• ZigeunerFamile
    Dabei seit: 1484769965282
    Beiträge: 1
    geschrieben 1484770690295 , zuletzt editiert von ZigeunerFamile

    Hallo zusammen,

    Ich plane mit meiner Familie einen Florida-Trip nach Südflorida. Wir sind uns sehr unsicher ob wir einen Camper mieten sollen oder Auto/Motels nehmen.

    Erst mal zu unserer Ausgangslage:

    • Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder (1.5 und 3.5 Jahre alt)
    • Wir haben 2 Wochen Zeit
    • Wir möchten eine kleine Rundreise machen (z.B Miami, Everglades, Keys, dann im Westen hoch, rüber nach Orlando in die Parks und wieder runter nach Miami)
    • Falls Camper, dann zwischen 19 und 25 Fuss,

    Wir hatten ursprünglich vor, Anfangs Juni zu gehen, sind uns aber unsicher wie voll die Campgrounds/Stateparks zu dieser Zeit sind. Auf Vorreservation und durchplanen wollten wir verzichten, da sonst die Flexibilität mit dem Camper untergeht. Aber natürlich wollen wir auch sicher sein, eine Unterkunft zu finden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie es mit der Verfügbarkeit aussieht? Sind die Campsites eher voll um diese Zeit oder hat es genug Platz?

    Alternativ könnten wir den Urlaub auch ab Mitte Mai machen oder auf Auto und Motels ausweichen, wenn das besser ist.

    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485034585995

    Moin, Hauptsaison in Florida ist Mitte Dezember bis Ende März, und das hat einen ganz einfachen Grund: Wetter. Der Sommer ist schwülheiß und damit Nebensaison. Florida ist Hotelland, Motelland und eher weniger Camperland. Ich würde ein Wohnmobil in Alaska empfehlen. Auch in Westkanada. Aber Florida, und dann in dieser Hitze, bei der man gern alle 30 Minuten duschen möchte? Nicht zu empfehlen.

    Viele Motels und Hotels haben große Zimmer mit zwei King Size Betten, da passt eine vierköpfige Familie locker hinein und selbst bei Motel 6 oder Super 8 gibt es oft sogar einen Pool. Nehmt Euch einen großen Mietwagen, eine Familienkutsche, in die alles hineinpasst und dann bucht Euch ein paar günstige Unterkünfte, das ist deutlich entspannter und die Hotelnachfrage dürfte im Sommer eher gering sein.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1485038438812 , zuletzt editiert von Gunnar1234

    Florida ist durch die zahlreichen Vergnügungsparks und die anderen Freizeitmöglichkeiten wie Shoppen und Airboat-Fahren auch während der amerikanischen Sommerferien sehr voll, also von Mitte Juni bis Anfang September. Ich habe das mehrmals ausprobiert. Während der Sommerferien sind die Hotels voll und die Vergnügungsparks und alles andere auch. Und Freitag und Samstag wird die Straße Richtung Key West durch Mega-Stau zum Parkplatz.

    Ich habe mir mit meiner Familie (2 EW und 1 Kind) immer einen Mietwagen und Hotels und Motels genommen. Wie Tancarino schon schrieb, gibt es günstige Ketten mit guten Standard, Pool, inklusivem WLAN, Parkplatz und Frühstück. Allerdings haben wir mit Motel 6 nur schlechte Erfahrungen gemacht (verrauchte Nichtraucherzimmer, nur Umluft-Klimaanlagen, dreckige Pools). Gruselig ist auch die Billig-Kette Knights Inn. Gute und günstige Ketten sind Comfort Inn, Travellodge, Howard Johnson, Sleep Inn, Quality Inn, Microtel u.a.

    Die Standard-Zimmer sind mit zwei Queensize-Betten ausgestattet, die etwa 150 cm breit sind. Man zahlt pro Zimmer. Zwei Erwachsene und zwei Kinder werden eigentlich immer in einem Zimmer akzeptiert.

    Wir hatten auch in den Sommerferien immer viel Spaß in Florida, auch als wir mal wegen eines Hurricanes evakuiert wurden...

  • happy2sun
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1486761035616

    Auch ich halte Florida nicht für besonders geeignet für eine Camper-Rundreise. Die Campingplätze sind nicht so zahlreich wie z.B. im Westen und liegen auch nicht sehr schön. Fährt man in die Natur und campt z.B. in den Everglades, wird man von Mücken aufgefressen. Ich weiß nicht, ob das für Kinder so günstig ist. Ich empfehle auch, entweder eine Rundreise - nicht zu weit, lieber nur auf 3-4 Hotels aufteilen - oder auch 1 Woche Rundreise und 1 Woche Ferienhaus. Gerade mit Kindern ist es toll, eine Base zu haben und nach einem Ausflug "heimzukommen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!