• pauli01
    geschrieben 1378976591000

Hallo,

wir haben bei AA einen Flug nach St. Lucia gebucht. Der Flug geht ab Düsseldorf über Miami und erfolgt mit airberlin. Weiterflug St. Lucia mit AA am nächsten Tag. Hin- u. Rückflug jeweils 21 Stunden Aufenthalt in Miami.

Diese Zeit am Flughafen zu verbringen, ist uns zu lang. Von daher würden wir gerne 1 Nacht im Hotel verbringen.

Wer kann mir aus Erfahrung sagen, wie es mit dem Gepäck gehandhabt wird. Wird dieses ab Düsseldorf bis St. Lucia und umgekehrt durchgescheckt? Ist dieses sinnvoll oder ist es besser in Miami neu einzuschecken? Wo haben wir den geringsten Zeitaufwand? Wir könnten auch für 1 Nacht auf unsere Koffer verzichten.

Schöne Grüße

pauli01

• steamboats
    geschrieben 1378979350000

pauli01,

Ob das Gepäck bei der Konstellation durchgecheckt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ihr müsst das Gepäck ohnehin in Miami nach der Immigration abholen und damit durch den Zoll gehen. Erst nach dem Zoll kann es wieder für Anschlussflüge abgegeben werden.

Ich würde auf jeden Fall ein Hotel am Flughafen nehmen für die Nacht. Ihr habt auf jeden Fall die Option, das Gepäck nicht bis zum Endziel durchzuchecken, sondern halt jeweils am nächsten Tag neu einzuchecken. Zusätzlicher Zeitaufwand? Ihr müsst Euch halt am nächsten Morgen nochmals zur Gepäckabgabe am Check-In anstellen. Durch die Sicherheitskontrolle müsst ihr ohnehin. Und 21 Stunden im Transitbereich zu verbringen, wäre für mich der Overkill!

Gruß

Carmen

• Inspired
    geschrieben 1378984878000

Wann landet ihr denn? Flüge aus Europa kommen meistens am frühen Nachmittag in Florida an, der Rückflug nach Europa geht meistens dann am frühen Abend. Ist das bei Air Berlin auch so?

Ich glaube, 21 Stunden im Flughafenhotel sind zwar besser als 21 Stunden im Wartebereich, aber 21 Stunden in Miami South Beach oder so sind auch nicht falsch.

Ich persönlich würde auf die Kacke hauen und den Stopp ausnutzen. Die Nacht nach der Ankunft würde ich einen Hauch Miami in South Beach oder Downtown am Bayside Market Place genießen wollen, vor dem Rückflug würde ich mir ein Hotel in der Nähe einer Shoppingmall suchen (Sawgrass Mills Mall?), natürlich nur, wenn die Flugzeiten passen.

In der Sonne am Pool sitzen werdet ihr in der Karibik ja ohnehin im Urlaub dazwischen.

Aber für diese Variante braucht man einen Mietwagen. Wenn man das nicht will, bleibt wohl wirklich nur ein Hotel mit Airport-Shuttle.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • pauli01
    geschrieben 1378986813000

Vielen Dank für eure Infos.

@Inspired: Wir landen am frühen Nachmittag und fliegen am nächsten Tag 11 Uhr weiter nach St. Lucia. Und auf dem Rückweg kommen ca. 19 Uhr an und fliegen am nächsten Tag am Nachmittag nach Düsseldorf zurück.

Ich denke, dass wir in beiden Fällen besser ein Hotel nehmen werden, da lange Zeit schlecht zu überbrücken ist.

Schöne Grüße - pauli01

• Inspired
    geschrieben 1378989144000

Ach schade, bei den Flugzeiten lohnt es natürlich nicht wirklich noch etwas sehen oder unternehmen zu wollen.

Aber ein richtiges Bett zu nehmen, lohnt schon. Ausschlafen und Duschen können, dann ist die Reise doch viel entspannter!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1379004177000

Den (FAST) ganzen Tag bei der Ankunft in Miami kann man prima nutzen für einen Trip nach South Beach zum Ocean Drive oder zur Bayside und eine Tour mit der Island Queen zu machen. Zu schade, die ganze Zeit im Hotel abzuhängen. In den vielen Stunden lässt es sich gemütlich irgendwas unternehmen, ohne Zeitdruck. Ab Flughafen fährt man nur ca. 10-15 Minuten ( je nach Tageszeit) an die Bayside, nach South Beach rund 15 Minuten länger.

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!