• UrlaubsDedel
    geschrieben 1218397464000

Hallo, wir würden gerne mal einen Urlaub mit der Familie für 2009 planen.

Wir würden gerne mit den Wohnmobil fahren,was uns nun beschäftigt wann wir Flüge für Juli 09 buchen können,und wie teuer diese ungefähr sind? Wir sind 3 Erwachsene und ein Kind (38,37,18, und 12 Jahre). Es wäre toll wenn einer von Euch uns so ungefähr bescheid geben könnte,damit wir so in etwa rechnen können was so auf uns zukommt!

Welche Airline sollte man nehmen ,und von wo aus sollte man fliegen nach Amerika?Wir kommen aus Hamburg ,könnten natürlich auch bei günstigeren Preisen andere Flughäfen nehmen. Ab wann sind Flüge für nächstes Jahr im Juli buchbar? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

Danke und viele Grüße Urlaubsdedel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1218399399000

Flüge sind schon jetzt buchbar. Die Langstreckenflüge in die USA gehen überwiegend ab MUC, FRA oder DUS ab.

Im Prinzip kannst Du sehr viele Airlines nehmen, es hängt auch ein bißchen von euren Präferenzen ab, sowohl deutsche als auch amerikanische Airlines sind möglich, oder auch die AUA oder Swiss an VIE oder ZRH.

Es ist schwierig zu sagen, wie teuer es ist. Es kommt darauf an, ob ihr in Motels wohnen wollt oder aber lieber in Hotels, und dann ist die Frage in was für Hotels.

• panguitch
    geschrieben 1218452480000

Hallo,

für Wohnmobil Urlaub möchte ich Euch den Südwesten empfehlen. Florida ist im Juli viel zu heiß. Natürlich haben die RV (Recreation Vehicles) Klimaanlage, aber wenn diese die ganze Nacht laufen soll, ist es ganz schön laut im RV.

Flüge kann man ab ca. 330 Tage vorher buchen. Bucht rechtzeitig, meistens wird es nicht mehr billiger. Aufgrund eurer Altersangabe bekommt ihr bei den Flügen keinen Kinderrabatt mehr. Dieser geht bis 11 Jahre. Welche Airline ist eigentlich egal, das kommt doch sehr auf den Preis an. Wir buchen immer rechtzeitig und bekommen deshalb bei den Liniengesellschaften günstigere Preise (für Ferienzeit) als bei den Chartergesellschaften. Wenn ihr von Hamburg fliegen möchtet, so werdet ihr vermutlich 1 x umsteigen. Das ist überhaupt kein Problem, das Gepäck wird duchgescheckt.

Für Wohnmobilreisen empfehle ich canusa oder camperbörse. Die können euch ein Komplettangebot erstellen. Aber erschreckt nicht, bei 5 Personen und Juli wird das eine stolze Summe ergeben. Dennoch wird es auch immer ein toller Urlaub!

Alles Gute!

Schöne Reise!
  • crazylill
    geschrieben 1218453561000

Hallo,

wir sind vor 5 Jahren mit 3 Kindern (damals 17,15,13) geflogen. Wir haben vorab die Flüge gebucht und dann Hotels bzw. Motels an strategisch günstigen Orten, von welchen aus wir dann die Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten unternommen haben. Wir hatten für die Dauer unseres Aufenthalts ein Mietauto.

Unsere "Stützpunkte" waren Miami Beach, Orlando, Sanibel Island und Key West.

Ich würde diese Art von Urlaub jederzeit wieder machen, aber billig ist es auf keinen Fall, bleibt zu hoffen, dass bis 2009 der Dollor so günstig bleibt.

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1218453737000

Im Südwesten ist es im Sommer aber auch je nach Ort so zwischen 33 und 45 Grad tagsüber, also eher deutlich heißer als in Florida, wenn natürlich auch trocken und damit besser auszuhalten als die schwüle Hitze in Florida.

Ganz angenehme Temperaturen herrschen im Sommer z.B. im Nordwesten (also z.B. Nordkalifornien, Oregon, Washington).

Weiterer Nachteil: gerade im Sommer muß man im Südwesten mit zum Teil äußerst heftigen Regenfällen und Unwettern (Gewitter, Blitzeinschläge und dadurch verursachte Brände, Hagel, Flash Floods, also gefährliche Überschwemmungen) rechnen.

Florida halte ich auch nicht für so geeignet für eine Fahrt mit dem Wohnmobil (dafür ist der Westen/Südwesten wirklich besser geeignet), zumal man ja inzwischen wesentlich höhere Benzinkosten hat als noch vor einigen Jahren. Wenn man günstig reisen möchte, kann man zu viert auch in einem Motelzimmer mit 2 Queenbetten übernachten.

• HTV01
    geschrieben 1218456202000

@Susanne xyz sagte:

Florida halte ich auch nicht für so geeignet für eine Fahrt mit dem Wohnmobil (dafür ist der Westen/Südwesten wirklich besser geeignet), zumal man ja inzwischen wesentlich höhere Benzinkosten hat

Hallo,

Susanne hat Recht. Da Florida nicht die großen Entfernungen ohne Infrastruktur, wie der Südwesten hat, rechnet sich das nicht.

Motels und Essen sind in Florida billig und an jeder Ecke zu haben. Spritverbrauch und die hohe Selbstbeteiligung am Womo sind Nachteile. Wenn die Reise in der Zeit von Juni - Oktober geht, ist man froh, wenn im Motel die Klimaanlage läuft und für die Kinder ist es toll, frühabends noch mal schnell in den Pool zu hüpfen.

• panguitch
    geschrieben 1218482299000

Grundsätzlich ist der Urlaub mit Wohnmobil teuerer als die Alternative mit Motel und Mietwagen, der Meinung bin ich auch. Abgesehen von Florida, lieben wir aber die Variante mit RV. Das gemütliche Grillen abends mit einem Glas Rotwein, hat schon was. Tagsüber hat man alles dabei, incl. der Toilette... ;) Wir haben in Kalifornien am Highway No. 1 im Mai vor einigen Jahren bereits 60 $ pro Nacht auf dem Campingplatz für Wasser und Elektrizität (also nicht Full Hook-Up) bezahlt. Dazu den höheren Spritverbrauch...

Stimme beiden Vorschreibern absolut zu. Im Südwesten hatten wir bei den meisten Parks aber selbst im August/September relativ angenehme Temperaturen, da diese sich häufig in 2000 Meter Höhe befinden. Las Vegas ist allerdings sehr heiß, auch im Mai war es für mich kaum auszuhalten. Mit Wohnmobil würde ich das garnicht schaffen. Wir sind selbst mit RV ins Hotel.

LG

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!