• DeSox
    geschrieben 1528045460646

Hallo zusammen,

wir ( 2 Erwachsene, 1 Teenager ) planen für April 2019 unseren ersten Florida und damit unseren ersten USA Urlaub überhaupt.

Da fallen natürlich jede Menge Fragen an, die ich hier bereits recherchiert habe, aber nicht alles für mich beantworten konnte.

1) Flug - Angebote gibt es ja jede Menge, aber worauf achten? Momentan ist unser Favorit "United Airlines", wäre das empfehlenswert? Wann bucht man Flüge für April 2019? Jetzt oder später?

2) Route -

Start 3-4 Tage Orlando ( ein oder 2 Parkbesuche, Shopping, Eingewöhnung )

3 Tage Fort Lauderdale

2 Tage Keys

2 Tage Miami Beach ( Ausflug Everglades )

3 Tage Fort Myers

2 Tage Tampa / Kissimmie

1 Tag Orlando ----> Rückflug

Wäre die Route so machbar? Vielleicht andere Vorschläge, irgendwas weglassen, oder hinzufügen? Auto wird über Alamo gebucht und steht für die ganze Zeit zur Verfügung. Hotels/Motels würde ich von D aus vorab buchen. Mit Frühstück oder besser ohne?

Alternative wäre einen zentralen Punkt zu wählen und dort ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu mieten. Welcher Ort wäre da empfehlenswert, wo man alles anfahren kann und evt. in Strandnähe ist?

Wo bucht man so eine Unterkunft seriös? Mit Ferienhäusern haben wir so gar keine Erfahrung. Welche Kosten sind dort inklusive ( Reinigung, Strom, Wasser....) ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, eure Erfahrungen sind für mich Gold wert. So eine Reise macht man ja nicht alle Tage.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

DeSox

• Jessy1102
    geschrieben 1528189079284

Hallo DeSox,

Ich versuche mich mal an der Beantwortung deiner Fragen:

1) worauf ich persönlich bei der Flugbuchung achte:

a) Abflugsort, ich mag es bequem und fliege gern ab Nürnberg via AMS oder FRA in die Staaten - ist preislich oft gleich, manchmal auch günstiger wie ein DIrektflug ab z. B. FRA oder MUC

b) Falls ein Umstieg in den USA notwendig ist auf ausreichend! Zeit achten, da am ersten Ankunftsort die EInreiseformalitäten erledigt werden

c) ich spiele immer erst ein wenig mit den Abflugtagen, oft spart man sich bei Abflug z. B. am DIenstag im Vergleich zu Samstag satte 300 € pro Person

d) ich buche auch so früh wie möglich, generell gilt aber wenn ein Preis für dich angemessen erscheint buchen

e) in eurer Reisekonstellation würde ich mir ggf. Überlegen einen Gabelflug zu buchen also Hinflug nach Orlando und Rückflug ab Tampa

f) ich versuche auch immer eine möglichst späte Ankunft in den USA zu buchen um nicht noch irgendwie versuchen zu müssen wach zu bleiben, nur eine sehr kurze Strecke wählen zum ersten Hotel und dann gleich ab ins Bett (so umgehen wir den Jet Lag sehr gut!)

2) eure Route scheint okay und ich finde auch nicht zu überladen (vllt. sieht das aber jemand anders)

Ich würde empfehlen die Keys NICHT an einem Wochenende zu planen wegen des Verkehrsaufkommens und der teilweise höheren Hotelpreise

In Fort Lauderdale könnt ihr ggf. auch noch Shopping hinzufügen (Sawgrass Mills) - gefällt mir persönlich besser als die Mall in Orlando

Hotels buchen wir auch immer von Deutschland aus. Wir haben uns die Hampton Inn-Kette als Favorit ausgesucht, liegen oftmals relativ gut und es ist immer ein gutes! Frühstück dabei.

Zu Ferienhäusern habe ich leider keine Erfahrung - ich finde es persönlich schade immer nur an einem Ort zu sein.

• gelod
    geschrieben 1528202973467

Hallo,

im letzten Jahr waren wir in Florida und haben die Flüge bei der lufthansa gebucht. Eigentlich wollten wir eher nach Orlando fliegen, wir wollten überwiegend in die Gegend Fort Meyers-Naples. Aber nach Miami gab es wesentlich bessere Preise als nach Orlando. Pro Person waren es ca 300-400€. Eventuell könnt ihr eure Rundreise so gestalten das ihr in Miami anfangt und am Ende Fort Lauderdale besucht.

Natürlich ist entscheidend von wo ihr abfliegen wollt. In den USA umsteigen versuche ich immer zu verhindern, denn bei der Einreise die Zeit zu planen ist sehr schwierig.

Die Sawgrass Mall fanden wir auch ganz gut, am besten vorher ein Couponheft mit Lageplan besorgen, denn die Mall ist riesig und man verbraucht viel Zeit.

Wohnungen haben wir noch nicht gemietet, dazu kann ich nichts sagen. Wir buchen immer nur das erste Hotel und dann gehts einfach los. Auf Key West buchen wir vor, das kann sonst schwierig werden.

Ein zentralen Hotel und dann von dort Tagesausflüge, dafür bin ich nicht so sehr, denn die Entfernungen sind schon groß.

Viel Spaß in einem schönen Land.

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1528208781234

Hallo!

Das mit dem Frühstück ist so eine Sache...

Ich liiiieeeebe amerikanisches Frühstück, und gehe da sehr gerne in der Früh zu Dennys, Ihop&Co und völlere in Pancakevariationen…, oder einfach mal bei Dukin Donuts einen schnellen Donut mit Kaffee zu holen.

Natürlich kostet es auch Zeit, sich auch am Morgen in ein Restaurant zu setzen, da geht das Frühstück im Hotel wesentlich schneller! Also das ist dann wirklich Geschmackssache.

Wir haben mal ein Ferienhaus in Bonita SPrings (nördlich von Naples) für 9 Tage gebucht. Das ist ein nettes, beschauliches Örtchen mit allen Geschäften und Restaurants, die man so braucht. Unser Haus war damals ca 5 Min Fahrt vom Barefoot Beach entfernt - für uns optimal. Wir haben es über homeaway gebucht, die Vermieter waren zufällig Deutsche, und das Haus war wirklich wunderschön!

• DeSox
    geschrieben 1528227518383

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir wirklich weiter. Ich plane dann mal grob unsere Route so, wie oben geschrieben, scheint ja dann zu passen. Das Ferienhaus habe ich verworfen, wir wollen möglichst viel sehen und natürlich auch mal am Strand relaxen und das scheint mir mit einer Rundreise eher gegeben. Die Tipps zu den Flügen sind klasse, wir hätten wahrscheinlich einen Flug mit Zwischenstopp irgendwo in Amerika gewählt, was wohl nicht zu empfehlen ist. Wir sind vom Abflughafen sehr flexibel ( MUC, NUE, LEJ, BER, FRA, DUS alles möglich), allerdings durch die beginnenden Osterferien zeitlich gebunden. Bisher habe ich keinen Flug für unter 500€ pro Person gefunden, außer einen, der allerdings Flughafenwechsel in London vorsieht ( für 850€ für alle drei Personen Hin-und Rück ). Der Preis war wirklich verlockend, aber da gebe ich lieber mehr aus und reise bequem. Den Gabelflug hatte ich auch schon in Betracht gezogen, da wir ja zum Ende sowieso in Tampa sein werden. Aber da sind die Preise momentan jenseits von Gut und Böse :-(

Ansonsten beherzige ich die Tipps, reise ab Mittwoch, die Keys besuchen wir in der Woche und die Mall in Fort Lauderdale ist notiert.

Zwei Fragen hab ich aber noch. Momentan benutze ich immer eine Prepaid Visakarte, lade da halt vor dem Urlaub immer genügend Geld auf. In den Ländern, in denen wir sonst so unterwegs sind, ist das immer ausreichend und akzeptiert. Werden solche Karten in der USA denn akzeptiert ( Autoverleih, Hotel, Essengehen etc.) oder brauche ich eine "richtige" Karte?

Und das Wichtigste, der ESTA Antrag. Den könnte ich doch rein theoretisch heute schon stellen oder? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Danke und liebe Grüße

DeSox

• Jessy1102
    geschrieben 1528260177832 , zuletzt editiert von Jessy1102

@desox sagte:

Die Tipps zu den Flügen sind klasse, wir hätten wahrscheinlich einen Flug mit Zwischenstopp irgendwo in Amerika gewählt, was wohl nicht zu empfehlen ist.

Zwei Fragen hab ich aber noch. Momentan benutze ich immer eine Prepaid Visakarte, lade da halt vor dem Urlaub immer genügend Geld auf. In den Ländern, in denen wir sonst so unterwegs sind, ist das immer ausreichend und akzeptiert. Werden solche Karten in der USA denn akzeptiert ( Autoverleih, Hotel, Essengehen etc.) oder brauche ich eine "richtige" Karte?

Und das Wichtigste, der ESTA Antrag. Den könnte ich doch rein theoretisch heute schon stellen oder? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Guten Morgen DeSox,

lass dich von einem Umstieg in den USA nicht abschrecken. Wir machen das regelmäßig in Atlanta und planen immer um die 3 Stunden Umsteigezeit ein - das hat bisher (auf geschätzt 20 Flügen in den vergangenen 8 Jahren) IMMER mit ausreichend Puffer funktioniert. Auch New York (JFK) ist in 2,5 Stunden absolut kein Problem.

Mit den Prepaid-Visakarten kann es zu Problemen kommen. Ich würde mir eine richtige (kostenlose) Kreditkarte besorgen, damit bist du definitiv auf der sicheren Seite. Die Autovermieter blocken sich oft den Kautionsbetrag (meist um die 750 - 1000 USD) auf der Karte, heißt du müsstest bei Prepaid (wenn überhaupt akzeptiert) ein ordentliches Guthaben drauf haben.

Den ESTA Antrag kannst du stellen wenn du die Flüge gebucht hast, der Antrag wird hin und wieder mal geändert - mal muss man Flugdaten eingeben, mal nicht. Daher meine Empfehlung erst wenn die Flüge gebucht sind.

by the way: 500 € Hin- und Rückflug pro Person in den Osterferien ist kein so übler Preis :-)

• Herzerl
    geschrieben 1528359187045

@DeSox

Du solltest Dir mindestens noch eine "Normale" Kreditkarte zulegen! Von Santander gibt's eine kostenlose Karte, da hat man sogar keine Gebühren für den Auslandseinsatz. Oder die Advancia MasterGoldcard, die ist auch kostenlos. Lieber eine mehr... und es kann sogar sein, daß die Autovermietung die Prepaid-Karte nicht akzeptiert! Also Vorsicht!

ESTA kannst Du natürlich schon machen wenn Du willst; aufpassen, nur auf der Seite vom Government https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

es gibt nämlich auch "Dienstleister", die Dir dann Dein Geld abknöpfen. Und m.E. muß man die Flugdaten nicht eingeben, man hat die Option eine Adresse einzugeben, da gibst Du am besten ein Hotel vom Ankunftsairport ein.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • andele123
    geschrieben 1528444438278

Hallo,

Ich bin seit Samstag aus Miami zurück und kann dir also relativ frisch ein paar Tipps geben.

Zu den Flügen kann ich dir sagen, dass hier Gabelflüge definitiv günstiger sind als Direktflüge. Wir sind von Düsseldorf über London nach Miami geflogen und von dort aus auch wieder zurück über London. Bei den Flügen habt ihr noch massig Zeit. Wir haben unseren Trip für Mai 2018 im Februar 2018 gebucht. Beobachte einfach mal die Preise über ein paar Wochen.

Ich würde an der Route eventuell was ändern oder die Route flexibler gestalten (die erste Unterkunft von Deutschland aus buchen, den Rest vor Ort einfach über booking.com oder so)

Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht einen Tag mehr in Miami und einen Tag mehr auf den Keys einplanst. Ist die Route so runtergeschrieben, wie ihr sie auch fahren wollt? Dann würde ich Keys und Miami tauschen, da du von Fort Lauderdale aus ja sowieso an Miami vorbei fährst und die Strecke zu den Keys relativ zäh ist. Dort kann ich dir allerdings das Southernmost House Hotel empfehlen. Die Alternative wäre, ein Apartment in Miami zu buchen und von dort aus alles anzufahren. Mit Selbstverpflegung, Mare Azur Luxury Apartments by Grand Bay. Nicht weit von Miami Beach und alles schnell erreichbar.

Gib außerdem Acht die Fahrzeugvermieter Gebühren, die Maut und die Bearbeitungsgebühren die bei jeder Kreditkartennutzung anfallen. Auch solltest du dir vorher eventuell über das Parken in Miami, speziell Miami Beach, Gedanken machen, da das gar nicht sooo einfach ist, wenn man das erste Mal da ist.

Für Flüge+Hotel empfehle ich dir definitiv Expedia. Bezüglich ESTA würde ich 1 Monat vorher den Antrag stellen. Falls Ihr noch mal vorhabt rüber zu fliegen, könnte euer ESTA verfallen sein, wenn ihr es jetzt schon beantragt, da die Gültigkeit 2 Jahre beträgt. Sind immerhin auch ca. 50€ pro Person.

Kreditkarte mit ausreichend Limit mitnehmen ;-)

• Buckeye
    geschrieben 1528448030794 , zuletzt editiert von Buckeye

Hallo,

seit wann kostet Esta 50€ pro Person?

Wir haben immer 14US$ pro Person bezahlt.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Ein Gabelflug ist wenn Du z.B. in Miami landest und von Orlando zurück fliegst.

Diese Flüge sind meistens etwas teurer. Flüge mit Zwischenlandung z.B.in London

oder Altlanta sind meistens preiswerter als Non Stop Flüge.

Wir fliegen dieses Jahr mit Delta mit Zwischenlandung in Atlanta. Dieser Flug war fast

1000€ preiswerter als mit Lufthansa Non Stop nach Miami ( 3 Personen u. Weihnachten)

LG

• andele123
    geschrieben 1528451053236

@buckeye sagte:

Hallo,

seit wann kostet Esta 50€ pro Person?

Wir haben immer 14US$ pro Person bezahlt.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Ein Gabelflug ist wenn Du z.B. in Miami landest und von Orlando zurück fliegst.

Diese Flüge sind meistens etwas teurer. Flüge mit Zwischenlandung z.B.in London

oder Altlanta sind meistens preiswerter als Non Stop Flüge.

Wir fliegen dieses Jahr mit Delta mit Zwischenlandung in Atlanta. Dieser Flug war fast

1000€ preiswerter als mit Lufthansa Non Stop nach Miami ( 3 Personen u. Weihnachten)

LG

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mich zu verbessern :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!