• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1284646156000

Hallo liebe HC-Gemeinde.

Einige Fragen an die Aficionados hier im Forum, die sich auskennen.

Wer kann mir Auskunft geben ob es gut sortierte Zigarrenshops in Punta Cana gibt?

Ich bin im Dezember im Catalonia Royal Bavoro und möchte gerne meinen Humidor auffüllen.

Wer kennt die aktuellen Preise folgender Formate vor Ort für folgende Formate:

Davidoff No. 1 und 2, Puro de Oro

Arturo FuenteClassic Line, Opus X, Grand Reserva No. 3

Ich hoffe doch diese Formate dürfen in der Dom Rep verkauft werden.

Wer kann auch etwas zu den Ausflügen zu Tabakmanufakturen sagen (eventuell auch bis nach Santa Domingo). Lohnen sich diese Trips oder sind das Ausflüge für Touristen, die sich eher weniger mit guten Zigarren auskennen und denen dann 'Touristenformate' angedreht werden?

Besten Dank im Vorraus für Eure Tipps!

Grüsse aus Moskau,

OlyaSol

живи сам и дай жить другому!!
  • 40cent
    geschrieben 1284652868000

Domenico Cigars wird von einer recht resoluten ehemaligen Berlinerin betrieben, platziert sich im Premium-Segment und holt im Bereich Punta Cana Gäste kostenlos zu einer Führung durch die Manufaktur - mit Einkaufsmöglichkeit im Showroom (der ist übrigens nicht weit weg von der Höhlendisko).

Zu den Zigarren selbst kann ich als Nichtraucher leider wenig sagen.

Die von Dir genannten Formate werden aber nicht aneboten, sondern

• Panatela (38 x 6)
    • Corona (42 x 5 ½)
    • Robusto (50 x 5)
    • Torpedo (52 x 6 ½)
    • Churchill (50 x 7 ½)
    • Presidente (79 x )

• zuleyka
    geschrieben 1284654906000

Also, mein Mann hat auch damals nach Zigarren Ausschau gehalten und leider sind die sehr guten wie Davidoff nur unwesentlich günstiger als in D. Oder man hat uns behumpsen wollen.... :laughing: Waren in einem Shop in der Nähe von Higüey oder so als wir eine Rundfahrt gemacht haben.

Die anderen kenne ich leider nicht.

Das mit der kostenlosen Tour zur Zigarrenfabrik kann ich auch so bestätigen. Haben wir allerdings nicht gemacht, hatten uns sowas schon auf Kuba angesehen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • dreckbacke
    geschrieben 1284658253000

Hallole Olyasol,

wir sind kurz vor euch im Catalonia Royal v. 14.11. bis 28.11.2010.

Da ich schon mehrmals in der DomRep war kann ich Dir aus meiner Erfahrung von der Besichtigung einer Zigarrenmanufaktur abraten: ist Touri-Nepp.

Es war ein Hinterzimmer und drei Haitianer drehten Zigarren - kein Vergleich mit den Manufakturen die wir in Kuba (Paretagas, H. Uppman etc.) besichtigt haben.

Ob es in Punta Cana eine Zigarrenladen gibt kann ich dir nicht sagen.

Ich selbst will meinen Humidor natürlich auch auffüllen - mit Dominikanischen Zigarren. Wir fahren dazu nach Higuey und dort habe ich vor zwei Jahren einige Zigarren in kleinen Hinterhofläden gekauft. 

Wenn ihr mit den Guagua Überlandbussen fahrt, steigt vor dem Ort immer ein oder mehrere Studenten ein, die dann Stadtführungen anbieten.Die wissen wo es gute selbstgemachte Zigarren gibt.

Habe die gekauften Zigarren (meisstens rauche ich eher milde Robustos -z.B. Libertad, Romeo & Julietta etc.) zur Sicherheit vor Würmern  in meinen separaten Eingangshumidor drei Monate gelagert - waren aber allesamt okay.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • hyper007
    geschrieben 1284935178000

Ich war in einer Zigarren Manufaktur in Punta Cana, die war zwar klein aber doch Interessant musste natürlich gleich zuschlagen :)

Hier noch der Link: www.domenicocigars.com

Ps:  Man wird sogar im Hotel abgeholt, das finde ich ein Top Service...

• OlyaSol
    geschrieben 1285140765000

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die guten und brauchbaren Tipps und netten Antworten! Sorry dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber ich war mal wieder verreist.

Ich hoffe ich kann vor Ort Eure Tipps verwerten und freue mich auf weitere Anregungen!

• OlyaSol
    geschrieben 1285141732000

@Ralf, alle:

so ich habe zwischenzeitlich auch ein wenig recherchiert.

Es gibt seit ein paar Tagen den Internetshop in der DomRep

http://www.cigar.com.do/

Die Seite ist zwar nur auf Spanisch aber die dort angebotenen Preise sind absolut unter deutschem Niveau und liegen in etwa vergleichbar mit den Ortspreisen auf Kuba.

Wenn man sich durch die Adressen der webseite klickt, findet man auch Shops in den man direkt einkaufen kann. Leider nicht in Punta Cana, aber alleine 3 SHops in Santa Domingo:

http://cigar.com.do/directorio.html

Der Laden ist sehr gut sortiert und bietet eigentlich alle gängigen Marken und Formate.

Ich habe mittlerweile per Email mit dem Hauptladen Kontakt aufgenommen und die sind sehr nett. Die Antworten sogar auf Englisch. Kontakt ist hier Mario Encarnacion. Ich wurde direkt auf eine Dom. Puro in ihre Zigarrenlounge nach Santa Domingo eingeladen. Der Laden ist auch auf Facebook zu finden.

Da ich ohnehin 3 Wochen in der Dop. Rep. weile, werde ich dem Laden auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Der Laden ist auch auf Facebook zu finden:

Kennt jemand die Preise für eine private Fahrt von Punta Cana nach Santa Domingo mit dem Taxi? (Tagestour).? Wenn ja, wäre ich für Info dankbar!

Gruß aus Moskau,

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!