• Tschunki
    geschrieben 1233237618000

Hallo zusammen!

Ich fliege im September für 2,5 Wochen nach Florida. 2 Wochen werde ich in Fort Lauderdale verbringen, Sprachkurs. Werde aber noch 4 Tage dranhängen. Möchte eigentlich relativ spontan entscheiden, wo in Florida ich diese verbringe, aber für ein paar Tips vorab wär ich trotzdem sehr dankbar :)

Hatte schon an die Keys gedacht, aber das kann ich ja echt nur wetterabhängig machen. Ist Tampa oder Fort Myers zu empfehlen? Was lohnt sich wirklich? Würde gerne tauchen und/oder surfen gehen.

Besten Dank schonmal für eure Tips und Empfehlungen!

• FrauSchulz
    geschrieben 1233494839000

Hallo!

Verstehe zwar nicht, warum die Keys wetterabhängig sind, aber nun gut. :frowning:

Surferparadies ist auf jeden Fall Cocoa Beach östlich von Orlando. Dort gibt es auch den berühmten Rons Surf Shop. Wenn surfen, dann da.

Auch in Naples habe ich Surfer direkt an der Pier gesehen. Aber das Wasser ist im Golf meist relativ ruhig. Es sei denn, es zieht mal wieder ein Gewitter auf und der Wind nimmt zu, aber ansonsten eher nicht. Kait-Surfer gibt es dort aber einige.

Zum Tauchen kann ich dir nichts sagen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Tschunki
    geschrieben 1233664865000

Danke für deine Antwort. Wetterabhängig wegen Hurricanezeit, ich glaub auf den schmalen Inseln, kann's ziemlich ungemütlich werden ;)

Cocoa Beach hört sich gut an. Mal schauen :) danke für den Surftip, werd ich mich mal im Internet zu schlau machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!