf hier garnicht schreiben was die Damen benutzen :shock1:

• Buckeye
    geschrieben 1185406341000

Hi!

Schön das es dieses Forum gibt! Aber als wir das erstemal mit unseren Sohn nach Mexiko sind, kannte ich diese Forum noch nicht. Nur die Hotelbewertungen. Also habe ich eine E-Mail ans Hotel geschickt u. auch eine gute Antwort bekommen. ;) Ich möchte halt nicht die ersten Tage im Urlaub damit verbringen nach einen Supermarkt zu suchen :D . Was in USA nun wirklich kein Problem ist.

Aber in Ländern wie Mexiko u. Dom Rep macht man sich halt gedanken. Besonders in der Dom Rep. heißt es ja man soll die Anlage nicht verlassen.Waren schon 3 mal dort u. haben jedesmal diese Wahrnungen bekommen von der Reiseleitung!

Muß jetzt meine Fenster vernageln, wir haben eine Tornado Wahrnung! :shock1:

LG aus dem Buckeye-State

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!