Hallo Janine,
Attraktionen in Key West sind:
Sloopy Joes Bar, wo angeblich Hemmingway einen geschluckt hat, dort gibt es auch eine Live Webcam, wo man das Treiben beobachten kann. Denkt aber an die Zeitverschiebung.
Southermost Point, eine Art Boje, von wo aus noch 90 Meilen bis Kuba sind.
Es gibt ein Hemmingway Haus als Museum umgebaut und natürlich fährt dort eine Bimmelbahn für Touristen, mit englischsprachigem Füher durch Key West.
Abends beim Sonnenuntergang finden sich die Gaukler am Mallory Square ein und die Touristen beklatschen dort den Sunset.
Die übliche Touristen Gastronomie sorgt für die Massen. Es lohnt sich aber vom Mallory Square weg, weiter die Strasse hinunterzugehen um nach geeigneter Gastronomie Ausschau zu halten.
Interessant sind auch die alten Holzhäuser und natürlich das internationale Publikum sowie die zweibeinigen amerikanischen Exoten, die hier Ihre Heimat gefunden haben.
Am Wochenende wird es voll in Key West, da auch die Amerikaner natürlich Touristen sind. Motelvorbuchung für interessierte (natürlich nicht für euch Kreuzfahrer) ist dann unbedingt notwendig.
Ein Tip: Dort gibt es wie überall auch die Nichtsesshaften bzw. Freidenkenden und von Spenden lebenden Freigeister. Im Gegenatz zu unseren Spezies, ist es verletzend, Geld ohne Gegenleistung zu bekommen, das beleidigt meist diese Leute.
Zumindest ein Foto vom Spender oder Spenderpärchen machen zu können entspannt die Situation und sorgt derweilen auch für interessante Gespräche.
Key West Page
SloppyJoes Bar
Mallory Square
Hemmingway House and Museum
Weitere Key West Site
Dito Key West
Karte Key West