Guten Morgen liebes Forum!
Vorab: Ich weis das es diverse Info-Threads über das Thema gibt, welche ich auch ausgibig gelesen habe und mir auch einen sehr guten Überblick gegeben haben.
Dennoch bleiben bei mir einige Fragen offen zu denen ich gerne noch einige Meinungen/Antworten hätte.
Dafür zunächst unsere Aufgangssituation: Ich reise vom 24.08 - 05.09. zusammen mit meiner Freundinn nach Bayahbie ins Catalonia Gran Domenicus, also in ein AI-Resort.
Folgende Ausgaben sehe ich vor Ort auf uns zukommen:
- 2-3 Ausflüge, welche wir wohl in Bayahbie bei einem deutschen Veranstalter buchen werden, wobei wir einen Ausflug nach Santo Domingo machen wollen und dort natürlich auch Geld ausgeben werden/wollen.
- Souvenirs und Mitbringsel wie Zigarren und Rum
- Trinkgelder in der Anlage
- evtl. Upgrade der Hotelzimmer
- Sonstige Ausgaben innerhalb der Hotelanlage
Was die Geldmenge anbelamgt so denke ich, dass wir mit knapp 500 - 600 € pro Person (in welchen Devisen auch immer) hinkommen sollten. Denkt ihr das dürfte die geplanten Ausgaben decken?
Als Sicherheit hätten wir dann noch eine Kreditkarte sowie normale Bankkarten mit Maestro-Chip.
Die eigentliche große Frage die sich uns stellt: Welche Devisen?
- Hier alles in Dollar tauschen und dort auch alles mit Dollar bezahlen?
- Am Flughafen alles in Pesos tauschen?
- Einen 50:50 Dollar/Peso-Mix?
- Sind Reisechecks sinnvoll?
- der soch einfach mit Euro bezahlen?
Habe jetzt oft gelesen das, wenn man mit Dollar/Euro bezahlt meist angezockt wird. Ist das mit Pesos nicht der Fall?
Wie gut oder schlecht kommt man weg, wenn man am Flughafen in Punta Cana Euro gegen Peso tauscht, bzw. wo tausche ich am besten (in eine größere Stadt kommen wir warscheinlich erst nach einigen Tagen)?
Viele Fragen, zu denen ich bisher noch keine Eindeutigen Empfehlungen gefunden habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere anhand eigener Erfahrungen oder schlicht aus Wissen, Empfehlungen anhand unserer Ausgabensituation geben könnte.
Vielen Dank schon im Voraus