• Rosenmayer
    geschrieben 1507756888944

Hallo,

wir werden im Dezember erstmals für 11 Tage in Florida sein, wir landen am Mittwoch 6. Dezember am Nachmittag in Miami, dann haben wir bis ungefähr 9. Dezember zu Mittag Zeit wo wir uns mit Freunden in Fort Lauderdale treffen werden,

jetzt meine Frage, wie kann man diese 2 Tage/3 am sinnvollsten nutzen?

Mein erster Gedanke/Wunsch war eine 2 Tages Kanu/Kajak Outdoor Tour (DO/FR eventuell bis Samstag Morgen) durch die Everglades,

da habe ich aber bisher nichts gefunden, entweder Tagestouren oder min 3 volle Tage=> falls wer einen Anbieter kennt, der diesen Zeitrahmen anbietet vielen Dank!

Ansonsten waren meine Überlegungen,

- nach der Landung (trotz potentieller Müdigkeit) ein Mietauo zu nehmen und entweder nach Naples (als gutem Ausgangspunkt für Touren in die Everglades, oder gibt es da was Nähres/besseres) oder zu den Keys zu fahren (und die Everglades nach Fort Lauderdale zu machen)

oder einfach in Miami/Miami Beach (was wäre da besser?) zu bleiben, mal einen Tag zu relaxen und dann eine Tag einen Tageausflug in die Everglades zu machen (habe schon etliche Angebote gefunden, die meiner Meinung nach sehr günstig sind und für diese Variante sprechen würden)?

Was würdet Ihr machen, empfehlen oder hat gar wer einen Anbieter für eine 2 Tages Outdoor Tour in den Everglades?

Ahja um das noch festzuhalten, wir sind bis 12. in Fort Lauderdale und werden uns dann bis 17. einen Mietwagen nehmen, da soll es dann aber Richtung Orlando gehen für die ganzen dortigen Parks.

Danke und lg

Mario

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1507819822435

Hallo Mario,

die meinem Urlaub angebotenen organisierten Touren ab Miami in die Everglades beinhalten größtenteils gar keinen Besuch des Everglades Nationalparks. Oft erschöpft sich der Trip in einer Airboat-Tour (im tatsächlichen Nationalpark verboten) und dem Besuch einer Alligator-Farm. Wir sind daher selbst mit dem Auto zum Park gefahren, das ging recht unproblematisch als Tagestrip. Wir haben dort eine geführte Tour durch das Shark Valley gemacht - wirklich sehr beeindruckend!

Auf der Website findest du auch Infos zu Kajak-Touren https://www.nps.gov/ever/planyourvisit/canoe-and-kayak-trails.htm, aber die hast du sicher schon gefunden.

Miami Beach ist natürlich auch sehr sehenswert. Mir hat die Stadt super gefallen - vor allem, weil ich die Art Deco-Gebäude sehr mag!

• Herzerl
    geschrieben 1507824618468

Hallo! Meine Empfehlung wäre, die 3 Nächte ein Hotel in Miami Beach zu nehmen, für Ersttäter auf jeden Fall South Beach!

Da kann man jede Menge sehen und in Miami ist wirklich was los! Für Touren in die Everglades ist es gut; oder auch ein Tagesausflug nach Key West ist machbar (einfach ca. 4 Stunden); wobei ja die Fahrt an sich ein Erlebnis ist. Oder 1 Nacht in Key West bleiben? auch super!

Ich würde auf jeden Fall abraten, nach so einem langen Flug noch nach Naples zu fahren! Ist zwar ganz nett dort, aber kein Muss!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1507887709229 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Auch ich würde nach dem Flug nicht bis zur Golfküste rüber fahren. Für die paar Tage lohnt sich die Fahrt nicht.

Macht einen Tagesausflug in die Everglades, Anbieter für Tageskanutouren findet ihr im Netz.

Die restliche Zeit schaut ihr euch in Miami Beach um, Art Deko Viertel mit Ocean Drive....

Evtl. Könnt ihr auch zum Shoppen in die Sawgrass Mills fahren.

LG Dagmar

• Rosenmayer
    geschrieben 1508530912139

Hallo,

danke für die Rückmeldungen, da jetzt die Preise in Miami Beach für die 3 Nächte doch ziemlich geschmalzen waren, habe ich mich vorerst (kann bis 4. Dezember immer noch stornieren) für 3 Nächte bei den Keys entschieden, 1te Nacht Key Largo, dann 2 Nächte in Marathon, Everglades machen wir dann nach unserem Aufenthalt in Fort Lauderdale, Miami Beach die 2 Tage vorm Heimflug.

lg

Mario

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1508578152297

Zwingend dort in Islamorada essen zu gehen.:blush:

Alles sonst per PN damit nix wieder zensiert wird.:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!