• nadine1984nrw
    geschrieben 1288276574000

Hi,

ich war im März 2010 zum ersten mal in der Dominikanischen Republik.

Wir waren im Norden (Puerto Plata). Es war super schön und zwar so schön, dass wir im Februar oder März 2011 wieder hin wollen.

Wir sind uns nur noch nicht einig wohin.

Kennt jemand die Insel genauer und war schon öfter dort?

Wie ist Punta Cana oder die Halbinsel Samana?

Wir sind nicht die typischen Strandurlauber die den ganzen Tag am Strand verbringen. Wir wollen was von dem Land und den Leuten sehen! Ausflüge machen etc. Aber auch mal ein paar ruhige Tage am Strand verbringen.

Wir hatten einen Tagesausflug nach Samana gemacht und dort hat es uns sehr gut gefallen. War jemand schon mal da und kann mir darüber berichten? Gibt es dort gute Hotels? Und wo sollte man dort am besten hin? Wie ist Las Galeras?

Punta Cana würde mir vom Strand her sehr gut gefallen. Aber da ist drum herum nicht viel zu sehen oder?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

LG Nadine

• aspa
    geschrieben 1288287165000

Hallo Nadine,

wenn du nicht so auf Massentourismus und auf überfüllte Strände stehst, empfehle ich dir dringend Samana.

Wir waren im ehemaligem Casa Marina und im EL Portillo.(wobei ich das El Portillo besser fande!)

Letzten August waren wir das erste und bestimmt das letzte Mal in Punta Cana.

Viele sagen dort ist es wunderschön,Ich fand es war Touristenabzocke pur und es waren dort viel zu viele Menschen!!!

Aber jeder hat halt eine andere Art seinen Urlaub zu verbringen.

Ausflüge kannst du auf Samana auch gut unternemen.

Lg

Sabine

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288288925000

Hallo Nadine,

schaue einfach mal in die bereits bestehenden Threads,dort solltest Du schon einige Antworten finden klick mich und hier   hier        ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mihaunita
    geschrieben 1288359637000

hallo nadine!

auch ich kann samana bestens empfehlen. ich war inzwischen 14 mal dort und werde bestimmt wieder dort hinfliegen. war in verschieden hotels rund um tal terrenas. samana ist meine persönlich traum destination!!!!!!!!!!

viele grüsse gabi

• Marino58
    geschrieben 1288363677000

@nadine1984nrw:

Wie ist die Halbinsel Samana? Wir wollen was von dem Land und den Leuten sehen! Ausflüge machen etc. Wie ist Las Galeras?

sagte:

samana ist für mich mit die schönste ecke, da hier die natur viel zu bieten hat und zumindest das auge voll auf seine kosten kommt.

las galeras:

ich musste auch lernen, dass hier grün und grün zwei verschiedene farben sind.

um hier alles zusehen, reichen deine 2 wochen urlaub sicher nicht.

ausserdem kannst du jetzt hier land und leute hautnah erleben, wenn du willst.

einen tag, oder mehr wer mag, bei dominikanern im campo verbringen, mit original dominikanischer küche. vorallem weg vom massentourismus.

ich war zum beispiel gestern abend wieder mal unterwegs um nur einzukaufen, bin aber beim holzbuden-colmado hängen geblieben, weil da voll das ding abging.

boxen aufgedreht und die mama hinterm tresen war mit ihren geschätzen 60 jahren nicht mehr zuhalten.

ich musste mit meinem einkauf warten, bis ihr endlich die luft ausging.

dann beging ich den fehler ihr für ihre tanzeinlage noch ein bier auszugeben und schon hatte sie mich untergehakt und ich musste den pausenclown zur musik machen :?

die kinder hats gefreut, mir brummten die hüften. 

aber sowas ist das leben live und das bekommst du sicher nicht in den ai-bunkern geboten. 

• utalein
    geschrieben 1288544172000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren in Punta Cana und dort hat es uns überhaupt nicht gefallen, so dass wir gesagt haben einmal und nicht wieder.

Irgendwie hat es uns richtig abgeschreckt. Gerne würde ich auch mal den Norden der Insel oder Samana besuchen....

LG Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!