• strohmeier
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1127309514000

    Hallo zusammen!

    Wir fliegen im Dezember mit unserer Tochter (dann 23 Monate) nach Punta Cana.

    Der Hinflug ist leider um 13.30 Uhr, das ist nicht ganz ihr Schlafenszeit....

    Wer ist schon mit einem Kleinkind geflogen und kann mir Tipps geben, wie ich die Maus beschäftigen kann??

    Danke im voraus!!

    Jenny

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1127330124000

    Hallo Jenny,

    nimm was zum Vorlesen mit, auch Spielsachen, die Dein Kind gerne mag. Das Bordprogramm bietet auch Comics, da kann so ein kleines ind auch gucken .

    Glaub mal, sie wird schneller müde, als Du Dir vorstellen kannst. Die Aufregung vorher und die vielen neuen Eindrücke machen das Kind platt.

    Nimm etwas Salzstangen oder so mit, was das Kind gerne knabbert. Getränke bekommt man ja genug im Flieger.

    Das Summen im Flugzeug ist nicht nur für kleine Kinder einschläfernd, also geht es gemütlich an und knobelt schonmal, wer das Kind in der halben Länge auf den Schoss haben darf ;-)

    Einen wunderschönen Urlaub...

    Melly

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1127382876000

    Hallo

    zu allererst mal meinen vollsten Respekt das ihr euch das traut mit Kleinkind so weit zu fliegen!!!

    Wir sind mit unseren Jungs (die sind ganz schön in Bewegung können nicht lange ruhig sitzen und sich beschäftigen) das letzte Mal im Juli geflogen und hatten einen 4,5 Stunden Flug, also in etwa die Hälfte von eurem bevorstehenden Flug. Die Jungs waren zum Reisezeitpunkt 3 Jahre alt und 23 Monate alt.

    Hier einige Tipps von mir für euch:

    - Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf eigenen Sitz, es sei denn ihr bucht einen extra mit. Manche Fluglinien bieten jedoch in der ersten Reihe Babysitze an. Diese Plätze sind begrenzt und sollten bei Bedarf frühzeitig reserviert werden!

    - Zum Druckausgleich viel trinken geben oder eben Gummibärchen die sind besser weil da das Kind kräftig zum kauen hat.

    - Zudem etwas wärmere Kleidung für den Flug mitnehmen ist oftmals sehr kalt in der Kabine.

    - Empfehlenswert würde ich kleine Knabbereien ins Handgepäck verstauen, wenn ihr keinen eigenen Sitz habt für eure Kleine dann bekommt ihr auch kein Essen für sie. Bucht doch diese speziellen Kindermenüs im Falle eines eigenen Sitzes - haben wir auch gemacht und es wurde sogar fast alles gegessen.

    - Spielsachen können ja auch einige eingepackt werden, wir haben neue kleine Bücher (Puzzlebücher etc.) gekauft, kleine Autos, Bandolino, BambiniLük, Fädelspiele etc. alles neu was die Kids noch nicht kannten da ist der Spasseffekt recht gross und einen Tipp - nicht gleich alles rausholen immer eine Sache dann habt ihr noch etwas interessantes für später.

    - Zudem wie schon gesagt wurde gibt es ein Bordprogramm, vielleicht schläft eure Kleine auch ein vor lauter Eindrücke.

    - Du darfst aber schon mal eine Stunde für Start und Landung abziehen und Essen jeweils 30 Min. weiss gar nicht wie oft auf einem Langstreckenflüge gibt.

    - Was ich vielleicht auch machen würde, wir haben es ausprobiert - so ziemlich als die letzten ins Flugzeug steigen da war das Warten im Flugzeug bis alle einsteigen auch schon mal verkürzt. Wir haben beides ausprobiert und fanden es am besten als letzter einzusteigen.

    - Was noch gut ist - NASENTROPFEN - 30 Min. vor Start und Landung verabreichen - wegen der Luft in den Kabinen und dem Druck - da oben ist es sehr trocken und viel trinken.

    Ich wünsche euch trotzallem einen schönen Urlaub und einen guten, stressfreien Flug.

    Von wo aus gehts denn los?

    Liebe grüsse

    Nici

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1127421718000

    Hallo Jenny,

    ich finde es schön, wenn du dir voher Gedanken darüber machst.

    Den oberen Beiträgen kann ich zustimmen.

    Aber zu deiner Beruhigung:

    Es waren sehr viele Kinder im Flieger und alle waren lieb - bis auf eines, das schrie die ganze nacht durch und war unzufrieden, obwohl schon ca. 3 Jahre alt. Das lag aber sehr viel an der alleinreisenden Mutter, die mit den Nerven völlig fertig war und das Kind auch ständig anschrie.

    Also - wie ich euch einschätze - ihr bleibt selbst auch ruhig und dann habt ihr schon halb gewonnen.

    Liebe Grüsse

    molli-1

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1127424566000

    Hallo Jenny!

    Erst mal finde ich es klasse, dass Ihr Euch traut. Ich denke noch daran, als unser Jüngster 2 Jahre alt war und wir mit dem Bündelchen nach Cuba gereist sind. Was haben die Leute auf mich eingeredet, ich solle das doch machen, wenn die Kinder größer sind. Dabei war alles ganz easy. Man darf sich nicht verrückt machen und auch nicht verrückt machen lassen. Wenn Ihr selbst nicht nervös werdet, wird schon alles gut gehen. Es gibt ja auch eine Menge zu sehen für die Kleine. Da wird sie schon müde werden.

    Ich muss ja schmunzeln. Vor 2 Jahren sind wir von Sri Lanka nach Frankfurt geflogen. Da waren unsere Kinder dann 7 und 12 Jahre. Meine Güte, wir haben den jüngeren Sohn fast nicht aus dem Flugzeug rausbekommen, so fest hat er geschlafen. Also, man gewöhnt sich daran. Und die Dom Rep ist wirklich ein schönes Reiseziel, vor allem auch für Kinder. Kaum zu glauben, aber wahr.

    Schööönen Urlaub!!!

    Viele Grüße

    Susanne

  • strohmeier
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1127741522000

    Hallo erstmal und vielen lieben Dank für die Vorschläge!!

    Wir sind im Juli schon mal mit ihr nach Tunesien geflogen, waren nur zweieinhalb Stunden und das war arg anstrengend, aber jetzt haben wir schon vorgesorgt und gleich Mutter-Kind-Plätze reserviert!!

    Außerdem ist sie dann schon fast 2 und im Juli war sie erst 18 Monate alt, wir hoffen, dass man das schon merkt...

    Mit dem Druck hatte sie überhaupt keine Probleme, haben ihr auch Nasentropfen gegeben, hoffentlich wird das jetzt auch so!!

    Wir fliegen von Frankfurt aus mit Condor. Ehrlich gesagt graut es mir ein wenig vor dem langen Flug, weil wir auch um halb zwei mittags losfliegen... Aber wir wecken sie dann früh und lassen sie nicht schlafen, dann ist sie hoffentlich müde und schläft ein.

    Und bei so vielen guten Tipps und Ermutigungen bin ich schon etwas ruhiger!! Ich glaube, ich werde vorher noch das eine oder andere neue Büchlein kaufen und hoffe, dass im Bordprogramm was für Kinder kommt. Ansonsten müssen wir halt durch, die 10 Stunden, dann haben wir zwei Wochen Strand und Meer, was sie natürlich auch liebt, und der Rückflug ist (Gott sei Dank!!) ein Übernacht-Flug.

    Vielen Dank nochmal und für neue Beiträge und Vorschläge bin ich immer offen!!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland von

    Jenny

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1127743729000

    @Jenny: Vielleicht magst du mir ja eine Email schreiben, kommen auch aus Süddeutschland!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!