• RayJay11
    geschrieben 1555406088912 , zuletzt editiert von RayJay11

Hallo zusammen,

wir haben nun endlich unseren Miami-Urlaub gebucht.

Insgesamt sind wir 10 Tage in Miami und wird werden im The Palms Hotel & Spa residieren. Wir möchten ein paar Aktivitäten im Voraus planen (und vielleicht auch buchen?) . Folgende Ideen haben wir, was meint ihr dazu? Habt ihr weitere Ideen?

1. Tagesausflug Everglades: Habt ihr bestimmte geführte Touren, die ihr empfehlen könnt? Am besten mit Abholung vom Hotel? Leider sind die meisten Ausflüge im Internet nicht so gut bewertet.
    2. Tagesausflug Keywest: Hier gibt es auch einige geführte Touren. Oder lieber ein Auto mieten und ein Tag auf eigene Faust?
    3. Shopping: Welche Mall könnt ihr empfehlen? Können uns nicht zwischen der Doplhin und der Sawgrass Mall entscheiden.
    4. Wassersport: Habt ihr hier gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder Aktivitäten (Jetski, Bootstouren etc.) gemacht?
    5. Restauranttouren: Habt ihr hier Erfahrungen gemacht? Bpsw.: https://www.getyourguide.de/miami-l176/south-beach-miami-kulinarischer-rundgang-abendessen-t23795/

Gerne auch weitere Anregungen und Tipps :grinning: Wir sind am 28.05. dort und verbringen 10 Tage.

Danke euch!

• essener53
    geschrieben 1555413711841

Tach, ich kenne Dein Alter nicht.

Einen Aufenthalt, ausschließlich in Miami, speziell South Beach würde ich allerdings nur etwas jüngeren Reisenden empfehlen.

Meine Nachtjacken-Gene sind nicht mehr belastbar genug. Mir ist der Trubel in der Gegend zu heftig.

Für einen10-tägigen Aufenthalt würde ich mich mit einem Leihwagen ausrüsten und mein Quartier im Bereich zwischen Hollywood und Deerfield Beach wählen.

Für Tagestouren bestehen eine Menge Möglichkeiten. Auf eigene Faust finde ich entspannter.

Key West als Tagestour wäre mir zu anstrengend. Was hat man von Key West ohne zumindest einen Abend mit Übernachtung?

Fürs Shopping würde ich Sawgrass bevorzugen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555501074375

Moin! Zehn Tage nur in Miami, das wäre auch nichts für mich. Florida ist weit mehr als nur Miami. Schöne Strände gibt es in Fort Lauderdale auch und in Pompano Beach, und dann erst an der Golfküste! Florida ist ideal für eine Rundreise, Kissimmee - da kann man supergünstig wohnen, wenn man sich in Themenparks vergnügen möchte. Cape Canaveral besichtigen mit Kennedy Space Center, Miami - Key West als Tagestour - davon rate ich dringend ab - viel zu weit und zu ermüdend, und viel zu wenig Zeit, die tolle Gegend der Kexs zu genießen. Mindestens eine Übernachtung, wenn nicht zwei, z.B. auf Marathon Key, weil nicht so teuer, würde ich empfehlen.

• RayJay11
    geschrieben 1555501112128

Wir sind Ende 20, also sollte das noch passen denke ich :-)

Mietwagen aus Deutschland aus buchen? Wie sind da deine Erfahrungen?

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1555512557590 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

zwingend, vor Ort viel zu teuer. SoBe rockt, ich weiss warum ich da immer bin. Have fun.....

Edit:

XXX Nanana....die Bilder nehmen wir mal raus-- da sind viele Leute drauf--- ich denke nich dass da die Genehmigung von allen dafür schriftlich vorliegt, lass das bitte sein.ok?XX

• RayJay11
    geschrieben 1555513960189 , zuletzt editiert von Sokrates

@peterbusch sagte:

zwingend, vor Ort viel zu teuer. SoBe rockt, ich weiss warum ich da immer bin. Have fun.....

Coole Bilder! Hast du Tipps für uns?

xx Die Bilder, die gegen die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen verstießen, wurden entfernt! xx

• Herzerl
    geschrieben 1555596555922

Hallo!

Ich würde Euch empfehlen, selber mit dem Auto in die Everglades zu fahren; auch eine Fahrt nach Key West ist super,

am besten noch eine Übernachtung in Key West einplanen, da man von Miami aus locker mal 4-5 Stunden unterwegs ist.

Und nicht am Wochenende fahren, da sich da gerne lange Staus bilden!

Auto auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, gute Preise gibt es beim ADAC auch für Nicht-Mitglieder und ich würde Euch dann ein Fahrzeug von Alamo oder Hertz empfehlen, da die die einfachste und günstigste Mautlösung haben, einfach losfahren fertig.

Navi braucht Ihr nicht, einfach die App NAVMII oder HERE aufs Smartphone laden, funktioniert prima Offline.

Zum Shopping... Kaufrauschgefahr :-) Inn South Beach auf jeden Fall die Lincoln Road, so eine Art Fussgängerzone und das mit

den Malls ist halt Geschmackssache. Die Dolphin hat eine tolle Auswahl, die Aventura ist etwas chicer und hat viele Nobelläden und die Sawgrass in Fort Lauderdale ist einfach bloß mega-riesig!

Schön ist es auch an der Bayside, schöne Shops und Restaurants, u.a. auch ein riesiges Hard-Rock-Café. Dort könnt Ihr mit dem Miami Thriller fahren, ein Schnellboot, macht irre Spaß!

Oder ein bisschen gemütlicher mit der Jungle Queen in Fort Lauderdale, ein alter Raddampfer der durch die Kanäle fährt; sehr schön abends die Dinnercruise. Man fährt auf eine Insel, es gibt tolles BBQ (allyoucaneat), es ist da ein kleiner Tierpark und es gibt eine Zaubershow. Haben wir schon 3mal gemacht... und bestimmt mal wieder!

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!