• caribeeean
    geschrieben 1203250762000

Meine Freundin und Ich planen Anfang Juni eine 11 tägige Floridareise. Leider bin ich total überfordert, wie ich die reise angenehm gestalten soll. Wir landen in Miami und fliegen auch von dort wieder zurück. Einen Mietwagen haben wir auch. Wir planen eigentlich höchstens 3 Hotels ein, um immer von dort aus Tagestouren zu unternehmen. Die Frage ist nur: Wie planen wir unsere strecke? Wir möchten gerne einen tag für die everglades haben, einen Tag Key west sehen, 3 Tage in Orlando verbringen mit Besuch Kennedy Space Center, Animal Kingdom und evtl. einen anderen Park. Auch würde ich gerne ein bis zwei tage einen Strandtag verbringen. Hier gefällt mir das Outrigger in Fort Meyers ganz gut. tja, und ein bis zwei tage Miami sollten es auch sein ;o).Nun meine Frage......wie würdet ihr die Rundreise gestalten mit max.3 Hotels, von wo man nicht allzuweit zu den ganzen Attraktionen fährt??? was sollte man unbedingt gesehen haben ? für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Lars und Daniela

• panguitch
    geschrieben 1203262696000

Hallo,

fangen wir an, schlage allerdings eine Rundreise vor:

1. Tag: Ankunft Miami - Hotel Miami Beach

2. Tag: Miami - sightseeing - gleiches Hotel

3. Tag: Fahrt nach Orlando - Hotel

4. 5. 6 Tag Orlando, gleiches Hotel

7. / 8. Tag Golf von Mexiko - Strand? (z.B: Fort Myers - Estero Island)

9. Fahrt von Ft. Myers in den Everglades National Park, abends Übernachtung in Homestead

10. Tag Miami - nächster Rückflug.

Falls ihr 11 Tage Aufenthalt habt, statt den 9 Tagen, dann würde ich nach Homestead am 10. Tag bis Key West fahren und am 11. Tag zurück nach Miami, Rückflug am 12. Tag.

Genauso könnt ihr natürlich auch Teile wegstreichen, die Entfernungen sind nicht weit, aber man muß die Geschwindigkeitsbegrenzung berücksichtigen. Fahrzeit von Miami nach Orlando über den Turnpike sind ca. 4 Std. Über A1A dauert es erheblich länger, es gibt einiges zusehen, würde ich aber dennoch nur ein Stück fahren.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • sunflower76
    geschrieben 1203416382000

Hallo,

was ich euch hier empfehlen wurde, wäre auf alle Fälle eine Übernachtung in Key West, mein Routenvorschlag wäre folgender

1. Tag Miami: Landung, Fahrt ins Hotel (kommt darauf an, wann ihr ankommt, vermutlich werdet ihr aber nicht mehr viel unternehmen wollen)

2. Tag Miami Sightseeing und Strand

3. Tag Miami Sightseeing und Strand

4. Tag Fahrt nach Key West, Übernächtigung dort

5. Tag Fahrt zu den Everglades, danach Weiterfahrt bis Fort Meyers (ich war auch von Naples begeistert)

6. Tag Baden, wo immer ihr euch entschieden habt

7. Tag Anfahrt Orlando, z.B. gleich noch bei Sea World vorbeischauen, Fahrt zum Hotel

8. Tag Parkbesuch, z.B. Animal Kingdom

9. Tag Kennedy Space Center

10. Tag Rückfahrt nach Miami, Hotel gleich in der Nähe des Flughafens

11. Tag Abflug

Ich denke, das würde sich super aus gehen, wären zwar 4 Hotels, aber auf Key West müsst ihr wirklich schlafen, das wäre sonst schade. Wir sind dann gleich in der Früh losgefahren, waren um 11.00 Uhr in den Everglades bis 16.00 Uhr und sind dann noch nach Naples gefahren und haben dort auch noch gebadet, ist sicher sehr gut ausgegangen.

Meiner Meinung nach wäre es auch einfacher, von Orlando zum Kennedy Space Center zu fahren und dann gleich in Cocoa Beach zu übernachten, aber das wäre dann wieder ein Hotel mehr. So spart ihr euch aber die Rückfahrt nach Orlando, denn diese Strecke müsstet ihr am nächsten Tag auch wieder fahren.

In Miami empfehle ich euch South Beach, da könnt ihr Strand mit Sightseeing genießen, übrigens, die Fahrt von Miami nach Key West nimmt gut und gerne 4 Stunden in Anspruch.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • fizibelle
    geschrieben 1204385214000

Also in Orlando würd ich auch unbedingt die Universal Studios ansehen. Da gibts auch derzeit - und nur über Internet - ein Super Park Hopper angebot für USF UND Island of Advanture. Schau mal hier

http://www.universalorlando.com/tickets.php

In Ft. Lauderdale würd ich zum shoppen in die Sawgrass Mills fahren. Beim derzeitigen Dollar Preis sind die dort sowieso tiefen Preise nochmals ein Vergnügen Geld los zu werden. Shoppen in Orlando ist bei den neien Premium Outlets toll (Vormals BELZ Outlet)

• tigernini
    geschrieben 1204388388000

Wir sind im März für leider nur 9 Tage dort und haben folgende Route vor (uns macht es nichts aus fast jeden Abend woanders zu schlafen)

1. Ankunft und Übernachtung Fort Lauderdale

2. Küste hoch und Übernachtung in Titusville

3. Kennedy Space Center, Übernachtung Orlando

4. Orlando (Park + shoppen), Übernachtung Orlando

5. Fahrt zur Golfküste, Übernachtung in Naples

6. Everglades, Übernachtung Florida City

7. + 8. Florida Keys mit Übernachtung (2) in Key West

9. Rückfahrt über Miami nach FLL

10. Rückflugi

Ziemlich straffes Programm aber wir wollen ja auch was sehen. Haben uns extra ein Cabrio gemietet :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!