• dirkib
    geschrieben 1264623791000

Hallo,

wir sind (leider) nur 2 Tage in Miami bzw. Florida. Haben bis Freitag Mittag in Orlando zu arbeiten und fliegen dann am sonntag abend gen heimat. Noch nie in Florida gewesen und auch im Internet für die kurze Zeit keine echten Tips gefunden. Ach, ja die großen Parks wollen wir uns nicht antun, wir dachten die 3-4 Stunden Fahrt nach Miami machen, als "alte" Miami Vice Fans und um das Florida Feeling kennenzulernen.

was könnte/SOLLTE man tun? wo sollte man wohnen, South Beach ist sicherlich abends ein Muß, aber sonst? Mietwagen ist vorhanden. Hotel um die 100€ ist drin.

Über ein paar Hinweise oder auch links wäre ich dankbar, denn bis jetzt habe ich so richtig noch keine Vorstellung. Oh es geht los Mitte Februar.

Danke schon mal vorab ...

Dirk

• gordon
    geschrieben 1264629694000

"Mit den braunen Schuhen dürfen Sie hier nicht rein! Die Party ist farblich durchgestylt! - Izzy :-))

Hi!

Tja, das Feeling der 80er findet man leider nicht mehr oft. Am ehesten noch in South Beach. Am Ocean Drive wurde oft gedreht und viele Gebäude werden euch bekannt vorkommen. Am Espanola Way - Ecke Washington Ave liegt das Clay Hotel. In der Lobby hängen Tafeln mit Fotos von den Dreharbeiten. Dort könnt ihr auch gut essen. Wenn ihr von Miami Down Town von der US1 - Biscayne Blvd - kommend über den Mac Arthur Causeway Richtung Miami Beach fahrt, liegt nach der Brücke rechts die Miami Seaplane Base. Hier sind die Wasserflugzeuge gestartet - Calderone usw.. Wenn ihr Glück habt, steht auch eines da. Ach ja, an der US1 vor dem Bayside Center liegt der Jachhafen, wo Sonny´s Boot gelegen ist und dahinter seht ihr den Freedom Tower. Von dem aus wurde Castillos Vorgänger erschossen.

Tags über würde ich an einen der Strände gehen - Miami Beach oder Key Biscane. Eventuell in Coral Gables - Stadtteil - den Venetian Pool besuchen. Venezianisches Schwimmbad in einem alten Korallensteinbruch.

Abends Ocean Drive, Lincoln Road und Espanola in Miami Beach oder Bayside in Downtown. Oder NBA in der American Airlines Arena.

Viel Spaß und easy going!

• dirkib
    geschrieben 1264667209000

Hi Gordon,

zunächst malk Danke. Das hört sich doch schonmal gut an! Hab gestern mal den ganzen Abend nach Hotels gegoogelt. ein paar mal wurde ja das HoidayInn im Harbour erwähnt. Preislich annehmbar und mit einem HolidayInn macht man wahrscheinlich nichts verkehrt. Ich schau mal was sonst noch gehen könnte.

Wir waren uns nicht sicher, ob wir die Fahrt runter von Orlando für die kurze Zeit machen sollzten, aber ich denkl schon. Allein schoin als Appetithäppchen, da ich bestimmt in den nächsten Jahren mal mit der Familie nach Florida möchte!

Dank dir

• DonDaniel80
    geschrieben 1264975841000

Hallo,

ich würde die Fahrt von Orlando nach Miami auf jeden Fall machen. So lange ist das nicht, ca. 4 Std bis zur Metropolregion Miami. Miami Beach sollte unbedingt Bestandteil eures Besuchs sein, aber besser abends, wenn ihr an einen Strand wollt solltet ihr lieber nach Key Biscayne, zum Crandon Park Beach. Ansonsten ist der Financial District sehr sehenswert, falls man auf moderne Architektur steht. In Downtown solltet ihr euch den Bayside Park mit Yachthafen, Freedom Tower und American Airlines Arena angucken. Coral Gables oder Coconut Grove sind gute Alternativen, wenn ihr etwas vom eleganten Lifestyle erleben wollt!

Viel Spass!!!

Daniel@C-USA
  • dirkib
    geschrieben 1265058555000

Hallo,

wir werdens auf jeden Fall machen. Bleibt nur noch die Hotelüberlegung

- Miami Beach z.B. Dorchester, mittendrin, Parken schwierig ....

- Hafen, HolidayInn, Zimmer wahrscheinich besser, Parken, Erreichbarkeit???

Wahrscheinlich sollte man wirklich etwas weg von MiamiBeach wohnen, da es fürs gleiche geld wahrscheinlich mehr Hotel gibt, anderseits ist es schon recht angenehm abends einfach nur zu Fuß ins hotel zu gehen.

• claudia6
    geschrieben 1265059781000

probier in South Beach doch mal die Preise für Riu u. Courtyard by Marriott rauszufinden - da seid ihr mittendrin u. die Preise sind meiner Meinung nach ok für die Lage. In beiden ist normalerweise Frühstückbuffet inkl. u. es gibt Valetparking (+- 17 usd für 24 Std) also keine Parkplatzsuche denn es kann teuer werden bei Falschparken - die schleppen gleich ab!!!

gruss claudia6
  • DonDaniel80
    geschrieben 1265069300000

Wenn ihr ein günstiges Hotel sucht, das auch etwas weiter weg vom Geschehen sein kann, dann empfehle ich das Sleep Inn Miami Airport, direkt am Flughafen, große Zimmer, kostenloses Frühstück, gratis Parken, nur halt ca. 15 Min zu fahren bis Miami Downtown bzw. ca. 20 Min bis Miami Beach! Wenn ihr in Miami Beach wohnen wollt dann nehmt das Dorchester oder das Colony direkt am Ocean Drive, die Hotels sind zwar deutlich teurer dafür aber mitten im Geschehen und super-stylish!

Daniel@C-USA
  • gordon
    geschrieben 1265217928000

Wenn ihr keine großen Ansprüche stellt, wäre das "San Juan Hotel" mit Pool an der Collins Av. gegenüber dem Delano interessant. Zimmer ca. $ 59,-- ohne Frühstück. Aber gleich daneben ist ein Lebensmittelladen, wo du auch Kaffee, Mehlspeisen, etc. bekommst. Zum Strand keine 5 Minuten, zum Ocean Drive max. 10 Minuten, Supermärkte, Apotheke, Shops, alles in der Nähe. Betten und Handtücher sauber, Einrichtung eher abgenützt aber ok. Herd und Abwasch, Kühlschrank, Safe, TV im Zimmer. Und die Bäder werden gerade nacheinander renoviert. Die neuen schauen eher wie in einem mind. 4* Designer Hotel aus.  Zwei Straßen dahinter ist ein großer öffentlicher Parkplatz, der für 24 h billiger als alle Parkhäuser ist. Die wenigen Privatanbieter verlangen für 24 Std. oft einiges mehr. Deren günstigere Preise sind meist nur bis am Morgen gültig.

• xphan
    geschrieben 1265451115000

Vielleicht könnt ihr  tagsüber auch eine Bootstour vom Bayside Marketplace aus machen. Fande ich ganz schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!