• holidayfrank
    geschrieben 1144607897000

Hallo, wer kann mir Empfehlungen geben?

Wir möchten Mitte November wieder mal richtig ausspannen, können uns jedoch nicht so recht entscheiden wohin. DR Punta Cana kennen wir schon, wie siehts im Süden aus oder ist Thailand (Phuket) besser.

Danke für Eure Hilfe

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144662274000

Hallo und Willkommen im Forum,

das kommt natürlich drauf an.

Was möchtest bzw. was erwartest du von deinem Urlaub?

Worauf legst du besonderen Wert?

• möne
    geschrieben 1144754896000

Hallo holidayfrank,

wenn ich mich zwischen Dom. Rep. und Thailand entscheiden müsste, würde ich Thailand wählen.

Ich war bereits in der Dom. Rep. (Nordküste / Sosua) und Thailand (BKK, Koh Chang), allerdings nicht in Phuket.

Thailand ist einfach von den Leuten her offener und hilfsbereit, außerdem sind die Nebenkosten (Essen außerhalb des Hotels, Souvenirs, etc) einfach günstiger...

Aber das kommt natürlich ganz darauf, worauf du Wert legst.

Gruss,

möne

• mmoebiu3
    geschrieben 1144756528000

das ist eine ganz schön schwere frage und meines erachtens davon abhängig was du im urlaub willst.

- die domrep hat wunderschöne strände, leckere cocktails, tolle musik, nachteil: ausserhalb ist meist nicht sooooo viel los im vergleich zu thailand, du bist in der Regel auf deine Anlage beschränkt

- thailand ist auch wunderschön, je nach dem wo du hinfliegst kannst du auch an den schönsten stränden baden gehen, was mich am meisten reizt dort ist die kultur, es gibt viel zu sehen, nette menschen, lecker essen, du kannst shoppen gehen bis zum umfallen, kannst in einem hotel wohnen, welches ruhig, aber dennoch sehr zentral liegt, gerade auf letzteres lege ich in meinem noch jungen alter (26) viel wert drauf, ganz so abgeschieden ist nichts für mich - daher würde ich mich spontan für thailand entscheiden - und das beste ist: es ist alles ziemlich günstig zu haben,

gruß melanie

• holidayfrank
    geschrieben 1144780186000

@'Sternedieb' sagte:

Hallo und Willkommen im Forum,

das kommt natürlich drauf an.

Was möchtest bzw. was erwartest du von deinem Urlaub?

Worauf legst du besonderen Wert?

Hallo Sternedieb,

es soll eigentlich ein Badeurlaub werden, wenig Stress, viel Ruhe auch mal ein kleiner Ausflug. Abends mal durch die Straßen spazieren. Aber im großen Ganzen sich um nichts kümmern müssen.

Wie gesagt die Region Punta Cana kennen wir schon, vielleicht ist es aber auch im Süden zB.: Bayahibe schön. Thailand reizt uns aber auch mal.

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!