Liebe Monica,
für alle.
Die Fahrt auf die Keys ist sehr schön, aber auch anstrengend, außerdem sind die Unterkünfte sehr teuer.
Wenn ich es entscheiden müsste würde ich mit meinen Kids ins Disneyland fahren. Dort gibt es so viel zu erleben und der Spaß ist garantiert. Natürlich ist der Eintritt auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Zu Naples, dies ist ein typischer Rentnerort. Deshalb würde ich euch eigentlich einen Ort weiter, Fort Meyers Beach empfehlen. Dort gibt es tolle Strände, Abends vlt. Adventure Golf für die Kinder.
Leider fahrt ihr nur so wenige Tage, alles kann man in der Zeit, insbesondere mit eurer 2 jährigen, nicht machen. Deshalb habe ich euch 2 Varianten aufgelistet. Mein Favorit ist die 1.
1 Variante
1.9 Flug nach Fort Lauderdale - Boca Raton
2.9 Boca Raton - Cape Canaveral - Orlando
3.9 Orlando Disney Magie Kingdom
4.9 Orlando - Siesta Key
5.9 Siesta Key
6.9 Siesta Key - Fort Myers Beach
7.9 Fort Myers Beach
8.9 FMB - Everglades - Florida City
9.9 Florida City - Miami
10.9 Miami - Fort Lauderdale Rückflug
Bei beiden Varianten würde ich am Ankunftstag das Auto am Flughafen abholen und direkt aus der Stadt fahren, nach Boca Raton oder Hollywood. Natürlich nicht weiter als 1/2 Std.
Oben habe ich als evtl. Möglichkeit das Kennedy Sprache Center in Cape Canaveral angegeben, da musst du sehen, ob das schon etwas für die Kinder ist, ich fände es nicht schlecht, echte Raketen sieht man ich alle Tage.
Die Westkuste ist super schön und lohnt den Besuch. Die besten Strände ever. Leider sind die Preise auch sehr hoch, aber es geht wie immer nach Angebot und Nachfrage.
2. Variante :
Alternative:
1 Ankunft Fort Lauderdale - Hollywood (Übernachtung)
2 Hollywood - Miami Beach
3 Miami Beach - Turtle Hospital - Dolphin research Center - Key West
4 Key West
5 Key West - Florida City Everglades
6 Florida City- evtl. Airboattour am Tamiami Trail etc. - FMB
7 FMB (Ausflug Sanibel Island)
8 FMB (Lover Key State Park, Shoppen im Miromare Outlet, Essen in Fords Garage)
9 FMB - Fort Lauderdale
10 Abflug
Miami ist für Kinder eher ungeeignet. Eine kurze Hafenrundfahrten oder ein Bummel über den Ocean Drive ist natürlich drin. Mehr Zeit würde ich dort nicht verwenden.
Die Hotels würde ich auf jeden Fall!!!!! vorbuchen, ihr habt eh so wenig Zeit vor Ort, da solltet ihr nicht auch noch Hotels suchen. Ausserdem kannst du von hier besser die Preise vergleichen. Buch so schnell wie möglich, auch den Mietwagen es wird auf jeden Fall teurer. Auch ich würde einen Van nehmen, da man das Gepäck und Kinder-Strand-Spielzeug darin gut verstauen kann.
Ich habe für Mai 18 bereits alles fest gebucht.
Die Tagesetappen sind nicht so weit, natürlich muss man immer etwas fahren. Ich weiß ja nicht wie deine Kinder das sehen.
Stopft nicht noch mehr in die wenigen Tage und nehmt den Strand mit, für Kinder ist das ein Paradies.
Für die Tage in FMB würde ich ein Appartment mieten, das ist auf jeden Fall für euch praktischer und kostengünstiger. Im Ort gibt es 3 Supermärkte, vielleicht habt ihr eine Condo mit Grill, dann setzt ihr euch abends schön vors Haus und schaut Sonnenuntergang.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Dagmar