• luca4184
    geschrieben 1353611246000

Hallo zusammen,

seit Wochen beschäftige ich mich damit, wo ich meinen "Sommerurlaub 2013" verbringen soll.

Ob ich nun nach Kuba, in die DomRep oder nach Jamaika fliege, ist primär irrelevant für mich.

Ich kann von mir behaupten, viel von der Welt gesehen zu haben.

Leider war ich bis jetzt noch nicht in der Karibik. Dies soll sich aber 2013 ändern.

Nach Wochenlangen Surfen und googlen, bin ich nun noch mehr verwirrter als vorher. Dabei habe ich jetzt nicht wirklich die höchsten Ansprüche.

Was mir besonders wichtig ist:

- Super-Schöner-Sandstrand mit vielen Palmen

- Bungalowanlage

- Kein Plattenbauten bzw. riesen Hotelkomplexe ala Coppa Cabana am Strand!

- Ausflüge die man vor Ort buchen kann

- Einkaufsmöglichkeiten in der nähe

- kein extremer Massentourismus

- Nette Menschen

Das wars schon. :)

Mir ist wirkich sehr wichtig, dass ich keine Hochhäuser bzw. Riesen-Hotels um mich herum habe. Die habe ich hier in Frankfurt zu genüge.

Es kann auch gerne eine kleinere Insel in der Karibik sein.Mein Budget liegt bei 1500€ P.P

Wäre super wenn der eine oder andere einen Tip für mich hat.

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1353614122000

Hallo Luca,

dann kommen die Dominikanischen Republik wie auch Kuba schon mal nicht in Frage,weil dort (Dominikanische Republik) hast du schöne Strände die Anlagen sind dicht nebeneinander und relativ groß auch hast du keine größeren Shopping Möglichkeiten,es sei denn du möchtest den allgemeinen Tourischrott kaufen..das betrifft Punta Cana und Bayahibe im Norden sieht das etwas anders aus,dort ist der Strand aber nicht so "karibisch" schön...

Ausflüge lassen sich überall vor Ort buchen egal wo.

Auch in Kuba sind die Anlagen ähnlich und meistens auch weiter ausserhalb...

Denke mit deinem Buget hast du auf Jamaika keine Chance  :disappointed:  

Stöbere einfach mal hier wie auch in den anderen Unterforen welche für dich in Frage kommen könnten  ;)

P.S In der Dominikanischen Republik darf am Strand nicht "höher "gebaut werden wie die Palmen sind,das sind dort meistens dreistöckige Gebäude.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    geschrieben 1353615977000

....sorry hatte ich vergessen,schau dir mal die Orte Juan Dolio oder Boca Chica an,dort hast du weißen Sand/Palmen und nach Santo Domingo ist es auch nicht weit,dort kannst du schoppen ohne ende.....auch herrscht dort kein Massentourismus  :D

• David65
    geschrieben 1353619363000

Hallo Luca,

mit deinem Budget von 1500 Euro pro Person wird Jamaica wohl wegfallen müssen.

In Kuba gibt es keine Palmen am Strand.

Der Strand in Punta Cana ist genial, breit, lang  und viele Palmen.

Die Hotelanlagen sind jedoch meist sehr groß.

Das Hotel Bavaro Princess hat jedoch von den Unterkünften wohl am ehesten was du suchst. Dort gibt es Bungalows mit 8 Zimmern auf zwei Stöcken.

War selber schon in dem Hotel und finde die Anlage optisch als eine der schönsten, da die Wohneinheiten klein gehalten sind und in dem rieseigen Areal verstreut sind.

Einkausmöglichkeiten gibt es, so wie soosi schon sagt, aus dem Ramsch, nahezu keine Möglichkeiten.

Boca Chica finde ich persönlic, war einmal dort im Hotel Don Juan Beach, nicht so der Reiser. Die Hotels haben meines Erachtens einen geringeren Standart. Wenn du ins Ort gehst, wirst du alle paar Meter von den Mädels angesprochen, welche sich mit Prostitution ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gruß

David

• daggy1
    geschrieben 1353622550000

@luca4184

Willkommen im Forum!

Du weißt, dass in den Sommermonaten in der Karibik Hurricansaison ist???

Samana?!? Und da Las Terrenas oder Las Galeras.  Ich kenne die tagesaktuellen Pauschalpreise für Samana jetzt nicht, aber wenn du geschickt buchst, kommst du evtl. mit 1500€ a.i. inkl. NK locker für 14 Tage hin.. Für Ausflugtipps kannst du mir nach Buchung gerne ne PN schicken ;)

Lieber soosi , Ihr müsst echt mal nach Samana. z.B. "meine Palme" besuchen :kuesse:

LG

Dagmar

• 1-2-3
    geschrieben 1353663626000

@ luca4184

wie wär´s denn mit Mexico? Z. B. Catalonia Royal Tulum, nicht weit nach Playa del Carmen mit Taxi/Collectivo, dort sind Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende. Allerdings keine Bungalowanlage sondern 6 jeweils 2-stöckige Bauten.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • soosi
    geschrieben 1353695181000

Hallo Dagmar,

ich habe letztes Jahr einen Tagesausflug nach Samana gemacht und war von den Stränden die wir angefahren haben absolut begeistert,einfach wünderschön..

Zurück im Hotel habe ich dann meiner Morena die Fotos gezeigt und auch sie war sichtlich angetan,auf die Frage ob wir da mal urlauben sollen kam eine kurze knappe Antwort.No"La gente alla son negro"  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!