• minchen34
    Dabei seit: 1410220800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1410261743000

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon oft im Forum gelesen , und nun benötige auch ich ein paar Tipps.

    Wir planen unsere erste Floridareise vermutlich im März! Da sind wir aber flexibel. Was ist der beste Reisezeitraum für eine Familienreise mit 4-jährigem Sohn?

    Wir möchten ca 3 Wochen bleiben. Es soll keine Rundreise werden, sondern wir hätten gerne  1-2 Punkte an denen wir länger bleiben und von dort aus Tagesausflüge starten?! Was haltet Ihr davon? Und was würdet Ihr empfehlen?

    Welche Standpunkte würdet Ihr empfehlen?! Hotel, Haus oder Wohnung?!

    Insgesamt wünschen wir uns einen entspannten Mix aus Sonne, Strand, Sehenswürdigkeiten, Parks uns Shopping!

    Ich würde mich riesig über ganz viele Tipps freuen!!!!!!

    Lieben Dank

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1410269596000

    Hallo!

    Wir waren letzten Herbst mit unseren Kindern (damals 1 1/2 und 5 Jahre) auch für 3 Wochen in Florida. Im Oktober war es wettermäßig richtig toll, nicht mehr so brütend heiß, kein Regen, einfach großartig!

    Im März wird es vermutlich auch passen.

    Ich persönlich würde aber eher den Mai vorziehen, weil da bereits die Nebensaison beginnt, also die Unterkünfte billiger sind, als im März, kein Springbreak mehr ist, und Ostern auch schon vorbei ist. Also wahrscheinlich weniger Menschen überall.

    Wir hatten 3 Hotelaufenthalte für je 3 Nächte (Key West, Fort Lauderdale, Orlando) und dann ein Ferienhaus in Bonita Springs (bei Naples) mit Pool.

    Wenn ihr 2 Stationen anstrebt, dann würde ich euch 1 Ferienhaus/Wohnung in Orlando und eines an der Golfküste empfehlen. Orlando vielleicht knapp 1 Woche, und den Rest dann im Haus mit Pool an der Golfküste entspannen!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1410270099000

    Also bei Mai wäre ich vorsichtig ... ich suche gerade Unterkünfte für Mitte/Ende Mai 2015 im Panhandle und habe zu meiner Überraschung herausgefunden, dass der Mai einer der teuersten Monate dort ist, u.a. wegen Memorial Day. Bei irgendeinem Hotel gab's eine Übersicht und da war Mai als "Peak Season" ausgewiesen.

  • _joerg_
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1410282744000

    Hallo, 

    dann würde ich wohl ein Hotel in Miami Beach nehmen und eins auf Key West.

    Wen ich mich recht erinnere, sind das ca. 160km Fahrstrecke, also auch mit Klenkind nicht zu anstrengend. Mit einem Kleinkind macht es sicher wenig Sinn, bis nach Orlando hochzufahren, wenn man gleichzeitig den Süden mitnehmen will. In Orlando konzentrieren sich allerdings die gesamten Parks. An der Westküste am Golf gibt es auch sehr schöne Strände, dann könnte man ggf. Miami/KeyWest und noch einen dritten Standort an der Golfküste nehmen - ohne Parkbesuche. Oder man kombiniert einen Badeurlaub an der Golfküste mit Orlando. Bei 3 Wochen Urlaub wäre es aber auch relativ entspannt, eine Rundfahrt zu machen und in jedem Ort Hotel 2-4 Nächte zu bleiben.

    _joerg_
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1410296221000

    Hallo Minchen,

    Florida ist perfekt, wenn man mit einem vierjährigen Kind einen tollen Urlaub erleben möchte. Ich war mit meiner Tochter erstmals in Florida in den USA, als sie vier war. Wir haben uns auf zwei Ziele beschränkt: Miami Beach und Orlando. Leider wurden wir dann wegen eines Hurricans nach Fort Myers evakuiert, wodurch wir mehr Abenteuer hatten als geplant.

    Wir hatten ein Strandhotel in Miami Beach (The Palms) und ein Mietauto. Das würde ich wieder so machen. Von Miami aus kann man eine Menge Ziele erreichen, die für die ganze Familie interessant sind.

    Orlando ist natürlich ein Muss mit einem kleinen Kind. Insbesondere Magic Kingdom, Animal Kingdom und SeaWorld sind super für Familien. Ich habe dann noch das Kennedy Space Center durchgesetzt. Auch die Wasserparks wie Aquatica und ein bisschen Shoppen lohnen. Für meine Tochter war ein schöner Pool Pflicht, deshalb würde ich in Orlando z.B. das Clarion Suites Maingate in Kissimmee empfehlen, in dem es neben kleinen, preiswerten Suiten auch noch ein akzeptables Frühstück und schnelles Internet gratis gibt.

    Nach Key West würde ich mit einem kleinen Kind nicht fahren, da das doch sehr viel Fahrerei bedeutet, ohne dass dort wirklich etwas Kindgerechtes zu erleben ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!