• JanDom
    geschrieben 1233244341000

Hallo,

im Rahmen einer Kreuzfahrt werden wir für einen Tag in Key West sein. Leider habe ich bisher nur sehr wenig Infos über Ausflüge in Key West finden können.

Könnt ihr mir Tips geben, was man dort unbedingt gesehen haben sollte und was man an diesem Tag alles so ansehen kann bzw. ob es einen tollen Strand gibt ?

Möchten nicht unbedingt an einem vom Schiff angebotenen Ausflug teilnehmen, sondern die Gegend lieber auf eigene Faust erkunden.

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Viele Grüße

Janine

• Sentina
    geschrieben 1233246324000

hallo janine, wir sind ebenfalls im rahmen einer kreuzfahrt in key west für einen tag ende februar. auch zum ersten mal. haben uns für eine jeepsafari mit schnorcheln entschieden. haben vom schiff aus den ausflug gebucht. klar kommt man auf eigene faust günstiger, aber wenn man sich nicht auskennt.... ;) du bekommst sicher noch antworten hier. ich glaub auch, hier im forum kannst du auch antworten finden, mußt nur suchen....gruss sentina. ;)

• Delaware
    geschrieben 1233306024000

Hallo Janine,

Attraktionen in Key West sind:

Sloopy Joes Bar, wo angeblich Hemmingway einen geschluckt hat, dort gibt es auch eine Live Webcam, wo man das Treiben beobachten kann. Denkt aber an die Zeitverschiebung.

Southermost Point, eine Art Boje, von wo aus noch 90 Meilen bis Kuba sind.

Es gibt ein Hemmingway Haus als Museum umgebaut und natürlich fährt dort eine Bimmelbahn für Touristen, mit englischsprachigem Füher durch Key West.

Abends beim Sonnenuntergang finden sich die Gaukler am Mallory Square ein und die Touristen beklatschen dort den Sunset.

Die übliche Touristen Gastronomie sorgt für die Massen. Es lohnt sich aber vom Mallory Square weg, weiter die Strasse hinunterzugehen um nach geeigneter Gastronomie Ausschau zu halten.

Interessant sind auch die alten Holzhäuser und natürlich das internationale Publikum sowie die zweibeinigen amerikanischen Exoten, die hier Ihre Heimat gefunden haben.

Am Wochenende wird es voll in Key West, da auch die Amerikaner natürlich Touristen sind. Motelvorbuchung für interessierte (natürlich nicht für euch Kreuzfahrer) ist dann unbedingt notwendig.

Ein Tip: Dort gibt es wie überall auch die Nichtsesshaften bzw. Freidenkenden und von Spenden lebenden Freigeister. Im Gegenatz zu unseren Spezies, ist es verletzend, Geld ohne Gegenleistung zu bekommen, das beleidigt meist diese Leute.

Zumindest ein Foto vom Spender oder Spenderpärchen machen zu können entspannt die Situation und sorgt derweilen auch für interessante Gespräche. ;)

Key West Page

SloppyJoes Bar

Mallory Square

Hemmingway House and Museum

Weitere Key West Site

Dito Key West

Karte Key West

• panguitch
    geschrieben 1233335805000

Mir hat noch der Leuchtturm mit der tollen Aussicht über Key West gefallen. Außerdem durch die Gässchen schlendern und die Duval Street entlang sind dir meisten Souvenirshops sowie auch das oben erwähnte Hemmingsway House + Slopps Joe's Bar. Es gibt am Ende der Duval Street einen kleinen Strand. Aber die Keys generell sind nicht für Strände berühmt, außer einem. Also Strand würde ich nicht einplanen. Aber in Key West kannst du alles zu Fuß erkunden, wie gesagt die Duval Street rauf und vielleicht 'ne Nebenstraße runter. Ich mag es gerne.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1233495368000

Weil es noch nicht dabei war: Der Sportboothafen und das angrenzende Restaurant Conch Republic sind noch ganz schön. http://www.conchrepublicseafood.com/

Gibts alles rund um den Fisch und es hat eine schöne Atmosphäre (alles im alten Stil).

Wenn du Key West nicht zu Fuß erkunden möchtest, sondern eher auf die bequeme Tour: http://www.conchtourtrain.com/ oder hier in Bildern:

http://www.conchtourtrain.com/key-west-pictures.html

Ist auch eine Art Attraktion in Key West.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!