Hallo,
wer könnte uns Tipps geben bzgl Hotels mit schönem weißen Karibiksand? Im Reisebüro empfahl man uns das Iberostar Hacienda Domenicus und das Grand Palladium Bavaro.
Danke.
PS: waren noch nie in der Dom Rep.
Die Empfehlungen Eures Reisebüros sind schon recht gut, beide Hotels bieten gutes Karibik-Feeling. Wobei das Palladium in Punta Cana streng genommen am Atlantik liegt - dafür ist dort der Strand heller... Wenn Ihr lange Strandspaziergänge und leichte Wellen mögt, seid Ihr in Punta Cana besser aufgehoben. Wenn Ihr mehr auf Schnorcheln und ruhiges Meer steht, ist Bayahibe besser. Für eine bessere Hotelempfehlung müsste man Euer Budget kennen.
LG Klaus
Ruhiges Meer wäre schon super - mehr als 2000,-€ sollte nicht unbedingt sein p.P. Reisezeitraum Anfang Mitte März.
Ich kenne das Iberostar Hacienda Dominicus. War vor ca. 9 Jahren da. Ein sehr schönes Hotel. Vor allem der Strand ist der Wahnsinn. Was Punta Cana angeht, bin ich geteilter Meinung. Der Strand ist echt super, aber da sind mir einfach zu viele Touris und zu viele Hotels.
Mein Tipp wäre noch die Halbinsel Samana. Wir waren im Oktober im Grand Bahia Principe El Portillo. Ein wirklich sehr schönes Hotel. Der Strand kann nicht ganz mit Bayahibe oder Punta Cana mithalten. Aber dafür hat man den Strand dort fast für sich alleine. Es gibt nur ein paar Privat- bzw. Ferienhäuser und ein weiteres Hotel direkt in der Nähe. Mir hat es da am besten gefallen. Vor allem gibt die Halbinsel Samana einiges her... Der Wasserfall El Limon ist quasi direkt vor der Haustür, die Bacardi-Insel, der Nationalpark Los Haitises... Alles nicht weit weg.
Wenn's exklusiver sein soll gibt's dann noch das Luxury Bahia Principe Cayo Levantado. Das liegt, wie der Name schon sagt direkt auf der Bacardi-Insel. Allerdings liegt da in der Nähe auch der Hafen für die Kreuzfahrtschiffe.
Die Halbinsel Samana ist (noch nicht) so überlaufen, es gibt auch nicht besonders viele Hotels dort. Daher wäre das mein Tipp.
Hallo wir waren im September im Punta Cana Princess war super schön Karibik pur und der Strand war traumhaft. das Hotel ist nicht ganz soo groß und das Personal is immer Gut gelaunt und man fühlt sich vom ersten Tag an wie zuhause
Hi,
also wir waren im Palladium und im Iberostar und sind vom Palladium sehr begeistert.
Fliegen nächstes Jahr wieder hin.
Der Strand ist einer der schönsten in Punta Cana.
Lange Spaziergänge, weißer Sand und leichter Wellengang.
Einfach spitze.
Kann das Palladium Punta Cana nur sehr empfehlen und zwar die 60/70er Villen.
Grüße
Maren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!