• MarcelloB1992
    geschrieben 1457864798000

Hallo,

möchte mit meiner Freundin (beide 24) an dem o.g. Datum nach Florida fliegen.

Zuerst sah der Plan so aus, dass wir in Miami landen, da ein paar Tage verbringen und danach nach Key West zu Silvester und dann die Westküste hoch. 

Da aber Key West zu Silvester unbezahlbar ist, habe ich die Route nun so geändert:

Wir haben die Westküste nun im Plan ausgelassen, sonst wären wir mehr im Auto als wir den Urlaub genießen könnten.

Ich BITTE um Verbesserungsvorschläge, (weniger Orlando? Nicht Ft. Lauderdale?)

Habe geplant NYE in einem der Parks zu verbringen, soll ja super sein?!?!

LG und vielen Dank

• Gunnar1234
    geschrieben 1457880834000

Dein Plan sieht so absolut machbar aus.

Orlando ist für meinen Geschmack nicht zu lange und kann auch gar nicht zu lange sein.

Fliegt ihr von Key West wieder nach Hause? ;-)

Wenn ihr von Miami zurückfliegen solltet, was ich vermute, würde ich eine Nacht auf Key West streichen und eine in Miami vor dem Abflug einplanen. Die Strecke wäre mir zu weit, um sie vor einem Abflug zu fahren.

Miami und Fort Lauderdale sind zu einer flatschigen Stadt zusammengewachsen. Aber da ihr ja ehedem einen Hotelwechsel habt, macht doch ruhig Fort Lauderdale. Dann seid ihr näher an der Sawgrass Mills!

Und fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag in Richtung Key West, weil die Staugefahr extrem ist. Zurück nach Miami geht es aber.

• MarcelloB1992
    geschrieben 1457893285000

Hallo Gunnar,

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Gut zu hören, dass der Plan realistisch klingt. Nein, wir fliegen von Miami wieder nach Hause. Unser Flug geht um 17 Uhr - so dass wir locker um 6-7 in der Früh von Key West nach Miami können und dann fliegen. 

Fort Lauderdale möchten wir nur auf Grund des Strandes, gibt es an der Ostküste schönere?

Ich bin 24 Jahre - müsste für das Auto ne Jungfahrergebühr bezahlen, gibts Alternativen? 

Möchte ein Cabrio, Camaro oder Mustang - haben da 2 Hartschalenkoffer platz? 

Gibt es bessere Alternativen für NYE? 

Vielen Dank LG

• 4Traveller
    geschrieben 1457899745000

Die schönsten Strände an der Ostküste gibt es m.E. zwischen St. Augustine und Amelia Island, das liegt aber zu weit weg für eine vernünftige Route. Ich meine aber auch das sich die Strände von Miami South Beach und Ft. Lauderdale nicht so sehr viel tuen, also nur deshalb würde ich nicht nach Ft. Lauderdale umsiedeln.

Ich möchte auch noch einmal Gunnars Vorschlag unterstreichen und die letzte Nacht im Großraum Miami verbringen. Ich habe schon mal knapp zwei Stunden auf dem Florida Turnpike gestanden, weil der wegen eine Unfalls komplett gesperrt war. Das Risiko einesverpassten Rückflugs würde ich nicht eingehen.

NYE in Florida fehlt mir noch, ich war zu Jahreswechsel schon in NYC und in Las Vegas ;) ;) . Ich vermute aber mal das der Hotspot in Florida Miami South Beach sein dürfte.

Alternativen zur Jungfahrergebühr kenne ich nicht. Verschärfend kommt noch hinzu das einige Vernieter gewisse Wagenklassen gar nicht an Jungfahrer vermieten.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Tonisender
    geschrieben 1459351413000

Hallo,

ab Dezember bis April ist Hochsaison, da ist es in der Tat sehr teuer.

War schon sehr oft in Florida. Miami und Fort Lauderdale kann ich persönlich nicht empfehlen.

Da Key West ausscheidet, würde ich die Golfküste empfehlen. Sehr schön ist Anna Maria Island. Evtl. hier eine Ferienwohnung (Condo) anmieten.  Orlando ist  für Shopping oder Themenparks in ca. 2 Std. per Auto erreichbar.

Für die Besichtigung der Everglades bietet sich ein oder zwei Übernachtung in Naples an (evtl. Inn on Fifth). Ganz in der Nähe das Miromar-Outlet.....sollte man unbedingt gesehen haben. Mit der ADAC-Karte gibt es am Infostand ein Couponheft für Preisnachlässe.....lohnt sich.

Für Shopping in Tampa, Orlando, Ellenton (Primeoutlet) unbedingt auf der Homepage als VIP registrieren und Voucher für Couponheft ausdrucken.

Ab Fort Myers kann man eine Bootstour/Tagesausflug nach Key West machen. Kostet ca. 150 $ p. P.

• 4 Tage Miami
    • 5 Tage Orlando
    • 2 Tage Fort Lauderdale
    • 1 Tag Everglades
    • 3 Tage Key West
    •  

• Herzerl
    geschrieben 1459407991000

MarcelloB1992:

Ich bin 24 Jahre - müsste für das Auto ne Jungfahrergebühr bezahlen, gibts Alternativen? 

Möchte ein Cabrio, Camaro oder Mustang - haben da 2 Hartschalenkoffer platz? 

Gibt es bessere Alternativen für NYE? 

Um die Jungfahrergebühr wirst Du nicht herumkommen.

Und weder in den Mustang noch in den Camaro passen 2 normale Hartschalenkoffer in den Kofferraum, einer muß auf den Rücksitz.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!