• Monica1983
    geschrieben 1500844118865

Hallo erstmal!

Ich habe nun etliche Beiträge hier gelesen und einige Nachrichten an ein paar User verschickt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Planung unserer 10 tägigen-Miami-Reise behilflich sein:

Wir fliegen vom 01.09.-10.09. nach Miami (FL). Wir sind zu fünft: mein Mann, ich und unsere drei Kids (2, 4 und 11 Jahre)

Könnt Ihr uns eine Route empfehlen, die mit den Kids nicht allzu anstrendend wird? Besonders interessieren würden uns die Everglades, Key West, Naples und ein paar schöne Strände (SanibelBeach,SiestaKey?)... Wie viele Übernachtungen sollen wir für die jeweiligen Aufenthalte einplanen?

Disneyland Orlando ist denke ich zu weit weg, oder was meint Ihr dazu?

Wie schauts mit den Hotelbuchungen aus? Soll ich die vorab online tätigen oder wie bereits öfter hier geraten wurde vor Ort mit Coupons versuchen? Ich habe bislang weder Mietwagen noch Hotesl gebucht.... und denke dass es nun an der Zeit ist, dies zu tun.

Ich hoffe Ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Ich würde gerne so viel wie möglich von Daheim aus organisieren, damit wir die zehn Tage in Florida nutzen können, ohne Zeit vor Ort zu verlieren.

Liebe Grüße

Monica

• Maddin316
    geschrieben 1500885738737

Hallo Monica,

ich war bisher noch nicht in Florida und kann nur sagen wie ich es mache.

Den Flug, Mietwagen und die erste Übernachtung habe ich im Reisebüro gebucht.

Ein tipp, wenn ihr nicht direkt durchstarten wollt. Nehmt ein Zimmer am Flughafen.

Wurde mir hier auch empfohlen :grinning:.

Beim Mietwagen würde ich an eurer Stelle eventuell auch ins Reisebüro eures Vertrauens gehen.

Mir wurde gesagt, dass der Gerichtsstand Deutschland ist, wenn was passiert und ihr könnt

dort einfach zusammenstellen was ihr braucht (Navi, Kindersitze usw.), ist aber etwas teurer als im Internet.

In Punkto Navi nehme ich ein offline Navi welches mit GPS funktioniert.

Da gibt es einige. Google Maps (müsste gehen), Navmii USA oder Navfree. Nur um 3 zu nennen.

Eventuell auch vorab im Internet gucken bezüglich der Maut und im Reisebüro fagren bezüglich eines Sunpass.

Die Fahrtzeit von Miami nach Orlando dauert rein wenn man die beiden Städte eingibt ca. 3 Std. 40 Minuten und man muss gucken was euer Budget erlaubt und wieviele Tage ihr Disney World besuchen wollt, denn es gibt das Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom und Disneys Hollywood Studios. Es gibt sogenannte Hopper Ticket, da könnte Ihr den Park am Tag wechseln. Die Parks sind so groß, dass ihr es an einem Tag nicht schaffen könnt. Zumindest ist es meine Einschätzung.

Bitte berücksichtig, dass bei den Preisen Kinder im Alter von 3-9 Jahren gezählt werden und ab 10 bereits als Erwachsene gezählt werden.

Anbei eine Seite.

https://www.attractionticketsdirect.de/orlando/walt-disney-world-resort/magic-your-way-base-tickets?ref=tickets_list

Zu Stränden kann ich nichts sagen. Im Bezug auf Everglades gibt es Touren. Dort sagen manche das diese bei Buffalo Tigers oder Captain Jacks gut sind. Hier müsstet ihr mal gucken.

Zur Route kann ich nicht viel sagen, da ich wie erwähnt noch nicht in Florida war.

Wenn ihr ihr von Miami nach Naples möchtet, wären die Everglades auf den Weg nach Naples zu verbinden.

Solltet ihr aber nach Orlando fahrt. Würde ich von Orlando nach Naples und von dort zu den Everglades fahren. Um danach bei Key Largo einen zwischenstopp für Key West einzulegen.

Bei Key West ist Angelina´s Guest House nicht schlecht. Zumindest habe ich es für meinen Urlaub aufgrund von Empfehlungen gebucht.

Habe dies zuerst per Mail (bitte über euer Mailkonto anschreiben) angefragt und dann per Telefon gebucht.

Die Hotels werde ich vorab per Internet bestellen.

Ich prüfe die Homepage der Hotels (hier bitte berücksichtigen das auf den genannten $ Preisen noch gebühren und Steuern hinzukommen) und auf den Plattformen die Preise und buche da wo es günstiger ist. Eine Plattform wäre Amoma. Sind Bewertungen von Tripadvisor dabei.

Nun hoffe ich, dass ich dir zumindest etwas helfen konnte.

Kannst mich auch gerne so anschreiben.

Viel Spaß.

Liebe Grüße,

Maddin316

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1500886442775

1#

das grösste Auto, als mindestens einen Van.

2# (kommt noch)

• MrStorm
    geschrieben 1500907133138

Hallo,

den Mietwagen auf jeden Fall, wegen der Versicherungen ,von hier aus buchen!

Achtet auf genügend Platz!

Ein 7 Sitzer bzw. Van sollte es bei 5 Personen schon sein.

Hotels/Motels vor Ort mit Coupons buchen ist total

90er und ist im Internetzeitalter keine Option mehr.

Das mag vielleicht als Alleinreisender funktionieren, das man damit viel spart,bezweifel ich aber.

Zu Fünft und mit Kindern würde ich alles online vorbuchen.

In 10 Tagen würde ich auch keine große Rundreise machen,sondern mich auf 2-3 Orte beschränken.

Was ihr sehen wollt,müsst ihr euch selbst überlegen.

Wie immer gilt,weniger ist mehr!

Gruß

MrStorm

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1500918426242 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Liebe Monica,

für alle.

Die Fahrt auf die Keys ist sehr schön, aber auch anstrengend, außerdem sind die Unterkünfte sehr teuer. 

Wenn ich es entscheiden müsste würde ich mit meinen Kids ins Disneyland fahren. Dort gibt es so viel zu erleben und der Spaß ist garantiert. Natürlich ist der Eintritt auch nicht gerade ein Schnäppchen. 

Zu Naples, dies ist ein typischer Rentnerort. Deshalb würde ich euch eigentlich einen Ort weiter, Fort Meyers Beach empfehlen. Dort gibt es tolle Strände, Abends vlt. Adventure Golf für die Kinder. 

Leider fahrt ihr nur so wenige Tage, alles kann man in der Zeit, insbesondere mit eurer 2 jährigen, nicht machen. Deshalb habe ich euch 2 Varianten aufgelistet. Mein Favorit ist die 1.

1 Variante 

1.9 Flug nach Fort Lauderdale - Boca Raton 

2.9 Boca Raton - Cape Canaveral - Orlando

3.9 Orlando Disney Magie Kingdom

4.9 Orlando - Siesta Key

5.9 Siesta Key

6.9 Siesta Key - Fort Myers Beach

7.9 Fort Myers Beach

8.9 FMB - Everglades - Florida City

9.9 Florida City - Miami

10.9 Miami - Fort Lauderdale Rückflug 

Bei beiden Varianten würde ich am Ankunftstag das Auto am Flughafen abholen und direkt aus der Stadt fahren, nach Boca Raton oder Hollywood. Natürlich nicht weiter als 1/2 Std.

Oben habe ich als evtl. Möglichkeit das Kennedy Sprache Center in Cape Canaveral angegeben, da musst du sehen, ob das schon etwas für die Kinder ist, ich fände es nicht schlecht, echte Raketen sieht man ich alle Tage. 

Die Westkuste ist super schön und lohnt den Besuch. Die besten Strände ever. Leider sind die Preise auch sehr hoch, aber es geht wie immer nach Angebot und Nachfrage. 

2. Variante :

Alternative:

1 Ankunft Fort Lauderdale - Hollywood (Übernachtung)

2 Hollywood - Miami Beach

3 Miami Beach - Turtle Hospital - Dolphin research Center - Key West

4 Key West

5 Key West - Florida City Everglades

6 Florida City- evtl. Airboattour am Tamiami Trail etc. - FMB

7 FMB (Ausflug Sanibel Island)

8 FMB (Lover Key State Park, Shoppen im Miromare Outlet, Essen in Fords Garage)

9 FMB - Fort Lauderdale

10 Abflug

Miami ist für Kinder eher ungeeignet. Eine kurze Hafenrundfahrten oder ein Bummel über den Ocean Drive ist natürlich drin. Mehr Zeit würde ich dort nicht verwenden. 

Die Hotels würde ich auf jeden Fall!!!!! vorbuchen, ihr habt eh so wenig Zeit vor Ort, da solltet ihr nicht auch noch Hotels suchen. Ausserdem kannst du von hier besser die Preise vergleichen. Buch so schnell wie möglich, auch den Mietwagen es wird auf jeden Fall teurer. Auch ich würde einen Van nehmen, da man das Gepäck und Kinder-Strand-Spielzeug darin gut verstauen kann.

Ich habe für Mai 18 bereits alles fest gebucht. 

Die Tagesetappen sind nicht so weit, natürlich muss man immer etwas fahren. Ich weiß ja nicht wie deine Kinder das sehen. 

Stopft nicht noch mehr in die wenigen Tage und nehmt den Strand mit, für Kinder ist das ein Paradies. 

Für die Tage in FMB würde ich ein Appartment mieten, das ist auf jeden Fall für euch praktischer und kostengünstiger. Im Ort gibt es 3 Supermärkte, vielleicht habt ihr eine Condo mit Grill, dann setzt ihr euch abends schön vors Haus und schaut Sonnenuntergang.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG Dagmar

• Monica1983
    geschrieben 1500930291129

Ich bedanke mich bei euch allen recht herzlich für eure Antworten!!!!!!!!

LG Monica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!