• Neni81
    geschrieben 1321702326000

Hallo, wir haben uns ne Route ausgedacht, vielleicht könnt ihr mal drüber schauen und uns noch ein paar Tips geben.

Wir sind wieder zu zweit unterwegs, beide dann 30

26.04. Ankunft abends in Fort Myers, Mietwagen abholen, fahrt ins Hotel in Napels, vorraussichtl. "Naples Beach & Golf Club" (oder gibts ne gute Alternative? 177 € p.P. 4 Nächte u. direkt am Strand)

27.04. erstmal am Strand relaxen, shopping Coastland Center, Abends Old Naples, Hotelumgebung ...

28.04. Ausflug Everglades, Airboattour oder Everglades City, ne Kanufahrt o. ä.

29.04. ?

30.04 Fahrt nach Orlando, auf dem shopping Miromar Outlet, Besuch Muscle City in Punta Corda, abends Ankunft im Hotel "Fairfield Inn by Marriott Village" (160 € p.P. 6 Nächte ÜF, bessere Alternative?)

01.05. Universal Studios + relaxen am Pool , Universal Walk ...und/ oder shopping Premium o. Prime Outlets oder Mellenia Mall

02.05. Island of Adventure + siehe 1.5.

03.05. Ausflug nach St. Augustine, Besichtigung der Altsadt, Fort, und Besuch eines Alligatorparks, bei Rückfahrt evtl. Abstecher Daytona ?

04.05. Hollywood Studios, Disney Downtown + siehe 01.05.

05.05. Ausflug Siver Springs (rentiert sich es die Quelle zu besuchen?), Spätnachmittag evtl. nochmal Island of A. oder Universal (das Combiticket ist ja 14 Tage gültig) oder was wir 1. - 4.5. Abends in Orlando noch nicht so geschafft haben

06.05. Fahrt nach Fort Lauderdale o. Umgebung, shopping Sawgras Mill Mall, Hotel "Crown Plaza in Hollywood" oder "Away Inn in Lauderdale by the Sea" (Preis bei beiden 160 € p.P 4 Nächte) (oder doch etwas mehr Geld ausgeben und ein Hotel direkt in FLL am Las Olas Boulevard?), relaxen am Strand und Umgebung vom Hotel erkunden.

07.05. relaxen am Strand, FLL Las Olas Bolevard, Fahrt mit Junglequeen oder was kann man hier noch alles machen?

08.05. Ausflug Miami: Bayside Marketplace, Coconut Grove, Aventura Mall und ? habt ihr noch Ideen (waren bei unserem 1. Miamibesuch eigentlich nur in Miami Bach am Oceandrive (hatten da auch übernachtet), Lincoln Rd und am Strand)

09.05. ? relaxen am Strand und ?

10.05. Fahrt nach Islamorada oder Marathon (ist noch unklar bzw. Abhängig vom Hotel "Holiday Inn Marathon" oder "Islander Resort Islamorada" kosten beide ca. 130 € p. P. 2 Nächte ÜF), relaxen am Strand, Hotelumgebung erkunden + ?

11.05. Ausflug Bahia Honda State Park, Spätnachmittag o. Abends Key West Duvalstreet u. Mallory Square

12.05. Fahrt nach Fort Myers, über Loop Road bzw. kurzer Everglade Abstecher, zum Hotel in FM Beach "Diamond Head Beach Resort" (4 Nächte 160 € p.P.)

13.05. relaxen am Strand und evtl. Myakka River State Park

14.05. Sanibel Island + Sanibel Thriller

15.05. relaxen am Strand + evtl. nochmal shoppen

16.05. fahrt zum Flughafen, Auto abgeben, Rückflug um 12.15 Uhr

so das wars auch schon Habt Ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge? Was ich vielleicht noch gerne unterbringen würde ist Ybor City, Homassa Springs (Manatees) und ? , oder habt ihr noch Ideen was auf der Strecke auf alle Fälle noch fehlt? Aber eine weitere Hotelstation möchte ich eigentlich nicht mehr, wir möchten ja diesmal nicht so oft umziehen. Vielleicht fahren wir auch anders rum, also Naples-Islamorada-... zum Schluss Fort Myers aber das ist eigentlich ega.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Verena

• urwalni
    geschrieben 1321709264000

Hallo Verena,

das Away Inn kann ich nur empfehlen, waren vor 2 Jahren dort. Einziges Manko war die Klimaanlage. Ist extrem laut wenn sie einschaltet. Ansonsten nette Studios, alles frisch renoviert,nette Poolanlage, nur ein paar Schritte an den Strand und ein Supermarkt in Gehentfernung.

Ein für mich immer sehr wichtiger Anlaufpunkt in Fort Lauderdale fehlt in Eurer Planung. FL ohne Sawgrass Mill geht für uns gar nicht.

Die Sawgrass ist die gtrößte Outlet Mall  in der ich je war, und obwohl die Kreditkarte nach einem Besuch glüht lohnt es sich immer .

Tolle Steaks in Fort Lauderdale bekommt Ihr bei J Marks an der A1.

In Fort Myers noch ein Tipp falls Ihr gerne Ribbs esst. Rib city hat die besten Baby back ribbs!

Schöne Reise

Uschi

• Neni81
    geschrieben 1322053075000

Hallo Uschi,

danke für Deine schnelle Antwort!

Fort Lauderdale haben wir ja am 06. und 07.05. eingeplant, allerdings sind mir halt die Hotels direkt in FLL zu teuer deswegen eben das Crowne Plaza in Hollywood oder The Away in Lauderdale by the Sea.

Direkt vom Crowne Plaza in Hollywood würde auch das Wassertaxi fahre, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht.

Wir suchen halt nen guten Ausgangspunkt für Ausflüge nach Miami und Fort Lauderdale und finden deswegen das Crowne Plaza mittig nicht schlecht. Aber wie ist das dann mit dem Parken in Fort Lauderdale ist das recht teuer bzw. gibts da Parkhäuser so am Las Olas Boulevard und auch in Miami wir wollen diesmal zum Bayside Market Place und Coconut Grove, wie sind da die Parkmöglichkeiten? Oder sollten wir uns doch Hotels direkt vor Ort suchen?

Was kann man so um Islamorada oder Marathon alles machen, außer von den bereits von mir genannten Sachen wie nen Abstecher nach Key West und Bahia Honda state Park?

Vielen Dank

Verena

• Urobo
    geschrieben 1322681561000

Hallo, wir fliegen in den Pfingstferien zum ersten Mal mit unseren Kids 14/9 nach Florida. Sind nun auf der Suche nach einer guten Route und Hotels. Landen in Miami , wollen dort 1-2 Tage  bleiben. Weiter nach Orlando 2-3 Tage geplant. Disney,Seaworld,Universal wollen wir  unsicher machen. Im Anschluß 1-2 Tage nach Naples.  Die Everglades sollen natürlich auch besucht werden.  Dann 1-2 Tage Key West, retour nach Miami oder Fort Lauderdale relaxen , sonnen, baden,shoppen. Sollen wir irgendwo noch einen Zwischenstop einlegen, damit die einzelnen Fahrten nicht zu lange werden. Kennt jemand gute empfehlenswerte Hotels. Wo kann man am besten einen Badeaufenthalt machen. Wo gibts die besten Shoppingmöglichkeiten. Was sollte man alles gesehen haben. Ich weiß viele Fragen auf einmal. Wäre nett wenn ein paar Antworten kämen , bin im absoluten Katalog-Internet-Streß (... nein pure Vorfreude)

• Gunnar1234
    geschrieben 1322686336000

Hallo Urobe,

wenn ihr nur etwa zwei Wochen habt, wie ich dich verstehe, würde ich die Zeit nicht so kleinteilig splitten. Lieber etwas streichen.

Der Großraum Miami/Fort Lauderdale lohnt mindestens volle drei Tage! Tolle Shoppingcenter, die Keys, Airboat-Touren in den Everglades (z.B. www.everglades.com), alles von dort zu erreichen und noch einiges mehr.

In Orlando benötigt ihr mehr Zeit. Es gibt vier Disneyparks, von denen drei jeweils einen ganzen Tag erfordern (Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot). Universal sind zwei Parks, die man vielleicht mit gesunden Füßen an einem Tag kombinieren könnte. Dann natürlich Seaworld. Und unbedingt das Kennedy-Space-Center (eine Stunde Fahrzeit von Orlando, der Hammer!). Und einen Shopping-Tag in den tollen Outlet-Centern in Orlando.

• Neni81
    geschrieben 1322744007000

Hi, danke dass mein Threat hier so schamlos ausgenützt wird! :disappointed:

Ich freu mich auf jede Antwort und dann so was...

Naja ich will ja mal nicht so sein ;)

Und wer antwortet mir nun?  :sad:

• Gunnar1234
    geschrieben 1322768229000

Oh, Neni, nicht traurig sein!

Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und eure Reise detailliert ausgearbeitet, wie sie euch gefällt. Ich sage selten etwas zu Tourvorschlägen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Deine Tour ist durchführbar. Problematisch ist nur die Ankunft: Wenn ihr abends in Fort Myers ankommt, solltet ihr nicht mehr nach Naples fahren. Übernachtet erst einmal in Fort Myers. In Naples ist allerdings nicht viel außer Strand (wie auch in Fort Myers und Umgebung).

Da meine Familie auf Action aus ist, würden wir anders herum fahren: Also erst nach Orlando, dann Miami, Key West und nach Fort Myers zurück. Naples würden wir uns schenken, und Fort Myers brauche ich auch nicht noch mal (wir liegen nicht so gern am Strand).

Das Crowne Plaza Miami Hollywood ist gut gelegen, ich kenne es aber nicht.

Bei dem Bayside Marketplace ist ein Parkplatz und ein Parkhaus, kein Problem. Dort bummelt ihr an der "Bayside" entlang, Shoppen und Schauen. Dann fahrt ihr mit dem "Thriller", ein sehr schnelles Schnellboot, macht wirklich Laune und ist jeden Cent wert! Danach ins Hardrock-Cafe auf einen Burger.

In Fort Lauderdale gibt es die Sawgrass-Mills und wie von dir gesagt die "Dampferfahrten" durch die Inselchen an den Villen der Reichen und Schönen vorbei.

Zu den Everglades kommt ihr auch von Miami aus. Wir sind aber nicht so auf Mücken-Safaris im Kanu aus, sondern auf Airboat-Fahrten und Krokodil-Shows (z.B. www.everglades.com).

Das Fairfield Inn in Orlando ist vom Preis her gut, nur die Zimmer sind für amerikanische Verhältnisse eher klein (wie in D). Der Pool ist hübsch und das Frühstück besser als in anderen Hotels, auch wenn es im Frühstücksraum etwas sehr wuselig ist.

So, nun zufrieden? Oder sind noch Fragen?

• urwalni
    geschrieben 1322832342000

Hallo Neni,

Key West ist echt goldig, Ihr solltet aber 2 Tage einplanen, da Ihr schon einige Stunden von Miami bis Key West braucht. Allerdings ist es eine tolle Strecke.

Am Abend macht´s Spass den Sonnenuntergang am Mellory Square zu geniessen und anschliessend in einer der vielen netten Kneipen in der Duvale Street abzuhängen.

Also eine Übernachtung sollte schon sein.

Der Las Olas Boulevard in Fort Lauderdale gibt nicht allzu viel her. Ein paar teure Läden und einige Restaurants, das war´s dann auch schon.

Viel Spass

Uschi

• Urobo
    geschrieben 1323207567000

Sorry Neni 81 wenn ich ausversehen bei Dir reingerutscht bin. War nicht meine Absicht. Wollte eigentlich selber was schreiben bin aber dann bei Dir gelandet.

• satosa
    geschrieben 1323346272000

Wir sind gerade aus Florida zurück und es war wieder TRAUMHAFT :))gewesen.Ich kann dir folgendes Hotel in Orlando empfehlen das Springhil Suites Seaworld das liegt gleich neben dem Fairfield und ist um einiges besser sehr sauber und geräumig und relativ sehr neu würden es jeder Zeit wieder buchen.Gebe auch noch hierzu eine Bewertung ab.Zum Shopping waren wir in der Florida Mall und Mall at Millenia,die Outlets sind halt geschmackssache, wir bevorzugen lieber die Malls.Mit den Parks könntet ihr es ja so machen das ihr bei jeder Reise 2-3 davon besucht ;) und beim nächsten mal die anderen,dann habt ihr auch genügend Zeit für´s Shopping und andere Sachen.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!