• Timbo711
    geschrieben 1388587381000

Hallo zusammen und erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Wir werden vom 07.04. - 01-05. das erste Mal eine Reise nach Florida unternehmen, und freuen uns schon wie doof. Es ist allerdings das erste Mal, dass wir in den USA sind und schon beim Studium der Reiseführer fühlt man sich im Angesicht der ganzen Möglichkeiten "ein wenig" überfordert. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir von Tipps und Anregungen anderer Urlauber profitieren könnten. Ein ungefähres Grundkonzept haben wir uns schon überlegt, ich bin mir aber bezüglich einiger Punkte noch unsicher....Achso: Wir würden gerne

Flüge sind schon gebucht, wir werden am 07.04. in Miami landen. Dann haben wir erstmal 3 Übernachtungen dort gebucht. Anschließend geht es mit dem Mietwagen auf die Keys. Eine Übernachtung vom 10. auf den 11. auf Key West ist ebenfalls schon gebucht. Jetzt die Frage: Ist es empfehlenswert noch eine weitere Übernachtung auf Key West zu buchen oder lieber eine andere der Keys?

Die Everglades stehen auf jeden Fall als nächster Punkt auf dem Programm. Aber in welcher Stadt kann man hierfür am besten übernachten? Und wie lange würdet ihr hierfür einplanen? Eher 1 oder 2 Übernachtungen?

Nach den Everglades würden wir gerne an der Westküste weiter hochfahren. Gerne würden wir auch mal so 5 Tage am Stück an einem Ort bleiben. Ich hätte da so an Sarasota gedacht. Oder eher Tampa/Saint Petersburg?

Orlando ist dann der nächste geplante Stop. Hier würden wir gerne 3 Übernachtungen buchen. Die Hotels sind hier ja ziemlich günstig. Da meine Freundin kein Fan von Achterbahnen ist, werden wir wohl Discovery Cove und Sea World besuchen. Oder gibt es sonst noch andere Tipps für die Parks? 

Anschließend möchten wir an der Ostküste wieder runterfahren. Gerne würden wir uns- wenn es zeitlich noch passt - Cape Canaveral ansehen. Was ist sonst noch sehenswert an der Ostküste?

Und um die ganze Reise abzurunden planen wir noch eine kleine Kreuzfahrt (so 3 oder 4 Tage) zum Abschluss. 

Bitte gebt mal eure Kommentare ab, ob die Route so einigermaßen zu bewältigen ist. Man will sich ja auch nicht zuviel vornehmen, denn die Entspannung soll ja nicht zu kurz kommen. Wenn ihr alternative Vorschläge habt, dann nur raus damit.... ;-)

Vielen Dank! 

• steamboats
    geschrieben 1388587922000

Hallo Timbo,

an der Westküste würde ich Naples mitnehmen und eventuell in Fort Myers Beach oder Sanibel etwas länger bleiben (Fort Myers Beach ist etwas günstiger als Sanibel Island und ein Tagesausflug geht auch).

Auch wenn man Achterbahnen nicht mag (ich kann wegen Bandscheibe nicht in eine Achterbahn), haben die Parks etwas. Animal Kingdom hat u.a. auch ein Serengeti Steppe mit Tieren.

Shopping fehlt mir ein bisschen (z.B. im Großraum Orlando bei den Parks) ;) . Wobei mir persönlich Miramar bei Fort Myers am Besten gefallen hat, weil mir die anderen zu groß sind.

Bei der Kreuzfahrt würde ich eher zu den 4 Nächten raten. Die 3 Nächte gehen meist über das Wochenende und sind bei den Amis mehr als Party beliebt (viele Familientreffen, Schulabschlussfeiern etc.). Die Kurzrouten werden eher von älteren Schiffen bedient. Royal Caribbean, Norwegian Cruise Lines und Carnival haben ein oder mehrere Schiffe auf den Kurzrouten ab Miami.

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1388589178000

Hi Timbo,

schmöker doch mal ein bisschen hier im Florida- und auch im USA-Forum.

• Lisl93
    geschrieben 1389103070000

Ich würde sagen für Everglades reicht eine Übernachtung, da kann man dann einen Tag/Nachmittag eine Airboat Tour machen oder eine Alligator Farm besuchen.

In Orlando kann ich z.B. das Rosen Inn at Pointe empfehlen. War sehr günstig, hat nen Pool, wahlweise Restaurants im Hotel, gegenüber riesiger Entertainment Komplex mit Kino Shops, Bars, Minigolf, Restaurants, also wirds einem abends auch nicht langweilig.

Hotel bietet kostenlosen Shuttle zu SeaWorld, Disney ist auch buchbar somit spart man sich die teueren Parkplatzgebühren. Karten für Seaworld kann man auch im Hotel buchen und bekommt sie zum Onlinepreis und somit günstiger als direkt an Seaworld an der Kasse (10$ Einsparung). Notfalls fährt direkt an der Straße der I-Ride Trolley ab. Eine Busfahrt kostet 2$ pro Person und wäre immer noch günstiger als Parken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!