• Martina02
    geschrieben 1259265780000

Hallo zusammen,

basteln uns gerade unsere 6 Nächte Florida zusammen. Haben uns nun auf 2 Regionen beschränkt: 3N Sanibel und 3 N Key West. Da wir von einer Kreuzfahrt kommen, dachten wir, dass etwas Ruhe und von daher Sanibel gut geeignet ist. Nur jetzt kommen doch ein paar Zweifel. Sind 3 N Sanibel doch zu lang bzw. hat jemand von Euch ein paar schöne Tipps für uns?

Vielen Dank

Martina

• kaTaNaaS
    geschrieben 1259489806000

Hi!

Sechs Tage sind natürlich nicht sehr viel, aber ich glaube man kann sich ein paar schöne Tage ohne viel Stress machen. Habt ihr ein Mietauto nehm ich mal an!?!? und von wo solls dann wieder nach hause gehen? und wo kommt ihr an?

Sagen wir mal ihr kommt wahrscheinlich in Fort Lauderdale an, nach der Kreuzfahrt, dann könnt ihr z.b. von dort aus zu den Keys (2 Nächte sollten für das kennenlernen reichen) und von dort aus durch die Evergaldes eine Bootstour machen und in Naples schlafen. Von Naples nach Fort Myers (2 Nächte) und dann, wenn ihr von Miami heim fliegt, von Ft. Myers nach Miami und dort die letzte Nacht verbringen!

So zusagen eine kleine Runde mit wenig Stress. Die einzige längere Fahrt ist von Key West nach Naples, aber wenn ihr die Bootstour macht habt ihr eh eine längere Pause drinnen, dann wirds nicht so schlimm. Ich bin damals sogar noch nach Fort Myers weitergefahren mit nur einem Stopp zum tanken und es war auch zum aushalten.

Wenn ihr vielfahrer seit und möglichst viel sehen wollt, dann könnt ihr anstatt eine nacht in Naples zu verbringen, gleich nach Ft. Myers. Dort eine Nacht und dann nach Orlando und weiter über die Atlantik Küste nach Miami. Das ist dann allerdings schon eine große Runde bei der man sich mehr Zeit nehmen sollte. Aber teoretisch geht es sich aus!

Was für eine Kreuzfahrt macht ihr denn?

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Martina02
    geschrieben 1259499512000

Vielen Dank für die Tipps.

Wir kennen Miami und die Everglades bereits und hatten daher vor,uns auf die Westküste Floridas und die Keys zu beschränken. Ich glaube auch, dass alles andere nur Hetzerei wäre.

Unsere Kreuzfahrt (NCL; 9N südl. Karibik) startet von MIA aus und dort legen wir dann auch wieder an.

Für weitere Tipps und Eindrücke bin ich sehr dankbar!

LG

Martina

• FrauSchulz
    geschrieben 1259510394000

Hallo Martina

Ich finde, dass es so schon gut passt. Ich hätte auf Sainibel zum relaxen vielleicht eine Nacht mehr gemacht und in KW eine Nacht weniger.

Ich mag Key West sehr, aber zwei Nächte sollten dann doch reichen. So habt ihr einen kompletten Tag dort, und die anderen beiden nutzt ihr sowieso zur An- und Abreise. Von Sanibel fährt man locker an die sechs Stunden bis runter. Das solltet ihr dabei bedenken.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1259653462000

Ich hätte mir nur gedacht, dass man nach einer Karibikkreuzfahrt eh relativ entspannt sein wird und deshalb 4 Tage Sanibel doch ein bisschen langweilig wird?!?!

@ FrauSchulz

Wenn man in den Evergaldes stoppt, dann sind es auch nur 2 mal 3 Stunden. Wenn man also in der Früh in Key West wegfährt, ist man am frühen Nachmittag in Fort Myers.

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!