• mondeo57
    geschrieben 1503560592736

Hallo liebe Dom.Rep.Kenner; wir werden im Zuge einer Kreuzfahrt für einen Tag in Santo Domingo sein. Da mein Mann Zigarren-Fan ist, will er vom Kreuzfahrtterminal in die Altstadt und dort Zigarren kaufen (evtl. auch Rum) - habt ihr Tipps für uns, wo wir dort hingehen können, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Auch sonst sind wir für jeden Tipp dankbar, was man dort machen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus!

• ramses the second
    geschrieben 1503635685400

Hallo @mondeo57,

bei meinem letzten Besuch in Santo Domingo hatte ich die besten Erfahrungen beim Zigarrenkauf in der Nähe des Platzes Parque Colon (Columbus Park) hinter der Catedral Primade de America gemacht, auch sehr guten Rum gekauft, die Rumsorten Brugal oder Barcello auch die Zigarren sind sehr gut meine Lieblingsmarken sind Montecristo und Romeo y Juliet, auch Cohiba ist gut aber ist halt keine reine dominikanische Zigarre. Letztes Jahr hatte ich in Samana für una litros Brugal extra viejo 10 US Dollar bezahlt. Ich denke mal das ein Tagesausflug vom Schiff aus angeboten wird einfach den Reiseleiter fragen und der hat dann schon ein paar "todsichere" Tipps für euch.

Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht

Uwe

• mondeo57
    geschrieben 1503646771852

Vielen Dank für diese tolle Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!